E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen

Sometimes happy Landings
    So isses Großer .

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Hallo,

als ich glaub jetzt geht`s den Bach runter. Jezt gibt`s bei E-Sky schon Auslaufhelis, die noch nicht mal auf den deutschen Markt kamen, weil keine E-teile.

Guckst Du hier:

Eine günstige Geldgrube!

Kommentar

• martin250436
        martin250436

Hallo 900erter,

Ich wollte den thread mal wieder aufnehmen.

Ich habe den esky900; er wurde neulich für 90Euro verkauft. Noch ist er nackt; ich habe nur sporadisch Zeit, ihn auszurüsten.

Ich fand ihn interessant wegen der Kombination aus Größe, Preis, fertig montiert (bin faul). Ich selber mache nur Schwebeversuche mit Helis, bin also nicht an Kunstflug interessiert.

Die bekannten Probleme sollen sein:
        1. Wenig Ersatzteilquellen
        2. Hauptzahnrad soll labil sein (aus USA-Foren)

Bisher konnte ich ermitteln:
        Ersatzteile in Europa bei:

http://www.rctechnics.eu; ist in NL, habe Ersatzteile bestellt, alles schnell erhalten, bezahlte 11Euro Versand. Versand ist abhängig von Bestellung, kann also billiger werden, lt. Fa. ab 1.50Euro.

404 van V-Nix.nl. Bestel voor 23:59; morgen in huis.

auch in NL, Versand 14Euro, noch keine Erfahrung,

hat Ersatzteile vom Smart, kenne aber die Kompatibiltät mit 900 nicht.

Mehrere in USA und China.

Wer weitere Infos zum 900 hat, sollte diese mal teilen. Interessant fände ich:
        - Vorschläge für Ausrüstung, Bezugsquellen
        - Erfahrungen über den 900 oder die Ausrüstung
        - Verbesserungen, Tipps.

Grüße, Martin

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Martin,

schön dass sich ein Mutiger mal meldet.
          Super dass Du auch gleich die Händleradressen in Holland eingefügt hast, wobei beim ersten Link die Adresse nicht funktioniert hat.

Hier nochmal: http://www.rctechnics.eu/-c-176.html

Tja das z. Zt. bekannte Ersatzteilproblem und die unbekannten Fehlerquellen, sowie fehlende Langzeiterfahrung.
          Aus den amerikanischen Foren kann man zwar gewisse Schwachpunkte herauslesen, der Rest ist allerdings subjektiv.

Tja die Auslegung würde ich auf 4s oder 5s mit den empfohlenen Angaben machen, dazu gibt es noch Praxistipps:

Nightflyyer:

Nuttcaze:

http://www.youtube.com/watch?v=cNvM_...eature=related

Testflüge:
          http://www.youtube.com/watch?v=8QprI...eature=related
          http://www.youtube.com/watch?v=iV91c...eature=related

Eine Kompabilität zwischen E-Sky 900 und E-Smart dürfte kaum vorhanden sein, ist aber jetzt nur spekulativ, aufgrund der unterschiedlichen Größen.
          Da der Heli in Deutschland kaum vertreten ist, wird sicherlich spärliche Resonanz auf Fragen oder gar Erfahrung sein, im Gegensatz zu meinen HK 500 Boliden.

Sie hier:
          http://www.youtube.com/watch?v=reC4y...eature=related

Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie es mit deinem Projekt weitergeht.
          Hm, HobbyKing Komponenten wären auch ein Alternative, wie z. B. Turnigy MG930 Servos, H 500 KV 1600 Motor, HK Brand 70A SS Heli Regler...

LG
          Peter

Kommentar

• martin250436
            martin250436

Hallo Peter,

Danke Dir.
            Hast Du einen 900?

Ich denke auch nach über die Komponenten aus:
            http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...obby_Warehouse
            Leider sind die interessanten meist nicht auf Lager. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Ich berichte gerne, vermute aber, daß es lange dauern wird, da ich nur selten zum Basteln Zeit habe. Ich gucke ihn lieber an

Nebenbei: ich experimentiere mit reiner Bell-Stabilisierung und -Steuerung zur Erzeugung einer Eigenstabilität für Schwebeflug, da ich nicht fliegen lernen will. Erste Tests mit Umbauten am eflite blade 400 und Walkera 1#A zeigen, daß es trotz des 90° Winkels (statt 45° bei den von Hersteller gebauten Eigenstabilen wie Walkera CB180) gehen könnte. Beim 1#A beobachtete ich allerdings eine leichte Kreispendelneigung, die allerdings beim Blade nicht auftrat. Im Sommer gehts weiter. Vielleicht liest dies jemand, der gleiche Experimente macht.

Was heißt EDMA??

Grüße, Martin

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Hallo Martin,

nein ich habe keinen E-Sky 900.
              Schade dass das kein Flugbericht wird, hätte mich schon interessiert. Naja macht nix. Wünsche viel Erfolg mit den Experimenten.

EDMA ist der ICAO-Letter-Code für AUGSBURG > Bayern > Schwaben.

Grüße
              Peter

Kommentar

• martin250436
                martin250436

Jetzt hab ich die Ersatzteile auch in D gesehen bei Osmot.de.

Soweit ich kurz überblickte gut sortiert.

Grüße, Martin
                (900 noch im Aufbau)

Kommentar

• Peter B.
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 244
                  • Peter
                  • Landkreis Augsburg

Bin jetzt beim Durchstöbern des Forum auf diesen eingeschlafenen Thread hier gestoßen und beim Durchlesen des Threadtitels doch glatt drauf reingefallen
                  Der E-Sky 900 ist ja "nur" ein 500er und kein 900er, ich Esel......

Ich kenn von E-Sky jetzt nur den alten Belt CP und da war vor ein paar Jahren schon Basteln angesagt, dass man die Krücke sauber ans Fliegen brachte, was dann auch relativ gut geklappt hat.
                  Ok, ein Präzisionsgerät wurde er nie, aber man konnte schon ein bischen Spaß haben......., welche einen hatten, wissen schon

Oh je, kurze Einleitung und schon voll OT ..... sorry, sorry, sorry

Was mich interessieren würde, hab die Osmot-Seite grade angeschaut, hat Jemand diesen E-Sky Heli?
                  Wie ist die Qualität zwischenzeitlich? Der neue Belt sieht ja zwischenzeitlich echt konkurrenzfähig aus, jetzt auch im 500er Segment ......... ?
                  Oder doch nur Werbung, der E-Sky 900 hat zumindest ein nettes Design.....
                  [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X