...bei mir sind es genau 150mm
Goblin 700 Bauthread
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Bauthread
Gibt ja schon große Toleranzen. Gibt Leute die bis 160mm haben....euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Was für Schrauben*Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenjetzt bei mir wieder auch.... die seitlichen Schrauben sind etwas aus der Nut gerutscht, obwohl die bombenfest angezogen waren
Nicht gut...
Kommentar
-
seijoscha
So wie ich es verstanden habe soll ja der Mindestabstand 145mm sein darüber hinaus kann es auch sein.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenGibt ja schon große Toleranzen. Gibt Leute die bis 160mm haben....
Die Art und Weise wie das Heckrohr am Chassi befestigt wird finde ich nicht gut .
Das mit der Gewindestange im Rohr und den kleinen Muttern gefällt mir nicht .
Mit ähnlichen hab ich schon schlechte Erfahrungen am TDR gemacht da wird das Heckrohr auch mit Gewindestangen und Mutter im Heckrohrflasch befestigt.Das ist auch nicht das wahre.Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 18:01.
Kommentar
-
Genau diese Befestigungspunkte mit diesen Muttern waren bei mir verutsch, obwohl die so fest angezogen waren, dass es schon Druckstellen im CFK gab...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSo wie ich es verstanden habe soll ja der Mindestabstand 145mm sein darüber hinaus kann es auch sein.
Die Art und Weise wie das Heckrohr am Chassi befestigt wird finde ich nicht gut .
Das mit der Gewindestange im Rohr und den kleinen Muttern gefällt mir nicht .
Mit ähnlichen hab ich schon schlechte Erfahrungen am TDR gemacht da wird das Heckrohr auch mit Gewindestangen und Mutter im Heckrohrflasch befestigt.Das ist auch nicht das wahre.
Deshalb habe ich einfach Gewindestange+Mutter durch eine einfache Schraube ersetzt, ansonsten halten das Ganze ja nur die Gewindegänge in der Mutter. Mit den Schrauben die ganze Länge.
Kommentar
-
Aufm Goblin passt alles mit 25 und 30er Lochkreis drauf. Ich benutzen einen modifizierten Pyro von World of Heli. Der heißt Pyro 700 WoH Line. Passt super und hat genug Dunst
Auch von der Höhe her ist ausreichend Luft.
Kommentar
-
seijoscha
Hier sabbelt auch noch mal jemand was zum Thema boom-strike !
Kommentar
-
taurus74
Hallo
genau, der Pyro passt!
Den hatte ich auch montiert. Nach 3 Flügen habe ich ihn aber wieder durch den Xera 4530 8D ersetzt. Ich bin vom WOH-Pyro schwer enttäuschtZitat von PascalR Beitrag anzeigenIch benutzen einen modifizierten Pyro von World of Heli. Der heißt Pyro 700 WoH Line. Passt super und hat genug Dunst
Derbe Drehzahleinbrüche und fehlender Durchzug - trotz 19er Riemenrad! Die eingesparten 110 gr haben sich leider nicht bezahlt gemacht....
Vielleicht war ich halt vom Xera zu sehr verwöhnt- der zieht absolut jedes Manöver durch, auch mit 14° Pitch...
(just my 2 cents)
Kommentar
-
Mit dem 19er bist du arg auf Vollast. Bestimmt fast immer 100%. Was will da nachregeln? Ich habe das 22er ,,stock'' drauf und es geht prima OHNE Drehzahleinbrüche. Habe zwar neue Akkus bekommen bin aber mit wenig Drehzahl erstmal eingeflogen. Ich benutze den Helijive am VBar Gov. Kann mich wegen Druck nicht beschweren.Derbe Drehzahleinbrüche und fehlender Durchzug - trotz 19er Riemenrad!
Ich denke, dass ich bei passendem Licht dann mal ein Video machen werde!
Kommentar
-
seijoscha
Hast du auch mal ein andere Riemenrad ausprobiert? Ich würde wirklich mal ein größeres einbauenZitat von taurus74 Beitrag anzeigenDen hatte ich auch montiert. Nach 3 Flügen habe ich ihn aber wieder durch den Xera 4530 8D ersetzt. Ich bin vom WOH-Pyro schwer enttäuscht Derbe Drehzahleinbrüche und fehlender Durchzug - trotz 19er Riemenrad
mit 19er bist du schon weit unten bei 535KV!!
Mit einem 4530er Xera den Pyro zu vergleichen passt aber auch nicht das weißt du oder.
Auch wenn der Pyro eine Tuning Wicklung hat ist es kein 45XX Motor.Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 22:02.
Kommentar
-
taurus74
Das 19er Riemenrad hab ich doch genau deshalb gewählt. Der Xera hat in etwa 500KV und ich wollte den Vergleich mit der selben Regleröffnung fliegen... (jeweils 75%)Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenHast du auch mal ein andere Riemenrad ausprobiert? Ich würde wirklich mal ein größeres einbauen
mit 19er bist du schon weit unten bei 535KV!!
Naja, zu diesem Ergebnis bin ich nun auch gekommenZitat von seijoscha Beitrag anzeigenMit einem 4530er Xera den Pyro zu vergleichen passt aber auch nicht das weißt du oder.
Auch wenn der Pyro eine Tuning Wicklung hat ist es kein 45XX Motor.
Habe mir halt viel mehr vom WOH-Pyro erhofft...
Kommentar
-
Mein 700-45 passt auch und mit 4 Schrauben befestigt. Gleich den mit 30mm Welle nehmen, dann musst du nicht sägen.Zitat von leechesx Beitrag anzeigenFliegt jemand einen Pyro in seinem Goblin. Mich würde interessieren ob der vom Lochkreis her draufpasst.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
redfelix
Frage an YGE Besitzer,wie habt ihr den eingebaut?Kondensator nach oben oder unten.Da mir schon ein Regler abgefackelt ist möchte Ichs diesmal besser machen....
lg Chris
Kommentar

Kommentar