mfg chris
E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?
Einklappen
X
-
KDS-freak
AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?
ich meinte "gefährlich" im sinne von wen den ein anfänger, wofür esky bekannt ist ohne große einstellarbeiten fliegt kanns sehr schnell gefährlich werden, das der heli fliegt, wenn man zeit investiert ist schon klar..,Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
mfg chris
-
Hallo,Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigenHab noch mein Jet-Ranger Projekt in meiner 2. Belt-Mechanik. Spiele mit dem Gedanken die Spektrum DX6i dort einzubauen.
ich antworte mal, weil ich die Funke selbst in meinen Helis nutze.
Die Funke ist vom Preis- Leistungsverhältnis völlig ausreichend, wenn Du keine weiteren Spielereien wie z.B. Einziehfahrwerk, Beleuchtung etc. brauchst. Kann alles, was ein "normaler" Benutzer so braucht.
Bei dem Belt würde ich Dir raten, einen besseren Regler zu kaufen, oder den alten mit nem Kühlkörper und Ventilator (gibts im PC- Handel) zu versehen, weil der alte nunmal die Angewohnheit hat sehr hess zu werden und abzuschalten. Vor allem im Rumpf.
Also mein Belt flog von anfang an ok.wen den ein anfänger, wofür esky bekannt ist ohne große einstellarbeiten fliegt kanns sehr schnell gefährlich werden
Davon mal abgesehen ist jeder Heli - egal ob 450er, 500er oder grösser gefährlich, wenn man die ohne grosse Einstellarbeiten fliegt.
Sind auch gefährlich wenn sie richtig eingestellt sind
Und der 900er ist ja nunmal kein RTF Modell. Und um diesen Heli gehts hier ja nunmal.
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 09.07.2010, 12:28.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
KDS-freak
schon klar, dass sowohl 450er als auch 500 er gefährlich sind.., aber nachdem, was ich mit esky erlebt habe an defekten sachen, das gyro´s auf einmal nicht mehr gehen etc..
ich will damit nicht sagen, das esky schlecht ist, nur das ich einem 500 von esky nicht trauen würde, das selbe war ja auch bei walkera , aber in die habe ich jetzt endlich mal vertrauen.., vllt. werde ich in esky in zukunft auch vertrauen haben.., aber zzt. vertraue ich denen nicht so ganz.
ist meine meinung, und soll nichts sagen ausser "ich vertraue denen nicht"-"empfindet jeder anders".
mfg chris
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Leute,
danke erstmal für die Meinungen, also die DX6i von Spektrum reicht für normales Helifliegen ohne Zusatzfunktion. Würde eigentlich bei mir reichen, aber irgendwann soll bei mind. einem Heli auch mal Beleuchtung (Positionslichter) eingebaut werden. Außer ich setze einen zusätzlichen Akku ein (reicht eigentlich für die Flugzeiten).
Natürliche will ich die Funke dann für weitere Helis nutzen, geht das?
Eine Funke für 3 - 4 Helis?
Das hab ich jetzt auch gefunden:
Wäre was für mich, damit ich dann auch mitreden kann. Wäre dann Heli N° 3
N° 4 > Esky 900 steht noch in den Sternen, wegen Ersatzteile, dann lieber den GAUI Hurricane 425 Bausatz, auch auf die DX6i mit den beiden Belt.
Wenn`s die Spektrum nicht bringt, habt Ihr vielleicht Alternativen in dem Preissegment. Billig will ich jetzt auch nicht, aber nur teuer muss auch nicht sein. Ihr versteht sicherlich. Min. Preis mit max. Leistung.
Grüße
Peter
Kommentar
-
KDS-freak -
Hi,
ich habe den 900 auch schon gesichtet, leider nur auf Bildern und Videos, aber da ich seit über 2 Jahren meinen Belt CP fliege, denke ich, kann ich mir das ein oder andere Urteil erlauben.
Nur mal kurz nebenbei, ... der Belt funktioniert tadellos, und hat auch nicht mehr verschleiß, als ein anderer Heli in der Klasse, bei extremen Flugmanövern.
Was ich aber sehe, am 900er, was mir auch am Belt nicht gefallen hat (nicht zu verwechseln mit nicht funktioniert!, denn funktioniert hat das auch) sind die Umlenkhebel/Push-Pull-Anlenkung (aber die gibt es ja bei einem großen Dinosauriere auch) und die so genannten O-Gestänge (von der Paddelebene um den Blatthalter zum Pitchkompensator). Diese sind meine einzigen Verschleißteile, welche Regelmäßig gewechselt werden müssen. Beim Belt geht das schön, da man dazu nur die Blätter abnehmen muss und den Kopf montiert lassen kann. Aber beim 900er hat man anscheinend etwas bei anderen abgeguckt und die O-Gestänge sitzen nun auf einer Stange mit Kugel. Wenn diese Teile da genauso anfällig sind, wird es nicht so einfach diese zu wechseln.
Ansonsten wäre es einen Versuch wert!
mfg
Amok
Kommentar
-
Heli-Player
Die DX7 * Ups! Muss ich noch mal schauen, ich dachte die wäre von der DX8 (wesentlich teurer) schon komplett abgelöst. Irrtümer sind da um sie zu finden*Zitat von trexfreak Beitrag anzeigenvllt. die wk 2801 pro oder die dx7?
Wie wk 2801 muss ich erst googlen, kenn ich jetzt gar nicht.
Danke für Info
Kommentar
-
Heli-Player
Ja, genau! Ich sehe mir auch schon seit Tagen den Rotorkopf an und hege da auch so einen Verdacht....Zitat von Amok Beitrag anzeigenHi,
ich habe den 900 auch schon gesichtet, leider nur auf Bildern und Videos, aber da ich seit über 2 Jahren meinen Belt CP fliege, denke ich, kann ich mir das ein oder andere Urteil erlauben.
Nur mal kurz nebenbei, ... der Belt funktioniert tadellos, und hat auch nicht mehr verschleiß, als ein anderer Heli in der Klasse, bei extremen Flugmanövern.!!!!!!
Was ich aber sehe, am 900er, ...(aber die gibt es ja bei einem großen Dinosauriere auch) und die so genannten O-Gestänge (von der Paddelebene um den Blatthalter zum Pitchkompensator). ....Aber beim 900er hat man anscheinend etwas bei anderen abgeguckt und die O-Gestänge sitzen nun auf einer Stange mit Kugel......
So ganz unbekannt ist die Optik der Mechanik nicht gerade. Müsste man mal schauen, wie die auf dem Markt befindliche Mechanik dem Verschleiß unterliegt und wie die Wartungsfreundlichkeit ist.
Naja. vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist nicht geklont.
Vielleicht die Hitze...
Kommentar
-
KDS-freak
die wk2801 pro ist ein "nachbau" der dx7, sieht zumindestens genauso aus..,Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigenDie DX7 * Ups! Muss ich noch mal schauen, ich dachte die wäre von der DX8 (wesentlich teurer) schon komplett abgelöst. Irrtümer sind da um sie zu finden*
Wie wk 2801 muss ich erst googlen, kenn ich jetzt gar nicht.
Danke für Info
hat 100 mw sendeleistung und kostet um die 200 €, oder 230€ mit einem rx.
mfg chris
Kommentar
-
Heli-Player
Ja prima, da kriege ich ja fast zum gleichen Preis eine 8-Kanal Anlage wie ne 6-Kanal-Funke.
(Preisvergleich: DX6i zu wk 2801)
Hört sich gut an. Danke für den Tipp!!!!!
Kommentar
-
KDS-freak
no problem, ich benutze sie auch, und ich finds se richtig gut =9
ps. die hat hintergrund beläuchtetes display =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)
Kommentar
-
Hallo Peter !!!
Also ich habe ja noch die Originalfunke aber die Dx6i ist echt ne alternative habe eigentlich nur gutes gehört selber habe ich sie nich. Kann also nix dazu sagen. Hat ja Kai schon sehr schön beschrieben.
Ich warte im Moment auf die DX8, die möchte ich mir dann holen ,weil das Projekt Protos ansteht und ich habe ja noch keine ordentliche Funke in dem Sinne.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Peter,
mit der DX8 hat ich gedanklich auch schon gespielt (war ja irrtümlich der Meinung das ist die Ablöse der DX7 > geht so schnell wie beim Computer > heute gekauft und morgen ein Oldie) die Macht schon was her.
Vor allem kann die glaub ich ordentlich programmiert werden, vom Anfängerbedürfnis bis zum"Profi" und man kann halt mehrer Helis drauf anlernen.
Bei mir sind`s halt 2 Trainer und ein Scale-Modell (wird noch gebaut), die ich irgendwann mal mit einer Funke betreiben möchte.
Gib doch einfach mal ne Rückmeldung, da ich glaube dass Du die Funke vor mir hast.
Gruß, auch der Peter
Kommentar
-
Hallo Peter !!!
Ich habe mich schon etwas umgehend informiert über die DX8 ist für Anfänger wie für Profis gleichermaßen gut zu bedienen.Programmierung soll auch relativ einfach sein da ich glaube gelesen zu haben das Menu sogar auf deutsch sein soll. Ist auch eins der kriterien die dafür sprechen sie mir zu holen . Ich stehe nähmlich etwas auf Ktiegsfuß mit dem Englishen.
So im September werde ich sie dann wohl haben der Urlaub kommt mir noch dazwischen.
Werde dann berichten OK !!!
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Peter,
das ist prima und zwischenzeitlich schönen Urlaub! Auch dass das Helifliegen nicht zu kurz kommt.
Ich lass den Fred hier mal so stehen, weil E-Sky 900 bleibt unter Beobachtung bzgl. der Ersatzteile!
Gruß Peter
Kommentar

Kommentar