E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Hallo liebe Forumteilnehmer,

da ich auf E-Sky angefangen hab und ziemlich in die Marke investiert hab, die ich so nicht schlecht finde bis ich in ein paar Jahren aus dem Anfängerstadium raus bin, hab ich folgende Erweiterung in der 500er Klasse gesehen.

Hat mit dem Heli schon jemand Erfahrung? Ist etwas abseits vom Mainstream.

Ist mal kein RTF Modell von E-Sky. Wo sind die Anhänger der Marke? Outet Euch doch mal.

Viele Grüße

Peter
  • friftar
    friftar

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Kauf dir lieber einen Protos, da wirst du vermutlich länger Freude dran haben.

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

ich würd vom protos abraten
      kauf dir lieber nen rex

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was ich zu Esky sagen kann, das sie günstige bis billige helis hergestellt haben, die zwar fliegen, aber sehr wartungsaufwändig sind.

Beispiel Belt CP 2

Viele die ihn geflogen sind, sind auf Rexe umgestiegen. Ist nicht einfach einen kleinen zu fliegen, wenn dann auch noch leichte Qualitätsprobleme auftreten, nimmt einem das schnell die Freude an dem Gerät.

Das ist beim
        Beispiel Honey Bee King2: auch so.

- Der Kunststoff nutzt sich ab. ( Anlenkungen und Kugelpfannen )
        - Dort wo bei anderen ( teuerern ) Helis Kugellager verbaut sind, wurden Gleithülsen aus Messing verwendet. Darauf läuft dann direkt der Kunststoff. ( Diese Konstruktion hält 10 / 20 Flüge, dann muss es getauscht werden )
        - Upgrade aus Alu erhältlich, aber relativ teuer
        - RTF fliegt der nicht, bzw nicht lange ( Bürstenmotor brennt durch, gyro ist was für Profis )

Es ist einfach immer wieder was zu tun an dem kleinen.

Das heisst nicht, das er keine Freude macht. Das Bastel : Fliegen -Verhältnis ist eher auf der Seite des Bastelns.

Ich würde den nicht im Net bestellen. Geh irgendwo hin, wo du das Teil anschauen kannst. Sollte Esky auf die Probleme reagiert haben, dann kann man sich sicher so einen zum Testen kaufen.

Achte darauf:
        - Findest du noch Gleithülsen im Kopf
        - Spiel im Kopf
        - Speil in der Taumelscheibe
        - Heckrotor peindlich prüfen ( Spiel und Leichtgängigkeit )
        Wenn du was findest - Finger weg !

Wenn du ihn dir holst, schreib bitte einen Bericht - am bessten mit Fotos. Dann kann sich der nächste potentielle Käufer informieren.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo nochmal

@deadmanonfire, @friftar

Es geht hier weder um den Protos noch um Rexe ! Er hat ganz klar nach den Erfahrungen mit dem Esky gefragt !

Also

@TE
          Sieh dir mal diesen "Schwebeflug" an... weckt nicht grad vertrauen...:

Zuletzt geändert von phiphi; 08.07.2010, 06:45.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Stefan.A
            Stefan.A

Zitat von friftar Beitrag anzeigen
            Kauf dir lieber einen Protos, da wirst du vermutlich länger Freude dran haben.

Richtig, kauf dir nen Protos und nicht so einen Chinesen**

1. Speed-Toy anrufen
            2. Preis ausmachen
            3. Geld überweisen
            4. 1Tag später den Heli in Empfang nehmen.

Soweit ich weis, hat Speed-Toy einen gebrauchten RTF im Laden stehen!

Mfg
            Stefan

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Wow Leute,

wollte nicht eine neue Diskussion über kauf Dir besser einen..... anfangen!

Ich hab den E-Sky 900 zufällig im Netz gefunden und wollt wissen wer mit dem Teil schon zu tun hatte. Ersatzteile dazu gibt es voraussichtlich eh erst ab August.

Zum Belt CP V2, möcht ich noch sagen, dass meiner einen 450 Brushlessmotor serienmäßig hat (2,4 GHz Version) und rein zufällig aus dem Koffer raus geflogen ist. Hab lediglich den Spurlauf um 3mm nachgestellt. Das war`s und der fliegt heute noch astrein. ABER!!!! Ich bin "Anfänger" mit schweben und leichtem Rundflug ohne 3D gebolze!
              Bin mehr ein Scaler und übe sicher noch leichten Kunstflug aber nicht in Richtung 3D!
              Die Haltbarkeit der Mechanik ist bei Alu-Tuning sicherlich noch besser. Beim Belt kostet das Komplettset Alu-Tuning 49,-- Euro (Blau, Pink, Alu oder Titan).
              Bei den Rexen, KDS, TT Mini Titan etc. weis ich es jetzt leider nicht.

Also, wer weis was über den E-Sky 900, hat den Baukasten schon und kann einen Ersteindruck der Bauteile liefern? Bin nur neugierig.

Wer bzgl. meiner Suche nach dem Heli was wissen will, der gehe zu Ikarus Eco 8 >> noch ne Anfängerfrage...

Da könnt Ihr mir gerne im richtigen Fred die Meinung reinstellen.
              Danke im Voraus

Grüße
              Peter

Kommentar

• Drewi
                Drewi

Mein Händler bei dem ich hin und wieder mal bei den Reparaturen aushelfe hat den Hubi im Laden stehen. Ich find den garnicht mal schlecht. Jedenfalls ist die verarbeitung sehr gut und stabil. Kommt natürlich dadrauf an was du für elektronische Komponenten einbaust das der Hubi gut un stabil fliegt. Jedenfalls ist das für "wenig Geld" ein gut verarbeiteter Hubschrauber.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ein Kolle mit dem ich mich öfter mal unterhalte hat sich einen
                  gekauft und ist überhaupt nicht begeistert .
                  Sollte für seinen Sohn sein aber nach den ersten Flügen hat er
                  ihm einen neuen gekauft .
                  Er Fliegt aber wie ist wohl nicht mit einem Trex oder anderen
                  zu vergleichen .
                  Und wenn man sich dann noch die 5€ Motoren und Regler zu kauft wird es nicht besser.
                  Auch wenn man alle Plastikteile gegen Alu austauschen würde
                  würde sicherlich auch nicht so viel bringen .
                  Ich würde ihn nicht kaufen er würde ihn auch nie wieder kaufen .
                  Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Qualität .

Wenn du was ganz günstiges suchst was aber noch einiger maßen gut Fliegen soll dann schau dir den an .

Ist die neuste Version alles Alu und CFK mit vernünftigen
                  Teilen Fliegt er sicherlich besser.
                  Haben aus Spaß 2 davon gekauft und mit FLybarless ausgestattet
                  Fliegt fast wie ein Rex .

Kommentar

• Drewi
                    Drewi

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Er Fliegt aber wie ist wohl nicht mit einem Trex oder anderen
                    zu vergleichen .
                    Warum?? Es kommt doch drauf an was für eine Elektronik eingebaut ist. Manchmal habe ich das Gefühl das manche Leute einfach nur sagen der fliegt schei... weil er ja in der unteren Preisklasse zu finden ist. Ich kann mir gut vorstellen wenn der Hubi jetzt 500 Euro kosten würde, wären viele begeistert von dem Teil.

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Hallo Leute,

danke für die Mitteilung der Eindrücke.
                      Also das E-Sky keine Premium- bzw. Topmarke ist, das steht glaube ich nicht zur Diskussion. Das die aber auch aus den Fehlern lernen sieht man an der Entwicklung des Belt.
                      Entweder E-Sky geht baden oder die packen`s.
                      Mal schauen ob wir in 5 Jahren auch noch über die Chinesen lachen?

Hab das Video von You tu.. angeschaut. Also das ist ein wackeliger Schwebeflug bei relativ viel Wind. Wie gut ist der Pilot?
                      Also ich denke da kann ich keinen Bezug zur Qualität herstellen.

Mal schauen, was noch so an Rückmeldung reinkommt.

Gruß Peter

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
                        Warum?? Es kommt doch drauf an was für eine Elektronik eingebaut ist. Manchmal habe ich das Gefühl das manche Leute einfach nur sagen der fliegt schei... weil er ja in der unteren Preisklasse zu finden ist. Ich kann mir gut vorstellen wenn der Hubi jetzt 500 Euro kosten würde, wären viele begeistert von dem Teil.
                        Nein stimmt nicht !
                        Wenn es nach dem Preis geht hätte ich mir auch nie den HK500 gekauft .
                        Trotzdem waren auch bei ihm Sachen die ausgetauscht
                        werden mussten zB. alle Schrauben .
                        Und das Heck musste mit einen Loch im Heckrohr und einer Schraube fixiert werden damit sich das Heck nicht verdreht .
                        Es gibt einige gute günstige Sachen und mit den richtigen Teilen bekommt man das auch alles hin .
                        Wir haben 2 HK500 den einen haben wir mit Beast
                        aufgebaut und den 2 mit AC-3X !!
                        Am Wochenende wollen wir mal den richtigen Erstflug machen .
                        Der erste HK500 war auch eine Gurke mit Plastick Kopf und Heck die Schrauben der letzte Müll .
                        Beim ersten Flug rissen die Hecks auseinander.

Der alte ist mit dem neuen kaum noch zu vergleichen.
                        Und für 99€ bekommt man was einiger maßen anständiges.
                        Und mit FL Fliegt er richtig gut !

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Irgendwie gibt es wohl keine Erfahrungen damit, aber der raptoreske Look ist schon nett. Dennoch, nimm den HK.
                          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Der Vorteil des HK ist das du zu 99% alle Trex Teile verbauen kannst .

Kommentar

• ncc11
                              Member
                              • 24.03.2008
                              • 187
                              • Ulrich
                              • Hannover

Der Esky 900 ist ungefähr im Frühjahr 2008 kurz nach dem Erscheinen des T-Rex 500 angekündigt worden und war nach Monaten, wenn nicht sogar nach über einem Jahr immer noch nicht verfügbar. Mittlerweile ist der Zug für günstige 500er Helis preislich unterhalb des T-Rex 500 längst abgefahren und genügend Alternativen (Copter, HK usw.) am Markt. Da es immer noch keine Ersatzteile für dieses Modell gibt, wage ich die Progronose, dass es auch im August 2010 keine Ersatzteile für den esky 900 geben wird und er ein ähnliches Schicksal wie der Esky Smart (600er Klasse) erleiden wird und irgendwann ganz in der Versenkung verschwindet.

Grüße
                              Ulrich
                              Suzi Janis AC-3X, T8FG
                              T-Rex 600 MB

Kommentar

Lädt...
                              X