Hallo Kalaido,
erstaunliches Setup!
Zunächst die Dinge die mir auffallen und nichts mit dem Heckwegdrehen zu tun haben!
Style 101
Wenn ich hochgehe, habe ich das Gefühl ich muss die Knüppel verbiegen damit der Heli reagiert. Das ist bei meinem Logo 500 auch so.
Taumelscheibenempfindlichkeit 70
finde ich recht niedrig.
Heckempfindlichkeit 75 ist bei gutem Heckservo eindeutig zu wenig und könnte mit ein Grund sein das der Heli wegdreht!
Reglerempfindlichkeit 50
Zieht Dein Motor das durch? Es wird meist deutlich unter 30 empfohlen.
Regler Pitch Dynamik 60
Auch da runter unter 20.
Setup/Trim
Soweit ich mich erinnere sind bei Werten über 30 der Servohebel um 1 Zahn zu versetzen.
Setup/Heck
72 und 112
Wenn der Servohebel da rechtwinklig ist, verändere mal das Gestänge so, das Du etwas Vorlauf an den Blättern hast, vermutlich liegen dann die Werte näher beianander!
Nutze wenn der Riemen zufriedenstellend gespannt ist wirklich jeden mm der Hülse auf der Heckwelle, ich glaube zwar nicht das die unterschiedlichen Werte am Wegdrehen schuld sind, vielleicht aber im Zusammenspiel mit den hohen Werten in der Motor-Reglung.
Setup/Regler II
Motor Aus hast Du angepasst, Vollgas nicht!
Einfach ohne Haupt und Heck Blätter hochlaufen lassen und den Wert anpassen das die LED am Regler gerade eben ausgeht.
Ich hänge Dir mal meine vbr an, die ist aber noch nicht fertig und wird noch in Richtung wie oben aufgezeigt angepasst.
Ich fliege z.B. beim Logo 500 auch eine Bank mit Style unter 10 bei 2100 Umdrehungen mit 553 und 92 EDGE, da passiert nichts.
Das ist alles aber reine Geschmacksache und nicht zwingend!
Versuche erst einmal die max Heckempfindlichkeit zu erfliegen.
Beim Logo habe ich bei 1750 115%, bei 1900 110% und bei 2100 ich glaube 105%,
Das das Heck vom Goblin 500 nicht hält, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da muss irgendwas banales faul sein!

Kommentar