E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
    Das reicht dicke. Ich fliege nen Vario Silence im Rumpf mit 5kg Gesamtgewicht und 1,58m Rotordurchmesser mit 6S 5000mAh. Flugzeit ca. 12min.

Also wenn zum normalen Fliegen beim 500er kein 6S reicht weiss ich auch nicht
    Gruß

Kai
    Für den Beginner reicht es sichicherlich mit 6 - 7 min. bedeutet aber viele Lipo´s.
    Bei T 500 sieht es so aus das der Schwerpunkt mit einem leichten Lipo nicht passt , ein Gewicht von ca. 530 gr . ist da schon sinnvoll beim ESP ...Wie das beim E-Sky 900 aussieht kann ich nicht beurteilen ..doch in der Klasse wird sich da nicht viel tun.? Bei uns fliegen im T-REX 500 mit und ohne ESP fast alle 5S von 3300 - 3700 mA und wenn 2 x 3 S dann nur neue die später im 450 Heli bis zur Entsorgung geflogen werden...Aber die Erfahrung muß man schon selber machen

Aber der Vergleich ist nicht anwendbar 6 S 5000 mA es gibt auch noch eine Kreisflächenbelastung und die wird bei einem Heli unter 1 m Rotorkreis recht hoch sein und ein Lipo mit ca. 530 gr. kein Allheilmittel aber ein guter Kompromiss.Dabei ist es egal ob FBL oder Paddel für den Anfang ..Hauptsache man kommt ans Fliegen , denn ohne Fleiß und Ersatzteile geht da nichts .. Die Ersatzteilverorgung muss also auch gesichert sein..

In diesem Sinne viel Spaß bei der Heli Wahl ...
    Zuletzt geändert von Manfred; 26.07.2010, 12:13.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Für den Beginner reicht es sichicherlich mit 6 - 7 min. bedeutet aber viele Lipo´s.

..........für den Anfang ..Hauptsache man kommt ans Fliegen , denn ohne Fleiß und Ersatzteile geht da nichts .. Die Ersatzteilverorgung muss also auch gesichert sein..

In diesem Sinne viel Spaß bei der Heli Wahl ...
      Hallo Manfred,

danke für deine Erläuterung. Also E-Sky 900, dass Thema ist durch, der wird`s definitiv nicht!!!
      Grund ist die nicht vorhandene Ersatzteilversorgung beim 900er und die schlechter werdende beim Belt.

Die Akku`s für einen 500er zum Anfangen, Rundflug > später 3D etc....
      Puuhhh, dass ist ja eine Philosophie für sich, aber natürlich würde ich passende Akku`s für den 500er wählen. Die Idee 2 x 3s Lipo zu verwenden ist als Notlösung gedacht, wenn grad nix anderes voll ist. Ich hab in meinen 450er eh nur 3s 2200 mAh Päckchen drin.

Heli - Wahl, nur noch mit vernünftiger Ersatzteilversorgung.
      Diese Auswahl fiel bei mir auf den.... na > GAUI Hurricane 425 IRCHA 09.
      Günstiges Grundpaket, freie Auswahl der Elektronik, Motor usw., da kann jeder nach Geldbeutel was vernünftiges einbauen, aber die Mechanik stimmt von Anfang an, kann glaub ich gestreckt werden (wer das möchte).
      Trotz günstigem Einstiegspreis kein Billig-Heli, weil die Kosten kommen mit der Ausrüstung, aber sicher vernünftiges Produkt.

Mit einem T-Rex 500 kann der sicher mithalten in Punkto Qualität und Ersatzteilversorgung. Wer von beiden billiger ist, also ich meine weniger kostet, ist eigentlich wurscht. Wer beim 500er auf jeden Cent schauen muss; weis nicht ob das dann das richtige Hobby ist.
      Oder ich bleib ne Klasse kleiner oder, oder, oder............ wie seht Ihr das.

Grüße
      Peter

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Nein du siehst das schon roichtig.... Du kommst heute wenn du mit dem T Rex 500 ESP anfängst mit der Ausstattung nicht günstiger an einen sehr gut funktionierenden Heli . Mit den Lipo´s musst du versuchen , sonst kannst du immer noch ein größeres Ritzel montieren und dir andere Lipos kaufen . Kleiner wäre der T-REX 450 Pro als Kombo auch ein sehr schöner Heli der gut fliegt mit 3 S . Alle Modelle die du genannt hast sind bei uns eigentlich durch ..Belt und Konsorten waren alle vor dem T-REX 450 V2 , den Belt u.s.w. würde heute bei uns auch niemand mehr ins Auge fassen ...(Aus Schaden wird man Klug)...
        Als Trainer ist der T-REX 450 V2 oder der Pro mit Starrantieb einer der günstigsten und stabilsten Helis zum ßben . Der T-REX 500 ist teurer , fliegt noch etwas ruhiger je nach Einstellung und ab ca. 2500 u/min. macht er auch das was der Pilot will . Sicher gibt es auch da bei der Serie verbesserungen aber die müssen nicht gleich sein. Als kleinen Tipp , unter dem hinteren Kufenbügel zwei Muttern und langere Schrauben benutzen beim Starrantrieb dann gibt es weniger ßrger mit dem Heck beim aufsetzen.. da der Heckrotor weiter vom Boden entfernt ist . Wenn die Rexe nach Anleitung gebaut werden kann eigentlich nichts falsch laufen , die Helis fliegen aus der Schachtel . Schraubensicherung nicht vergessen und schon fliegt er ..und sollten wiedererwartent Problemem auftreten hilft eine E-Mail und das Forum schon weiter .. Serien Regler eine V Kurve programmieren , das Heck auf Funktion und Wirkrichtung Prüfen ohne Rotorblätter in der Hand und schon fliegt er. Wenn er sauber gebaut wurde auch ohne zu Trimmen wenn der Schwerpunkt passt. Da macht selbst das bauen Spaß weil alles passt und super von der Hand geht ..Und schau dir mal die Ersatzteilpreise an ..wenn geht nicht in DL ..
        Zuletzt geändert von Manfred; 26.07.2010, 15:04.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Aber der Vergleich ist nicht anwendbar 6 S 5000 mA es gibt auch noch eine Kreisflächenbelastung und die wird bei einem Heli unter 1 m Rotorkreis recht hoch sein und ein Lipo mit ca. 530 gr. kein Allheilmittel aber ein guter Kompromiss.
          Also um die Kreisflächenbelastung würde ich mir am wenigsten sorgen machen (wenn, dann um die Blattbelastung, aber das kommt ja dann auch wieder auf die Blätter an). Aber wieso überhaupt Heli mit Rotordurchmesser unter 1m. Wart ihr nicht beim 500er? Der ist immer über einem Meter, da 2x500mm Blätter alleine schon einen Meter ergeben. Und dann ist da noch kein Kopf dabei. Gut ... das Zentralstück sind nur ein paar cm, aber immerhin.

Und wer sagt denn, dass die Belt CP nie flogen, oder die Komponenten schlecht sind oder die Ersatzteilequalität leidet. Gibt es da belegbare Fakten für? Ich fliege seit über 2 Jahren mit dem Seriensteller und dem original eSky Gyro (ohne HH) - die funktionieren Tadellos.

Ich glaub ihr solltet einfach nicht abstürzen, dann habt ihr auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Also um die Kreisflächenbelastung würde ich mir am wenigsten sorgen machen (wenn, dann um die Blattbelastung, aber das kommt ja dann auch wieder auf die Blätter an). Aber wieso überhaupt Heli mit Rotordurchmesser unter 1m. Wart ihr nicht beim 500er? Der ist immer über einem Meter, da 2x500mm Blätter alleine schon einen Meter ergeben. Und dann ist da noch kein Kopf dabei. Gut ... das Zentralstück sind nur ein paar cm, aber immerhin.

Und wer sagt denn, dass die Belt CP nie flogen, oder die Komponenten schlecht sind oder die Ersatzteilequalität leidet. Gibt es da belegbare Fakten für? Ich fliege seit über 2 Jahren mit dem Seriensteller und dem original eSky Gyro (ohne HH) - die funktionieren Tadellos.

Ich glaub ihr solltet einfach nicht abstürzen, dann habt ihr auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung

mfg
            Amok
            Hehe ,
            also der Logo 10 , Logo 3 D , Logo 500 fangen bei 1, 15 Meter an stimmt.
            Aber beim T-REX 500 , T-REX 500 ESP sind es 0,98 Meter, 420 - max. 435 mm Blätter Helitec .
            da ist nichts mit 500 mm Blattlänge ....

Bei unseren Belts wurde der Rotorkopf sehr schnell mit Spiel beaufschlagt , dann wurde auf Alu umgebaut und schon gingen die Regler in Flammen auf , und zu guter letzt streikten die Motore.
            Mit anderen worten , der Belt war eine Baustelle. Dagen ein T-REX 450 SE V1 der im laufe der Jahre auch moderniesiert wurde , der hat in 5 Jahren den zweiten Motor , aber nur weil der Motor nicht genug Dampf hatte , zur zeit werkelt ein TH 500 mit 14 T Ritzel bei ca. 2900 u/min. mit 315 mm Radixblätter und zum Versuch hat er 315 mm Next 3 D Blätter drauf.. alles andere steht auf meiner Homepage . Bis auf meinen neuen Logo 600 D 3 D , der hat auch Radix Blätter vorne und hinten 600 mm ,Antrieb Pyro 700-52 und Jive 80 +HV an 10 S (VStabi), Mein T-REX 500 ESP , Helitec 435 mm Antreib Strecker und Jazz 80-6-18 5 S 30 c (VStabi) , der Joker hat die Origin. Blätter Joker 700 mm , Motor Actro 24-4 regler Jazz 55-10-32 Opto. , 10 S . Mein Logo 10 hat Modul 0,7 , 5S Motor Tango 45-10 .Regler Jive 80 +HV 10 S und 515 mm MAH Blätter ca. 8 Jahre alt. Zu dem kaputt fliegen ? Ja passiert bei uns auch , aber wir schauen uns dann meist gegenseitig an weil sich keiner erklären kann warum das Material ausfällt. Aber ab und an übersehen wir auch schon mal im Eifer des Gefechts einen Baum dann ist das Gelächter groß ..doch wenn ein T-Rex 500 ESP mit Stabi meint er muss im Flug alle Blätter zum Stillstand bringen dann ist das nicht so lustig auch wenn es erst nach 110 Flügen passieret ist das macht mich dann sauer ..wenn die Ursache nicht zu finden ist ...
            Zuletzt geändert von Manfred; 26.07.2010, 16:34.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Also .................

mfg
              Amok
              Hallo Amok,

danke für den Tip, aber als "Anfänger" passieren halt mal kleine Fehler! Hab mir vor einiger Zeit den Fehler erlaubt, etwas schief aufzusetzen und dann ist der Belt mit drehendem Rotor gekippt. Blätter - Blattlagerwelle etc......
              Im Normalfall hab ich ja immer 2 Garnituren von Verschleissteilen zu Hause, oder was Anfänger noch so brauchen, bloss diesmal nicht. Dummerweise war bei 5 !!!! Händler die Blattlagerwelle nicht lieferbar. Da kann der Heli nix für wenn der Pilot so ein Depp ist, klar! Aber Teile bestellen sollte heutzutage kein Problem sein.
              Ich hab von E-Sky auch schon miese Qualität geliefert bekommen, habs umgetauscht, war kein Problem. 3 solcher Einzelfälle innerhalb 1 Jahres kann ich schon belegen.

Hab den E-Sky 900 seit Januar im Auge bzw. in Beobachtung. Ersatzteile bis heute in Deutschland / Europa nicht lieferbar. :dknow:

Als Belt Pilot (falls ich Unwürdiger mich so nennen darf) hab ich gegen den Kleinen nichts, bin eher ein Fan trotz der Hiebe, die er einstecken muss im Forum.
              Mein Belt ist Original ohne Tuning und der fliegt, sofern ich keine Sch.... baue, total ruhig und sauber. Mit der Original Funke ET6i.

Also Amok, ich hab nix gegen den Belt, würd mir auch den 900er (500er Klasse) kaufen, aber bei der Versorgungssituation.
              Sorry, wenn ich lieber Basteln und Umbauen will, kauf ich mir den Eco 8 Royal, aber da krieg ich wenigstens Teile.
              Falls jetzt einer gegen den E-Sky 900 wettert, muss erst beweisen, dass er ihn gekauft, gebaut, geflogen und getestet hat. Meinung ist das Eine, Erfahrung das Andere (und Bessere). Leider gibt`s Erfahrung nicht zum Nulltarif, schon gar nicht die Eigene.

ßähhh, Rotorkreisdurchmesser der 500er = von ca.96cm bis ca.1,10 oder *?
              Nicht dass ich das noch verwechsle.

Gruß,
              Peter

PS: "Kunstflugpilot" ist nur der Forumtatus > im wirklichen Modellflugleben bin ich angehender Rundflugpilot mit Kreisen und liegenden 8-ten, Heck-, Seiten- und Kopfschweben, sorry!

Auch wenn der Beitrag angefressen klingt, ist das nicht so, ich will nur klarstellen dass ich immer noch im Lernstadium bin. Mein Vision 450 hat 20 Flüge ohne Crash. Vielleicht liegts am Aberglauben...............

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hier schau mal...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Was willst Du damit sagen? Apothekenrundschau oder was?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Wegen der Rotorgröße..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Wegen der Rotorgröße..
                      Sorry,

dass mit den ab 96cm Rotordurchmesser der 500er Klasse war ironisch gemeint.

Weil ich bin Anfänger und Crashpilot, der zuviel abstürzt!!! (vorhergehender Hinweis in einem Beitrag)

4 Crash in 14 Monaten > vielleicht sollte ich wieder aufhören.

Grüße

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                        Sorry,

dass mit den ab 96cm Rotordurchmesser der 500er Klasse war ironisch gemeint.

Weil ich bin Anfänger und Crashpilot, der zuviel abstürzt!!! (vorhergehender Hinweis in einem Beitrag)

4 Crash in 14 Monaten > vielleicht sollte ich wieder aufhören.

Grüße
                        Nein , das siehst du falsch ....Du solltest einen zweiten oder driten Flugbereiten Heli haben damit du gleich weiter machen kannst ..Ich hatten früher als erstes einen ECO 8 und wenn alles kaputt ist kommt der wieder zum Einsatz mit 4S Hacker Motor und ca. 1750 Umin...fast 10 Jahre alt und fliegt immer noch .. Sei gewiss mit einem T 500 ESP wird vieles einfacher ...
                        Heli 1 + Heli 2 + Sim dann noch etwas mehr Fleiss hihi und dann wird das schon..
                        mach dich nur nicht selber verrückt das wird schon nur nicht aufhören...Schön ist es auch wenn man zu mehren Heli verrückten ist . Dann lernt man durch die Konkurenz schneller und es macht auch mehr Spaß wenn man nicht alleine ist ...
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

@Heli-Player,

Hoffe das war jetzt ein Witz und nich ernst gemeint mit dem aufhören.
                          Sonst reiß ich dir die Rübe ab ( Scherz ).

Gruß Peter

PS: Habe was für dich in die IG geschrieben
                          Zuletzt geändert von Pietbaer; 26.07.2010, 22:26.
                          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                          Compass Atom 500
                          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Hallo Leute,

nee, nee mal keine Angst, ich hör mit dem Helifliegen sicher nicht auf. Die Bilanz von 4 Crashsituationen, an denen ich eindeutig als Anfänger falsch reagiert habe, machen mich nicht zu großen Zweifler. Ich bin mir bewußt, dass als Anfänger noch der eine oder andere Schaden ansteht, da man sich weiter entwickeln will und muss, sowie auch mal der ßbermut bremst.

Ich habe 2 flugbereite Helis in der 450er Klasse
                            > Belt CP V2
                            > Vision 450 Performance
                            > Simulater = HeliX 3.0

Der Helivirus ist im Blut und lässt sich nicht so leicht loswerden, also gar kein Gedanke ans Aufhören

Ich kenne auch 2 Piloten die eine Hassliebe zu ihrem Eco 8 haben und nicht aufgeben, den immer wieder in die Luft zu kriegen, jedesmal ein Stückchen verbessert, sind alles Scale-Piloten. Schließlich ist Helifliegen auch Modellbau, oder?
                            Zu 3-D hab ich keine Bezug, das hab ich mir mal auf Veranstaltungen angeschaut, sicher eine Kunst des Fliegens, hat aber für mich nix mit Hubschrauberfliegen zu tun. (Liebe 3-D Piloten, nicht böse sein. Ich habe Hochachtung vor euren Flugkünsten, aber mir gefällt es nicht, deshalb äußere ich mich niemals negativ darüber und zukünftig in keinem Forum ein Diskussionsbeitrag dazu, ok)

Diesen ganzen vorangegangenen Beitrag von mir, der untypisch von mir in ironisch, aggresiver Art geschrieben war, kam deshalb zustande, weil einige Forumteilnehmer offensichtlich vergessen haben, dass sie selbst Anfänger waren und uns Anfängern raten, weniger abzustürzen. Sollten diese Ausnahmetalente das Helifliegen ohne Crash bis zum heutigen Tage erlernt und überstanden haben, ziehe ich vor Ehrfurcht den Hut.

Dies war der Grund meines Beitrags in meinem Fred, der eigentlich ganz anders heißt, als :
                            >> Zitat: "Ich glaub ihr solltet einfach nicht abstürzen, dann habt ihr auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung"

Grüße
                            Peter

PS: @Pietbear
                            also wird wohl nix mit Kopf ab und so...........
                            Ich schau mal in die IG, was da für mich steht.

************************************************** *

ßh noch was, kehren wir langsam zum eigentlichen Thema zurück > E-Sky 900.
                            Wer sich auf die Füsse getreten fühlt, darf mir gerne eine PN schicken.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Du weist aber schon, dass ein Zitat nur gekürzt werden darf, wenn es die Kernaussage nicht verändert. Hinter meinem Satz mit dem Crashen steht ein für das Verständnis des Satzes ganz wichtiges Smiley, was darauf hindeutet, dass dies nicht allzu ernst genommen werden soll.

Und ... sicher habe ich auch mal einen Crash gehabt (kannste ja in meinem Flugbuch nachlesen). Ich behaupte mal, es gibt niemanden, der Modellfliegen gelernt und noch keinen Crash gehabt hat.

Also ... keep cool

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

@Amok,

I`am always be cool, because Belt-Pilot`s abeam at the Mainstream.

Dein Zitat wollte ich nicht verändern, nur auf die eine Aussage fokusieren, auf die Smileys hatte ich da nicht so drauf geachtet und deuten wird die Aussage sowieso jeder anders. Ist auch egal, da ich mich von meinem Hobby, Weg dgl. nicht abbringen lasse und weiter am Ball bleibe. Auch E-Sky werd ich nicht einfach wegschmeißen, weil so schlecht der Belt nicht ist.

Ich glaube, wenn ich einen T-Rex 450 hätte, wäre die Aussage, Diskussion gar nicht zustande gekommen, weil der Modellbauladen in der Nähe von mir soviele Rexteile hat, dass er die gleich verkaufen muss. Tja, ich brauch ja nur meinen Belt, meinen Vision usw. verkaufen, dann ist das Thema mit Ersatzteile Schnee von gestern und ich kann keinem mehr im Forum auf den Wecker gehen, weil die Teile nicht lieferbar sind.
                                Flieg halt dann nen Align oder TT.

Kein Streß, kein Streit oder Sonstiges, man labert halt mal so im Forum.
                                Ich denke, dass die Neulinge wie ich, den Etablierten hier im Forum auch gelegentlich auf den Sa.. gehen, weil ab und zu auch viel Müll rüberkommt. Sicher eine Sache der Betrachtungsweise, von beiden Seiten.

Sometimes happy Landings

Peter
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 16:20. Grund: Hab`s noch mal nachkontrolliert, ich hab den Smiley nicht gekürzt!!!

Kommentar

Lädt...
                                X