Ich glaub, es lag nur eine Tüte mit den C dabei. Ich habe ja zwei BT 700 und kann denn für die vier Dämpfer 56 Euro hinlegen.
Black Thunder T 710
Einklappen
X
-
AW: Black Thunder T 710
...ich glaube, man sollte da mal anfragen, ob SAB die Dämpfungs Sets nicht auch einzelnZitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIch glaub, es lag nur eine Tüte mit den C dabei. Ich habe ja zwei BT 700 und kann denn für die vier Dämpfer 56 Euro hinlegen.
anbieten kann...geht mit xxx anderen Teilen ja auch.
Kommentar
-
Als es noch ein BT 650 war hatte ich die C Dämpfung mit den zwei Shims pro Seite (0,2mm) drin, das hat wie gesagt etwas gewobbelt daher der Wechsel damals auf C.
Ich hab mir jetzt nochmal die Anleitung des T-Line angesehen, dort ist ebenfalls die "B" Dämpfung abgebildet und eingezeichnet.
Seit ihr euch sicher das ihr die C Dämpfung verbaut habt? Die müsstet ihr dann eigentlich getauscht haben auf C.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ich habe von C auf B gewechselt. Im Kit lagen aber nur C bei soweit ich mich erinnere.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenAls es noch ein BT 650 war hatte ich die C Dämpfung mit den zwei Shims pro Seite (0,2mm) drin, das hat wie gesagt etwas gewobbelt daher der Wechsel damals auf C.
Ich hab mir jetzt nochmal die Anleitung des T-Line angesehen, dort ist ebenfalls die "B" Dämpfung abgebildet und eingezeichnet.
Seit ihr euch sicher das ihr die C Dämpfung verbaut habt? Die müsstet ihr dann eigentlich getauscht haben auf C.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Tippfehler! Hab im BT650 von C auf B gewechselt und überlege nun wie schon geschrieben ob ich jetzt als 700er T-Line wieder auf C wechseln sollte oder eben nicht.
Nachdem ich jetzt nochmal in der Anleitung des T-Line gelesen habe bin ich etwas stutzig geworden weil hier ebenfalls die B Dämpfer abgebildet sind.
Mein frage ist ob ich durch einen Wechsel von B auf C das Flugverhalten nochmals verbessern kann oder nicht z.B. weniger Bewegung bei Stopps - im Grunde bin ich zufrieden, aber wenn es einen Vorteil bringt würde ich wechseln.
Daher meine Frage was Ihr für Dämpfung verbaut habt, Standard scheint wohl B zu sein und welche Erfahrungen es beim T-Line hier gibt.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
In der vorderen Montageanleitung ist -B- angegeben und in der hinteren Teileübersicht -C-.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
...das ist Typisch SAB ! Ich hatte beim Comet eine Verbindung in der Anleitung,Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenIn der vorderen Montageanleitung ist -B- angegeben und in der hinteren Teileübersicht -C-.
da stand Loctite 243 für die Schraube, und Loctite 648 für das Gewinde/Mutter.
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...das ist Typisch SAB ! Ich hatte beim Comet eine Verbindung in der Anleitung,
da stand Loctite 243 für die Schraube, und Loctite 648 für das Gewinde/Mutter.
Das wird dann -mittel ganz fest-!?
Grüße Udo
Kommentar
-
Hier...zieh es Dir rein !Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas wird dann -mittel ganz fest-!?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
War es nicht so, dass erst die ganz harte Dämpfung beilag (Empfehlung von Kyle Stacy) und SAB dann auf die weichere B-Dämpfung im Baukasten gewechselt ist, weil sich viele Kunden über das Wobbeln bei moderaten Drehzahlen mit der C-Dämpfung beschwert haben? Dachte aber, dass war schon beim Erscheinen des grünen 700 BT früher gewesen.
Viele Grüße
Simon
Kommentar
-
Hallo Simon,Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenWar es nicht so, dass erst die ganz harte Dämpfung beilag (Empfehlung von Kyle Stacy) und SAB dann auf die weichere B-Dämpfung im Baukasten gewechselt ist, weil sich viele Kunden über das Wobbeln bei moderaten Drehzahlen mit der C-Dämpfung beschwert haben? Dachte aber, dass war schon beim Erscheinen des grünen 700 BT früher gewesen.
das mag sein...ich weiß es nicht.
Das "Problem" bei SAB ist m.M.n. das Teile / Baugruppen zwar geändert / verbessert
werden, es dann dafür aber keinen neuen Teilenummern gibt.
Beispiel: die Feder für den Dämpfer des Heckriemens...das Teil läuft immer noch mit
der gleichen Teilenummer, obwohl es schon längst eine stärkere Feder gibt.
Bei Align ist das z.b. anders, da steht dann "Teil entfallen"...neue Teilenummer xxx
Kommentar
-
Ich denke von einem Dämpfer zu sprechen ist hier falsch.
Im Prinzip ist das nur eine Kunststoffbuchse die unterschiedlich breit ist und damit unterschiedlich stark den O-Ring quetscht.
Das selbe könnte man auch mit mehr Passscheiben erreichen.
Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit härtere O-Ringe zu verbauen.
Harte O-Ring Dämpfer 90 Shore - Goblin HPS2/3 630 / 700 / 770 - WORLD-OF-HELI
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 21.06.2018, 22:58.
Kommentar
-
Gute Frage.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenKönnte ihr mir sagen welche Dämpfung ihr dann tatsächlich verbaut habt?
Habe die genommen, die drin waren. Weiß aber nicht welche Härte das ist (die passen und funktionieren wobbelfrei von 1.500 - 1900 1/min mit den Original Rotorblättern. Bei mir und einem Fliegerkollegen).
Der Plan gibt keine eindeutige Auskunft.Zuletzt geändert von diabolotin; 22.06.2018, 05:27.Grüße Udo
Kommentar

Kommentar