Aufbaubericht HK 500 CMT eines Einsteigers
Einklappen
X
-
AW: Aufbaubericht HK 500 CMT eines Einsteigers
Limit war damals auf niedrigester Stellung was 60 sind. Nicht null. Jetzt ist es wieder auf 100.Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenGrü�e vom Bodensee,
Hendrik
-
So, Schnauze voll^^
Hab mir jetzt einen CC Phoenix ICE bestellt. Sollte hoffentlich zum Ende der Woche da sein.
Die Drehzahl bricht immer noch ein und der Softanlauft ist echt mies, so dass ich eine manuelle Kurve benutzen musste. Das ist mir aber zu nervig^^
Der ESC wird ja auch (für meinen Geschmack) viel zu heiss. Ob es daran liegt mit dem Drehzahleinbruch - k.A. Aber wie gesagt: Schnauze voll, Marke her und gut^^Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Birgitt
zu den Drehzahleinbrüchen ne Frage.
wieviel Pitch Winkel haste eingestellt ?
Bei zu strarkem Anstellwinkel entstehen immense Bremskräfte an den Blättern, je nach Flugweise sind Einbrüche da durchaus normal, im Rahmen jedenfals.
ßberprüf auch mal dein Motortiming, daran klanns auch liegen, auch das mit dem Sanftanlauf.
Kommentar
-
Also am Pitch kann das nicht liegen. Das eine Mal hat er am Boden stehend mit Null Pitch runter geregelt (wollte ich grad Drehzahl messen...) Also weniger ein Einbruch. Schon konkret ein runter regeln.
Motor Timing habe ich auf High und Auto versucht. Eigentlich hab ich keine Lust, aber ich kann ja mal noch Low testen.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Birgitt
es kann ja auch mal sein das so ein Regler ne Macke hat.
Hab zwei gleiche hier und bei einem kann ich einstellen was ich will und nix ändert sich.
Wenn das im stehenden heli wie beschrieben passiert, kommen ja nur Motor, Regler oder ein Wackler in einer Lötstelle in Frage.
Wenn möglich die Teile prüfen (Lötstellen mal nachlöten) und der Reihe nach wechseln und dann probieren.
Wenn er dir im Flug abschmiert ist es eben zu spät ;-)Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2010, 10:20.
Kommentar
-
OpiWan
Das mit deinem Regler verstehe ich nicht.
Mein 80A-Turnigy-Regler wird noch nicht einmal warm.
Sanftanlauf OK, der ist Müll. Wenn die Chinesen das unter Sanft verstehen, dann möchte
ich nicht wissen, wie die mit Frauen umgehen.
Ich habe z.Zt. eine Gaskurve, die bei 10% anfängt und dann einen Sprung macht.
Kommentar
-
Also programmieren kann ich den Regler auch nicht richtig. Von Hand geht das einfach nicht. Also nicht so wie in der Anleitung beschrieben - es fehlen die Bestätigungstöne nach dem Gas wegnehmen um etwas auszuwählen. Ich benutze halt die Prog Karte. ßndern tut sich definitiv etwas.
Lötstellen glaub ich nicht - denn es ist ja nicht so dass etwas komplett aussteigt. Sondern einfach die Drehzahl (gefühlte) 30% runter regelt nach 3min...
Und weil der so heiß wird, was er nicht sollte, wird das Ding eh ausgetauscht...Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Birgitt
hm, wenn die Bestätigungstöne nicht kommen, könnte es sein das der gasweg vom Sender nicht korrekt übertragen wird bzw. eingestellt ist.Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenAlso programmieren kann ich den Regler auch nicht richtig. Von Hand geht das einfach nicht. Also nicht so wie in der Anleitung beschrieben - es fehlen die Bestätigungstöne nach dem Gas wegnehmen um etwas auszuwählen. Ich benutze halt die Prog Karte. ßndern tut sich definitiv etwas.
Lötstellen glaub ich nicht - denn es ist ja nicht so dass etwas komplett aussteigt. Sondern einfach die Drehzahl (gefühlte) 30% runter regelt nach 3min...
Und weil der so heiß wird, was er nicht sollte, wird das Ding eh ausgetauscht...
Der muß ja dem Regler quasi beigebracht werden damit er die Signale richtig interpretieren kann.
Aber wenn er heiß wird, ist austauschen eh sicherer, denk ich.
Kommentar
-
Den Gasweg stellt man ja ein indem man den Regler bei vollem Gas einschaltet, und innerhalb der ersten 5s auf das Minimum geht - selbst da bekomme ich keine Bestätigung. Der fängt dann einfach mit seiner Lipozellenpiepserei an :-(Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Birgitt
kann sein das der gasweg erst danach eingestellt wird ?
oder dein Regler hat wirklich ne Macke, am sichersten ist tauschen ;-)
Kommentar
-
Der hat definitiv eine Macke. Gerade mal Low timing testen wollen.
Also mal davon abgesehen wenn ich den bei Vollgas anstecke, fängt der sofort mit der Sequenz an (für Bremse). Das kann schonmal garnicht sein! Und der wird, jetzt kommts festhalten ja genau!!! Der ist grad beim Programmieren warm geworden wie beim fliegen. Echt, das ist nen Montagsmodell...
Jetzt bekommt der Händler mal ne böse Mail^^
Hoffentlich kommt der CC bald...Zuletzt geändert von Del Torres; 02.08.2010, 18:25.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Birgitt
werf den Purchen zu Poden...
freundlich bleiben ist da oft besser, er wußte es ja vermutlich nicht besser ;-)
Wenn er tauscht ok, wenn er sich querstellt auf die Füße treten.
viel Glück
Kommentar
-
Ich bin schon freundlich geblieben.
Na der eBay Händler ist natürlich drauf aus, keinen Stress zu bekommen. Hat also schnell geantwortet.
Er meinte ich könnte Alternativ auch einen neuen zum Non-Profit Preis bekommen. Und dazu noch ein beliebiges Teil aus seinem Sortiment auch Non-Profit. Aber nunja, ich will den ja garnicht mehr *g*
Von daher werde ich auf eine Erstattung drängen. Das Problem dabei ist, der hatte zwar den Artikelstandort Frankfurt angegeben, aber sitzt doch in HK. Also von daher weiß ich nicht wie es mit dem zurück schicken ausschaut und ob das lohnt...Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
So, heute kam der Umlenkhebel fürs Heck. Leider war das nicht das Problem. Also wieder 10€ zuviel ausgegeben. Aber dafür jetzt eins aus Alu dran. Die Maße passen perfekt zusammen. Also hier hat HK keinen Mist gebaut. Lediglich das Teil, welches den Umlenkhebel aufnimmt, war falsch herum montiert gewesen (beim Schrauben sichern habe ich immer nur eine gelöst gehabt...). Das hat den Abstand um einen Millimeter geändert und führte zum Problem.
Anbei an den Fotos sieht man wie das Teil richtig herum montiert ausschaut.
Foto Nr.1 zeigt das Teil.
Foto Nr.2 zeigt schön, dass der "Ausleger" oben einen langen, unten dafür einen kurzen Weg hat.Angehängte DateienGrü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Neue Landekufenbügel sind heute auch gekommen. Leider hab ich eine Schraube im Alu der Bodenplatte abgebrochen - aber konnte die rausbohren zum Glück.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar

Kommentar