E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Hallo Amok,

also wenn ich die Kostenseite in der 600er bzw. 700er (Giganten) Klasse betrachte > Akku´s, Ladegräte, Regler, Motoren etc., dann kann ich (kostenseitig) auch gleich einen Verbrenner heranziehen.

Ich weis, da scheiden sich die Geister und die Freaks sowieso, aber abgesehen vom Qualm ist ein Verbrenner praktischer. Das Einstellen der Motoren ist ßbungssache und auch nicht komplizierter als die fette Stromverkabelungen von Big - E-Helis.
    Wenn (M)man(n) sich mal ansieht, was da für Ströme fließen, dann ist mir da schon das Fragezeichen im Wortschatz integriert.
    Außerdem hab ich mehr bezug zu Motoren als zu Strom!

Aber das E-Heli in der Klasse Vorteile haben, na ich weis nicht.

Ja ok, der Verbrenner-Heli ist nicht überall gern gesehen (Vorurteile)

Kommentar

• c.o.d. CP3
      c.o.d. CP3

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Forumteilnehmer,

da ich auf E-Sky angefangen hab und ziemlich in die Marke investiert hab, die ich so nicht schlecht finde bis ich in ein paar Jahren aus dem Anfängerstadium raus bin, hab ich folgende Erweiterung in der 500er Klasse gesehen.

Hat mit dem Heli schon jemand Erfahrung? Ist etwas abseits vom Mainstream.

Ist mal kein RTF Modell von E-Sky. Wo sind die Anhänger der Marke? Outet Euch doch mal.

Viele Grüße

Peter

Stimmt E Sky is ne super marke hau au welche von denen

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von c.o.d. CP3 Beitrag anzeigen
        Stimmt E Sky is ne super marke hau au welche von denen
        Hallöchen,

noch ein E-Skyer, welchen haste denn?

Grüße

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

also wenn ich die Kostenseite in der 600er bzw. 700er (Giganten) Klasse betrachte > Akku´s, Ladegräte, Regler, Motoren etc., dann kann ich (kostenseitig) auch gleich einen Verbrenner heranziehen.
          Unterschätz nicht, was du an Zubehör benötigst, um einen Verbrenner zu betreiben. Hab ja selber auch welche und weiß schon wovon ich rede.

Ich weis, da scheiden sich die Geister und die Freaks sowieso, aber abgesehen vom Qualm ist ein Verbrenner praktischer. Das Einstellen der Motoren ist ßbungssache und auch nicht komplizierter als die fette Stromverkabelungen von Big - E-Helis.
          Wenn man das so vergleichen möchte ... bleibt aber immernoch, dass du einen eHeli einmal verkabelst, und den Motor (wenns schlecht läuft) an jedem Flugtag neu einstellen musst.

Wenn (M)man(n) sich mal ansieht, was da für Ströme fließen, dann ist mir da schon das Fragezeichen im Wortschatz integriert.
          Außerdem hab ich mehr bezug zu Motoren als zu Strom!
          So hoch sind die Ströme auch nicht. Man ließt ja wenn nur von diesen Außreißern hier ... aber die breite masse dürfte sich in deutlichen Grenzen halten. Natürlich kommt es auch immer auf den Flugstil an...

Aber das E-Heli in der Klasse Vorteile haben, na ich weis nicht.
          Ja ok, der Verbrenner-Heli ist nicht überall gern gesehen (Vorurteile)
          Mal abgesehen von den Vorurteilen ...
          Wenn ich mit nem Verbrenner los ziehe zum fliegen, dann ist der ganze Kofferraum voll. Diverses Werkzeug (um den Motor neu einzustellen), Starterkiste, Sprit, Diverse Batterien zum Starten, darunter eine Autobatterie, der Starter selber, ...

Und wenn du nur ein Teil vergisst, ist meistens nichts mit fliegen.

Mit dem eHeli nehme ich genau 2 sachen mit zum FLugplatz:
          - den Heli
          - den Sender

Und dann fliege ich...

Aber es kommt ja auch auf jeden selbst an. Ich fliege selbst gerne Verbrenner ...
          Aber was da z.B. auch (öfter) mal passieren kann, dass die einfach in der Luft der Motor aus geht. Dann hast du genau 1 Chance für eine Autorotation ...

Beim eHeli kann man relativ genau sagen, wann der aus geht, da man "nur" die Akkus im Auge behalten muss. Beim Verbrenner reicht ne angesaugte FLiege und er kommt runter...

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

@ Heli-Player,
            so ungefähr mitte September gehts los.
            Erfahrungfred mach ich dann auf.
            Um irgendwelchen Diskusionen aus dem wege zu gehen und einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich habe mich deshalb für den Protos 500 entschieden:

1. ich habe kein Auto muß also noch transportabel bleiben Bus,Bahn,Fahrrad
            2. habe mich durch die Freds gewühlt und eine Entscheidung getroffen
            3. es ist kein T-rex

so fertsch.

Mmhh Hauben gibt es auch in anderen Farben hab schon welche gesehen weis nur nich mehr wo.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Na ich weis nicht, wenn ich an die Lipo`s bei nem 700er Rex denke.
              Die Kaliber sind nicht ganz billig, Ersatzakku willst ja auch und wenn ich an den Bericht in RC-Heli-Action Heft 8 denke.
              Also 12s Lipo sind kein Schwachstrom mehr und die Lipo (Markenware) mit Ersatzgarnitur dürfen so bei 50% vom E-Heli liegen (geschätzt).

Der Aufwand beim Verbrenner eindeutig mehr, kein Thema.

Ok, wenn Du nur Sender und Heli mitnimmst, 5 -10 min fliegen und nach Hause, ok.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

@pietbear,

bloß keine Rechtfertigung bzgl. dem Protos. Ich find das voll ok und wenn Du dich über den Protos informiert hast, dann weist Du dass Du keinen schlechten 500er gewählt hast. Punkt, Doppelpunkt-Ausrufezeichen.

Da ich mich entschlossen hab, noch etwas zu warten und daher die Chance nutze, deine persönlichen Eindrücke bzgl. Protos zu erfahren, bevor ich meinen 500er aufbau, deshalb habe ich das hier in den Fred so reingestellt.
                Und das mit dem Haubengeschmack, dass darfst Du bei mir nicht so ernst nehmen, mein Geschmack ist halt immer etwas neben dem Mainstream.

@Amok,

Nachtrag: eigentlich wollte ich eine Diskussion anzetteln bzgl. der Aussagen "Umstieg vom 450er auf 500er > Quatsch oder nicht", weil das ein paar Einträge vorher kurz hintereinander behauptet und dementiert wurde >>> Spaßdiskussion
                Um das noch zu verdeutlichen, ab der 600er Klasse würde ich nur Verbrenner nehmen und E-Heli bis 550er. Das ist meine Meinung und fertig.
                Insgesamt betrachtet werde ich mir eh keinen größeren als 550er Klasse zulegen, somit ist die Diskussion über Verbrenner eigentlich hinfällig.
                Mit dem Aufwand gebe ich Dir ein 2. Mal recht (kenne ich noch aus 15 Jahre Modellflug mit Verbrenner, wobei ich glauben möchte dass sich hier in der Motorentechnik auch noch was getan hat in den letzten 12 Jahren) und E-Heli ist eine saubere Sache. Doch wie gesagt, dass ist eigentlich nicht die Diskussion die ich wollte, hat sich aber auch erledigt, weil zwischenzeitlich ein neuer Fred dazu eröffnet wurde. Ich bin aus der Diskussion dann raus.

Grüße
                Peter

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Ok, wenn Du nur Sender und Heli mitnimmst, 5 -10 min fliegen und nach Hause, ok.
                  Naja ... ein Satz Akkus hält ca. 12-15 Minuten. Habe mehrere Sätze und komme so auf ganz marnierliche (Tages-)Flugzeiten. Und beim Verbrenner sind die Spritpreise auch nicht zu verachten.

Aber sorry, ... wollte nicht so ausführlich werden. Man sollte es halt nur genau für sich abwägen.

mfg
                  Amok

Kommentar

• Mercant
                    Mercant

Ein Kollege hat hier zwei kleinere Akku´s paralel geschaltet. Weil die gleiche Leistung mit einem Akku ungleich teurer ist. Glaube das waren 2 x 3C 3200 Akkus. Das könnte die kosten etwas drücken.

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Naja ... ein Satz Akkus hält ca. 12-15 Minuten. Habe mehrere Sätze und komme so auf ganz marnierliche (Tages-)Flugzeiten. Und beim Verbrenner sind die Spritpreise auch nicht zu verachten.
                      ..................
                      mfg
                      Amok
                      Also die von mir genannten 5 - 10 Min. waren sprachgebräuchlich gemeint und zusätzlich (Gedankengang von mir) als Feierabendvergnügen.
                      Meine 450er sind dafür gedacht (Heli, Sender und 2, 3 AKKU) > raus auf`s Feld und Entspannung / Spaß!!!
                      Sie sind handlich zu transportieren und unkompliziert für kurzentschlossene Feierabendflüge (sofern Akku geladen).

Das ganze Gerödel für Verbrenner, da plane ich einen Vereins- und Flugtag (meistens Wochenendtag von Vormittag bis Abend), weil sonst rentiert sich das nicht. Außerdem sind meist Vereinskameraden da, wenn man mal die eine Kleinigkeit vergessen hat, dann war immer irgend ein Kamerad da, der half. So war das bei uns. Aber ich denke das Thema Verbrenner ist durch, oder*
                      Das die Helis ihren Reiz haben, unbestritten ok*

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                      Ein Kollege hat hier zwei kleinere Akku´s paralel geschaltet. Weil die gleiche Leistung mit einem Akku ungleich teurer ist. Glaube das waren 2 x 3C 3200 Akkus. Das könnte die kosten etwas drücken.
                      Das ist ja meine ßberlegung > meine 3s Lipo im 450er kombinieren zu quasi 6s.
                      Sollte für 500er locker reichen.

Grüße

Kommentar

• Mercant
                        Mercant

Korrektur:
                        In Serie geschaltet natürlich. Mann muss ja auf 22V kommen.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                          Warum?? Es kommt doch drauf an was für eine Elektronik eingebaut ist. Manchmal habe ich das Gefühl das manche Leute einfach nur sagen der fliegt schei... weil er ja in der unteren Preisklasse zu finden ist. Ich kann mir gut vorstellen wenn der Hubi jetzt 500 Euro kosten würde, wären viele begeistert von dem Teil.
                          Ich glaube mit deiner Ansicht bist du auf dem Holzweg..
                          Denn bisher haben alle bei dem Modell über die Komponenten geweint . Und wer zwei mal kauft , kauft auch teuer ein ..Warum dann nicht zu einem Rex raten , da ist auch nicht alles Gold aber der fliegt . Wenn dann irgend wann mal der Regler und der Motor getauscht werden ist das ein Heli der funktioniert wenn er nicht zu Boden gesteuert wird , Und er kann ja mit einem 450iger anfangen dann ist das ganze noch günstiger und er hat CFK und Alu ..

Ich rate wenn das Geld nicht reicht zum sparen bis es zu einem vernüftigen Heli reicht , das bringt mehr Spaß und keiren Frust..Die meisten Leute die sich das einreden lassen das es billig geht zahlen meist sehr viel Lehrgeld. Bei klammer Kasse bleiben sie dem Hobby dann auch nicht lange treu ...Und wer mal so angefangen hat mit einem ja so günstigen und gut fliegenden Heli weiß was ich meine...Mit dem T-REX dem Volkswagen unter den Helis kann man nichts falsch machen ..Wer sich da nicht sicher ist ...die Helis in die Hand nehmen . Im Laden oder auf dem Modellflugplatz . ...
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                            Es geht auch mit 5S und mehr Kapazität, Vorteil , nur 1 Akku , längere Flugzeit ....es gibt auch leute die 4 S fliegen ...6S kann aber 6S muss nicht ..
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Das ist ja meine ßberlegung > meine 3s Lipo im 450er kombinieren zu quasi 6s.
                              Sollte für 500er locker reichen.
                              Das reicht dicke. Ich fliege nen Vario Silence im Rumpf mit 5kg Gesamtgewicht und 1,58m Rotordurchmesser mit 6S 5000mAh. Flugzeit ca. 12min.

Also wenn zum normalen Fliegen beim 500er kein 6S reicht weiss ich auch nicht
                              Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Ein Kollege von mir fliegt seine 2x 3S1P aus dem 450er zu eine 6S1P gesteckt im 500er. Das reicht je nach Flugstil für 3-5 Minuten (bei 3D Flug). Rundflüge mit niedrigerer Drehzahl gehen ca 6-8 Minuten. Dank FBL und elektronischer unterstützung kann man noch weiter mit der Drehzahl runter und auf knapp 10 Minuten kommen (wohlbemerkt mit 2200er Akkus).

mfg
                                Amok

Kommentar

Lädt...
                                X