Ist auch mega stabil. Wüsste nicht warum man da was noch stabileres nehmen sollte.
Ich wechsle bei einem Crash lieber die Kufenbügel als die Seitenplatten.
Das habe ich ja selber. Ist aber unnütze 60gr schwerer
Ist dieses -Carbon Landegestell- tatsächlich 60 gr. schwerer als das -Heavy Duty Landegestell-?
Bei mir war dieser Gewichtsunterschied zu den -Entenfüßen- vom Black Thunder.
Das Heavy Duty-, Carbon- und Urukay/Sport- Landegestell ist bis auf +/- 15 gr. gleich schwer.
Leichter, aber etwas weniger schön, sind nur die Entenfüße.
Zuletzt geändert von diabolotin; 16.12.2017, 11:42.
Mir gefallen die -Entenfüsse-. Sicherer ist aber sicherlich ein normales Landegestell. Das für den Black Thunder gefällt mir optisch aber nicht. Das von dem neuen 700er Sport find ich gut, passt aber leider nicht soweit ich weiß
Das vom Sport passt auch beim T-Line, habs mir gekauft.
Und gehofft, dass es noch leichter ist, war nicht so.
Zudem ist damit die Bodenfreiheit vom Heck geringer,
daher jetzt das Black Thunder Carbon-Landegestell.
Beim Carbon-Landegestell habe ich die hinteren Carbonverstärkungsplättchen
weggelassen und damit ca. 10 g gespart.
So habe ich jetzt mit Pyro 800, Helijive 120 und 12s4000 genau 4,9 kg.
Zuletzt geändert von diabolotin; 18.12.2017, 21:16.
Das vom Sport passt auch beim T-Line, habs mir gekauft.
Und gehofft, dass es noch leichter ist, war nicht so.
Zudem ist damit die Bodenfreiheit vom Heck geringer,
daher jetzt das Black Thunder Carbon-Landegestell.
Beim Carbon-Landegestell habe ich die hinteren Carbonverstärkungsplättchen
weggelassen und damit ca. 10 g gespart.
So habe ich jetzt mit Pyro 800, Helijive 120 und 12s4000 genau 4,9 kg.
Muss man da was umbauen oder wird das genauso wie das Carbonlandegestell angebracht?
Das wird eher wie das Heavy Duty Landegestell angebracht.
Da die Kufen flexibel einstellbar sind, passt es recht universell.
Es ist das gleiche wie für F3C Urukay.
Ist das das mit den Plastikfüsen? Ich habe ja einen Carbon Edition, und da war das Komplettcarbonteil dabei. Ich habe noch zusätzlich die Tuningaluminiummittelteile von Lynx.
Optisch würde mir am besten das vom Kyle- Stacy- Edition gefallen.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Das Sport-, F3C- und Kyle Stacy Landegestell ist das gleiche, mit dem vorderen Kunststoffteil H0449.
Da muss die Black Thunder T-Line Haube vorne ggf. etwas nachgearbeitet werden (und sieht von der Positionierung nicht mehr so schön aus)
da sie beim Black Thunder eigentlich mit den zwei seitlichen Teilen H0694 gehalten wird. Diese Teile würden mit dem obengenannten Landegestell entfallen.
Einfach mal die jeweiligen Heli-Pläne online von der SAB Homepage runterladen und vergleichen.
Zuletzt geändert von diabolotin; 19.12.2017, 04:15.
Hier die zwei Typen mit den zwei verschiedenen Landegestellen.
Bei den Entenfüßen und dem Black Thunder Carbon Landegestell
ist die vordere Haubenfixierung identisch.
Ist das das mit den Plastikfüsen? Ich habe ja einen Carbon Edition, und da war das Komplettcarbonteil dabei. Ich habe noch zusätzlich die Tuningaluminiummittelteile von Lynx.
Optisch würde mir am besten das vom Kyle- Stacy- Edition gefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar