Also ich fliege in meinem 700er BT die C Dämpfer plus eine 0,1er Scheibe extra ohne Probleme von 1520rpm bis 2150rpm
Black Thunder T 710
Einklappen
X
-
AW: Black Thunder T 710
Da mich die Sache interessierte habe ich mir mal die beiden Kits kommen lassen.
1x Dämpferset H0426-S
1x harte O-Ringe HA038-S
Dann habe ich die Dämpfer exakt vermessen.
Der einzige Unterschied in den Delrin "Dämpfern" besteht im Außendurchmesser:
A: 16,8mm
B: 16,9mm
C: 17,0mm
Bei C hat man dann quasi einen ungedämpften Kopf, weil was will sich da noch bewegen, wenn die Buchse den selben Durchmesser hat, wie die Bohrung im Kopf.
Oder welchen Durchmesser hat die Bohrung genau im Zentralstück?
Welche Buchse man hat ist im übrigen sehr einfach heraus zu finden, da sie Beschriftet sind.
Ich könnte mir vorstellen, das die harten O-Ringe mit Dämpfer A gut funktionieren.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 23.06.2018, 15:26.
Kommentar
-
Ergibt denn 891 -superfest-Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...das ist Typisch SAB ! Ich hatte beim Comet eine Verbindung in der Anleitung,
da stand Loctite 243 für die Schraube, und Loctite 648 für das Gewinde/Mutter.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Bei mir waren die C verbaut. Hatte aber wobbeln im unteren Drehzahlbereich. Also so bei 1500. Das so meine Start und Landedrehzahl. Habe dann auf die B gewechselt und seitdem ist ist es ok. Aber egal welche man nun fliegt, ärgerlich ist es trotzdem, dass man immer ein Set kaufen muss von dem man 2/3 nicht nutzt.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenTippfehler! Hab im BT650 von C auf B gewechselt und überlege nun wie schon geschrieben ob ich jetzt als 700er T-Line wieder auf C wechseln sollte oder eben nicht.
Nachdem ich jetzt nochmal in der Anleitung des T-Line gelesen habe bin ich etwas stutzig geworden weil hier ebenfalls die B Dämpfer abgebildet sind.
Mein frage ist ob ich durch einen Wechsel von B auf C das Flugverhalten nochmals verbessern kann oder nicht z.B. weniger Bewegung bei Stopps - im Grunde bin ich zufrieden, aber wenn es einen Vorteil bringt würde ich wechseln.
Daher meine Frage was Ihr für Dämpfung verbaut habt, Standard scheint wohl B zu sein und welche Erfahrungen es beim T-Line hier gibt.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hat eigentlich jemand die 690er Tareq im Einsatz und kann etwas zu Gewicht und Eigenarten sagen? Danke
SAB T-LINE TAREQ GOLD Edition Carbon Hauptrotorblätter - WORLD-OF-HELIRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Moin Männers,
bin gerade dabei meinen Gobi zusammen zu schustern. Lt. Anleitung soll man auf der Zwischenwelle 0,5mm Spiel einbauen. WARUM zum Henker? Habt ihr das gemacht? Bin jetzt bei 0,3mm Spiel aber finde es befremdlich wissentlich Spiel im Heli einzubauen so dass die komplette Zwichenwelle hin und her labbern kann.
Besten Dank, VG
Kommentar
-
Danke Christian.
Um das Spiel auf der Zwischenwelle zu eliminieren, müsste ich eine 0,2mm Passcheibe beim Abtriebsritzel verbauen. Ich habe etwas Spiel beim Ritzel zwischen den beiden Alu-Platten. Das Problem: Das Ritzel hat oben und unten einen abgedrehten Bund. Macht auch Sinn um sicherzustellen, dass das Ritzel oben und unten am Lager nur den Innenring berührt. Wenn ich jetzt eine Passscheibe verbauen ist der Bund oben oder unten (da wo ich die Passscheibe berbaue) außer Kraft gesetzt. Die Passcheibe liegt plan auf dem Lager auf. Mit dem Außendurchmesser von 16mm überdeckt die Scheibe mehr als nur den Lager-Innenring. Kann ich das so verbauen oder schrotte ich mir damit das Lager?
Danke, VG
Kommentar
-
Mir persönlich sind die Passscheiben auch zu groß, da ich aber noch TRex fliege hab ich auch 10,1x14mm Passscheiben. Diese bau ich auch am Freilauf ein, da dieser auch schon mal Pfeifgeräusche von sich gegeben hat.Gruß Christian
Kommentar
-
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Wartungsarbeiten am T-Line aus? Ich habe jetzt ca. 600 Flüge drauf.
Wann tauscht ihr z.B.- Motorriemen
- Heckriemen
- Kopfdämpfung / Lager am Kopf
T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Nach Sichtprüfung. Wie sehen die Riemen aus? Wobei nach 600 Flügen könnte man die mal wechseln. Kopfdämpfung nach Bedarf, genauso die Lager. Ich bau die Welle aus und schau mir die Teile an. Wenn alles ok, neu fetten und wieder rein damit.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenWie sieht es bei euch eigentlich mit Wartungsarbeiten am T-Line aus? Ich habe jetzt ca. 600 Flüge drauf.
Wann tauscht ihr z.B.- Motorriemen
- Heckriemen
- Kopfdämpfung / Lager am Kopf
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Eigentlich sehen beide Riemen gut aus.
Den Heckriemen ersetze ich weil die Riemenräder für das Heck eingelaufen sind, die Zähne der beiden Riemenräder sind z.T. ganz schön Spitz. Da ich die Riemenräder austausche kommt auch ein neuer Riemen drauf.
Da das Heck zerlegt ist kommen auch neue Hecklager rein, waren aber denke ich noch ok.
Motorriemen hätte ich gelassen, sieht eigentlich gut aus, keine Risse oder der gleichen sichtbar.
Dämpfung am Kopf erscheint mir auch ok, konnte zumindest nichts negatives feststellen. Kopf hat kaum Spiel, zerlegt hab ich ihn nicht.
Daher interessiert mich wie Ihr das handhabt.Zuletzt geändert von Tazman; 04.11.2019, 13:31.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar

Kommentar