ich hab mir auch einen HK 500 CMT gekauft und zusammengebaut.
Es gibt zwar eine deutsche Bauanleitung für den T-Rex 500, aber die Hebellänge an den Steuergelenken scheint nicht zu stimmen. Was sind die richtigen Längen??
Ach ja. Er fliegt wieder, seit heute. Hatte mal nix mehr geschrieben weil ich dachte, interessiert eh keinen mehr
Also. Der ESP Rotorkopf aus den Kleinanzeigen war naja... bei den Carbonpaddel war eine Madenschraube nicht rein zu drehen. Rund... frisch aus der Packung. Original so aus dem Set. WTF... naja. Hatte noch die alten^^
Servos waren auch 2 kaputt. Leider gibt es für die HK Servos kein Ersatz. Also hab ich mir Savox MG1250 gekauft... da gibt es Getriebe, die kosten zwar soviel wie das HK Servo... aber egal
Nun dann ist mir mein Castle Creations Regler abgeraucht nachdem endlich wieder alles lief nach 3 Akkus
Nun der wurde zum GLück auf Garantie getauscht. Aber das hat auch 1 1/2 Wochen gedauert.
Kam gestern an. Wurde eingebaut und alles eingestellt.
Heute dann endlich wieder fliegen können. Aber nach fast 4 Wochen ohne Praxis... erst mal wieder laaaaangsam rantasten^^
Habe inzwischen auch 4 weitere Akkus. Gab billige Zippy im DE Warehouse für 28€ / Stück. Die sind zwar zu dick, aber an der Haube bisserl abgeschliffen wo das Gestänge gekratzt hat, und nu geht es. Unten einhaken geht halt leider nicht.
Einziges Problem ist jetzt mein lahmer Lader mit 50W. Der ist jetzt echt ne Spaßbremse. Lade schon seit Stunden^^ Aber da hab ich auch schon für Abhilfe gesorgt. Ist aber noch unterwegs zu mir... wenn noch ein paar in die IG Swarm Sales eintreten würden die auch den Eco6-10 LAder von HK für 30$ wollen, hätte ich bald keine Probleme mehr^^ Hatte erst einmal einen gekauft. Hoffe noch zwei weitere für 30$/Stück zu bekommen^^
Ach. Mein Heli ist jetzt bis auf die TS quasi ein Original Rex. Zumindestens was die wichtigen Teile angeht.
P.S. bin jetzt bei 5 Flugstunden.
Zuletzt geändert von Del Torres; 17.09.2010, 23:03.
Na klar,interresierts einen oder den anderen.Mein China Plastikheli 400´er hat so 15-20 Flugstunden runter(auch wenn das Heck nen Starrantrieb hat hab ich kaum verschleiß),mein Hk450 muss ich noch mehr verstehen hat grade mal 15min. runter.
mein nächstes Projekt sollte ja auch nen 500´er werden aber den überspring ich wohl und nimm nen 600´er.Dann noch nen Nitro...Vier Helis sollten reichen.
Hallo leute! ich wollte mir erst einen 450iger holen (hatte schon alles bestellt, habs aber gerade abbestellt. Deshalb möchte ich von euch bitte wissen, ob das von der elektronik passt: NEUER HELI.doc
Das ist eine .doc , sollte man mit dem alten Word auch öffnen können.
Dort stehen alle links drinne!
ich würde mir noch haufen anderen krämpel dazubestellen, zb eine Pitchlehre und CFK Rotorblätter. Deshalb wüsste ich gerne von euch wie lang die Blätter sein müssen?
Servos sind ok. Bestell aber 1-2 mit als Ersatz von denen für die TS. Sonst ist es beim Crash doof wenn man warten muss. Ich hab ja mittlerweile Savox 1250 drin. Fliegerisch merke ich da keinen Unterschied... Heckservo ist echt super.
Motor würde ich wieder den Typhoon 500H nehmen. Mit nem 12er Ritzel geht das gut.
Regler kenne ich bei zwei Helis am Platz. Softanlauf ist naja... ich würde jetzt einen Super Brain 60A nehmen. Aber die sind nicht lieferbar... ansonsten vielleicht doch nen Roxxy 960. Aber nur in der neusten Version taugt der Softanlauf was! zB hier: http://www.mans-toy.de/RC-Komponente....html?refID=01
Gyro, wenn dann nehm ruhig den billigeren HK401b. Aber hier würde ich vielleicht warten, weil es von Turnigy bald einen besseren geben soll mit MEMS Sensoren. Oder schau was Du hier in den Kleinanzeigen gebraucht bekommst. Futaba 401 oder nen Align 750/780.
Ich bin soweit mit meinem KDS 800 zufrieden, aber ganz optimal ist der auch nicht meinte ein Kollege der den Heli geflogen ist.
Akkus würde ich dann gleich in DE mitbestellen. Die 930er Servos auch. Das Zeug ist schwer und frisst Porto.
Blätter brauchst 425er. Bei Hobbyking werden die auch gerne als 430 bezeichnet. ZB die für 30$ http://hobbyking.com/hobbyking/store..._Fiber_Z-Weave Nicht zu verwechseln mit 450 class...
Da sind die Bezeichnungen bisserl durcheinander. Die gelinkten sollen gut sein und auch gut gewuchtet sein. Erfahrungen damit hab ich aber nicht
------------------------
So und nun zu mir. Mittlerweile hab ich ca. 9 Flugstunden beisammen. Fliegerisch entwickle ich mich gerade nicht vorwärts. Teilweise bin ich viel zu nervös. Hab mich beim Kreis fliegen auch schon fast selbst umgeflogen... seit dem bin ich wieder etwas vorsichtiger...
Der Heli ist immer noch gut. Allerdings hab ich nen Lagerschaden am Heckrohrhalter. Also da wo die Welle für den Heckantrieb drin liegt. Evtl. liegt das an dem Metallheck. Nochmal würde ich das nicht verbauen. Zum Glück hatte ich passende Align Lager damals schon bestellt und kann gleich tauschen.
Habe heute auch nen neuen RX bekommen, so kann ich die Kabel endlich mal sauber verlegen
Zuletzt geändert von Del Torres; 30.09.2010, 22:11.
Okey, ich habe meine bestellung nochmal geändert. allerdings habe ich da jetzt noch einen 90-100A regler reingepackt, nur mal so um sicher zu gehen. Dann muss ich mir auch keine Sorgen über die Kühlung machen.
Achja, ich habe da auch noch ein kleines 30A brushless Car set dazugepackt, mein TT01 ist mir zu lahm, aber mit nem 60A set wärs schon zu übel. (habs schon ausprobiert)
Was ich noch gerne mitbestellt hätte, wären die 425 Turnigy Blätter, aber gerade die haben eine EXTREM schlechte bewertung. aber auch nur bei den 425ern... Sie sollen zu schwer sein und ... ausreißen... schade eigentlich. Naja, ich werd eh noch kein 3D fliegen, deshalb bleibts erst mal bei der ausrüßtung, die ich jetzt schon eingepackt habe: NEUER HELI.doc
Sollte jetzt so gut sein, Oder?
Ich habe die Liste gespalten, in einen Part, den ich in DE bestelle, und einen, den ich in HK bestelle.
Müsste eigentlich passen!
Wenns noch was gibt, pls Melden.
hab noch 192 Gramm platz
Ich werde dann auch über meine Erfahrung berichten, hab hier sogar eine Full HD Kammera ;-)
Ich habe jetzt noch den Regler geändert auf die 70-80 A version, weil die 90-100A version kein UBEC hatte.
Ist sogar ein stück billiger.
dann hab ich noch 5 Klettbänder hinzugefügt.
ich habe noch 167gramm frei, wenn euch irgendwas auffällt, was mich am Losfliegen hindern könnte (ausgenommen Sender-Empfänger) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr es mir mitteilen würdet
Versuch mal die Klettbänder: http://hobbyking.com/hobbyking/store...dproduct=10607
Die von Turnigy sind irgendwie doof zum anziehen. Die gelinkten haben ne Plastiklasche. Sollte damit besser gehen. Ka ob die Länge reicht aber...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar