Die Carbonplatte war immer oben drauf.
Black Thunder T 710
Einklappen
X
-
-
AW: Black Thunder T 710
Klettband? Wenn ich mich nicht irre ist bei diesem Schlitten keines vorgesehen, oder?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWie hast du das vordere Klettband befestigt?
Ich bin da zwischen Regler und Reglerplatte durch gegangen.
Beim Kosmik geht das gut, wegen der Gummis.
Gruß Torsten
Grüße
Cetin
Kommentar
-
Meine Fernanalyse.
Durch die große Lücke zwischen deinen Lipos und den vorderen ßberhang
schaffst du eine "Durchbiegestelle".
Das Material wird bei Entnahme und Einführen "walken" stark durchgebogen.
Ob das auch im Flug passiert, während die Schiene um U-Profil fixiert ist, bleibt
für mich noch fraglich.
Wenn ich mir den Bruch anschaue, ist dieser exakt zwischen den beiden Lipos.
Richtig ?
Erste Maßnahmenvorschlag:
Lipos enger zusammen, möglichst keine ßberhang der Lipos.
Wenn Schwerpunkt nicht mehr einstellbar, entweder die Liposchiene im Chasis versetzen oder eine kleine Abweichung akzeptieren.
Ich verwende übrigens keine weiteren Klettbänder (wie ohne Schnellwechselsystem).
mfg
Manfred
Kommentar
-
Ich habe vorne noch einmal zusätzlich ein Klettband drüber.Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigenKlettband? Wenn ich mich nicht irre ist bei diesem Schlitten keines vorgesehen, oder?
Grüße
Cetin
Dann ist das ganze wirklich Bombenfest.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hi,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch habe vorne noch einmal zusätzlich ein Klettband drüber.
Dann ist das ganze wirklich Bombenfest.
Gruß Torsten
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Das zusätzliche klettband am Regler vorbei Scheint eine Lösung zu sein. Seit 11 Flügen keine kaputten Schlitten mehr.
Grüße
Cetin
Kommentar
-
Solche Sachen sollte man eigentlich selbst heraus finden, sonst ist man im Grunde, für die Helifliegerei nicht geeignet.Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigenHi,
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Das zusätzliche klettband am Regler vorbei Scheint eine Lösung zu sein. Seit 11 Flügen keine kaputten Schlitten mehr.
Grüße
CetinScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich bin mittlerweile auch mit dem SAB Support zu dem Thema in Kontakt. Die sind anscheinend auch für die Helifliegerei ungeeignetZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenSolche Sachen sollte man eigentlich selbst heraus finden, sonst ist man im Grunde, für die Helifliegerei nicht geeignet.
Kommentar
-
Hi,
Ich habe heute von SAB die verstärkten Schlitten zugeschickt bekommen:
Oben sind die neuen
A9EF60FC-BEE2-4267-92BC-45FD60BA85E9.jpg
Grüße
Cetin
Kommentar
-
Welche Dämpfung habt ihr im T-Line mit 690er Blätter verbaut?
Hatte ursprünglich den BT650 und wegen leichten Wobbeln die B Dämpfer verbaut.
Nach dem Umbau auf T-Line mit 690er Rapids sind immer noch die B Dämpfer im Kopf mit zwei Scheiben verbaut und ich überlege ob es Sinn macht auf die Harte C Dämpfung zu wechseln.
Fliege nun gut 200 Flüge so.
Drehzahl überwiegend 1680upm und hin und wieder 1900.
Im Grunde reichen mir die 1680 für alles was ich kann, muss aber sagen das die 1900 für kurze einlagen schon ab und zu Spaß machen.
Flugstil großräumiger Kunstflug mit anfänglichen 3D einlagen.
Ist überhaubt ein großer unterschied spürbar zwischen B und C?T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Hallo Andreas,Zitat von Tazman Beitrag anzeigenNach dem Umbau auf T-Line mit 690er Rapids sind immer noch die B Dämpfer im Kopf mit zwei Scheiben verbaut und ich überlege ob es Sinn macht auf die Harte C Dämpfung zu wechseln.
Fliege nun gut 200 Flüge so.
ich würde sagen das es schon Sinn macht, denn die B Dämpfer mit 2 Passscheiben
laufen da sicher schon am Limit, und sind "leicht" verschlissen, nach 200 Flügen.
Wenn Du auf die C Dämpfung wechselst, würde ich aber erstmal ohne die Passscheiben
(HC232-S) testen...das dürfte schon recht stramm sein.
Einen Versuch ist es Wert, würde ich sagen...nach über 200 Flügen kann man den Kopf
ruhig mal neu fetten, und überholen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Die Ersatzteil Logistik ist in der Tat (nicht nur bei SAB) sehr Interessant !Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenWeiß jemand, wo man die B Dämpfer einzeln bekommt? Bisher habe ich immer nur das Set gefunden, wo auch A und C drin sind und das kostet den immer gleich 28 Euro.
z.B. 3 kleine Gewindestangen für die Heckanlenkung kosten 7,90 Euro.
(die 3. braucht man nicht).
Zwei Gewindestangen mit dem Carbonrohr und 2 Kugelpfannen kosten das gleiche !
Zu Deiner Frage...habe da auch nichts einzeln gefunden....sehr ßrgerlich !
Was ist da eigentlich für ein "Ersatz Kit" an Dämpfergummis bei den Baukästen dabei ?
Gruß Norbert
Kommentar
-
...meinst Du die C Dämpfung als Zusatz ? Ich hatte beim 700er Sport ein zusätzliches KitZitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch glaube es liegen nur die C bei.
an Dämpfern dabei.
Kommentar

Kommentar