Welche alternativ Blätter für Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Welche alternativ Blätter für Goblin 500
Habe jetzt die 520er Align drauf. Machen einen guten Eindruck, der Sound ist gut. Kein Zwitschern und herrlich leise aber doch kernig.
Angehängte DateienTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hat jemand Erfahrung mit den RailBlades 80mm fürs Heck? Wie breit/Tief sind die Dinger? Finde einfach keine entsprechende Größenangabe.
Fliege mit 520mm Rotorblättern und die original 80mm Heckblätter geben nicht genug Schub. Viel längere Blätter kann ich aber nicht montieren da es sonst zum Choppen kommt...Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Ich habe die 80er drauf und fliege die 520er Rapids. Subjektiv halten sie bei Low RPM (Falls man davon beim 500er überhaupt sprechen kann
) eine Spur besser als die originalen.
Bei höheren Drehzahlen ist das Heck noch ein wenig knackiger. Mit ging es aber eher um eine bessere Performance mit niedriger Drehzahl. Das bessere Ergebnis ist aber nur sehr gering.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
gibt es mittlerweile neue erfahrungen zu den längeren rotorblättern?
ich überlege mir etwas längere rotorblätter (max. 520) für meinen goblin 500 zu kaufen. ich finde die railblades und auch die ninja sehr interessant - mit spinblades habe ich am warp auch gute erfahrungen gemacht.
ich frage mich/euch allerdings, ob ich bei der verwendung meines quantum 4120 - 1200kv leistungseinbrüche zu erwarten habe oder bei dieser größe noch nicht? müsste ich von meinem 18er ritzel runter (17 oder 16) oder packt der quantum das auch so? ich fliege derzeit etwa max. 2600 umdrehungen - eher etwas weniger.
danke für eure hilfe.
Kommentar
-
Du meinst die 511er?
Die habe ich drauf mit 87er Heckblätter und 16er Pulley.
Max Drehzahl kann ich jetzt nicht sagen, müssten um 2400sein wenn der Regler die noch zum Ende des Akku halten soll.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hallo,
ich bring das mal nach oben.
Kürzlich habe ich mir einen neuwertigen Goblin 500 (gelb-schwarz) mit Original SAB-Blättern (Hauptrotor).
Mich hat vor einiger Zeit jemand gesagt, dass da richtig was geht, wenn man längere drauf macht. Ich weiß aber nicht mehr wer mir das gesagt hat.
Wie sind diesbezüglich die aktuellen Erfahrungen?
Welche Blätter sind empfehlenswert?
Danke
Kommentar
-
Hi
die RJX520 blätter sind richtig gut und bleibt 1-2mm frei. 523 sind zu lang
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hole dir die Rapid 520 und tausche dann die Kopfdämpfung mit der hier:
Dr Goblin 500/570 - modell-hubschrauber.at
Dann gibt es auch kein wobbeln und du hast Leistung ohne Ende
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Nur so als Nebeninfo,
Es gibt die Rapids auch als 500mm Variante.
Einfach eine Mail an Ms Composit schreiben ,dass man die Blätter in so einer Länge haben möchte!
Verwende ich selber so.Zuletzt geändert von Michal Palus; 02.09.2016, 12:19.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Hat schon jemand die RotorTech 515mm probiert? Die haben allerdings nur eine 3mm Bohrung. Braucht man für den Goblin nicht 4mm?Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar

Kommentar