Hallo,
Ihr bringt da etwas durcheiander,ich baue 2 Helis auf und bei den anderen sieht die Steuerplatte so aus hab sie heute mal schnell nachgebaut und der Kopf ist auch anders wird mit nur 2 Steuerstangan angesteuert.Da ich ja keine Bohrmaschine kenne hab ich die Platte trotzdem fertig bekommen.
Hallo,
So viel zu Münchhausen und zum Narren halten,ich habe nicht umsonst gefragt warum die andere Steuerplatte nur 3 Löcher für die Steuerstangen hat.Danke für die Super Hilfe.
Wir haben hier bei den Oldies den einen oder anderen alten und mit Jet Rangern sehr erfahrenen Hasen.
Mir würde es allmählich zu denken geben, dass sich diese hier sehr zurückhalten, manch einem geht es wohl wie Rolli.
Ich bin aus dem Thread jetzt auch mal weg.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Hallo,
Erst wird mir mitgeteilt des es mehrere Varianten von dem Heli gibt, Steuerplatten und Rotorköpfe,4+5 Servoanlenkungen und wenn ich was Frage stellt ihr mich für blöd hin nur weil ich nicht alle Unterlagen von den 2 Helis habe und nicht weis das es Bohrmaschinen gibt wollen einige nicht mehr helfen.Tolle Hilfe in einem Heliforum von einigen Usern.Und verarschen kann ich mich selber.
Werde euch nicht weiter belästigen.
Danke
ich würde es mal so sagen. Deine Fragen haben sich ungünstig konstelliert.
Vielleicht solltest Du auch erst einmal einen Hubschrauber fertig machen und damit Erfahrung sammeln.
Du vertauscht so viele Sachen in einem Aufwasch und dazu kann Dir keiner konstruktiv weiter helfen.
Auch auf meine Frage hin, welche Unterlagen Du denn hast, kommt kein Feedback.
Wenn Du Dir selbst keine Grundlage für ein sinnvolles Vorgehen schaffen möchtest, dann lass es lieber sein, denn auch ein alter Kavan Jet Ranger kann, wenn er nicht ordentlich aufgebaut wird, sehr viel Schaden anrichten.
Noch etwas Grundlegendes zuletzt (gilt im Prinzip für jeden Heli): Wie viele Steuerstangen vom oberen Taumelscheibenring zum Kopf gehen ist für die Ansteuerung des unteren Ringes vollkommen egal !
Der Weg von den Servos zum unteren Ring ist für die Art des Kopfes erst mal total unrelevant, mit den heutigen Mischern kann man die TS also fast beliebig anlenken.
Das sind Helibasics.
Bei Kavan gab es viele Versionen ,da die Anlagen 74 noch nicht über entsprechende Mischer verfügten. Im Lauf der Zeit wurde SEitens Kavan immer mehr an die aktuellen Gegebenheiten angepaßt. So macht der mechanisch gelöste, statische Drehmomentausgleich mit heutigen Gyros keinen Sinn mehr. Damals gab es halt noch keine brauchbaren Kreisel.
Wie gesagt, die reine Theorie sind aber Basics und das Verständnis ist für einen sicheren Betrieb (auch für alle umstehenden) wichtig. Das hat nichts mit Oldtimern zu tun sondern ist bei jedem Heli so. Genau so ist die Sache mit dem Schweißdraht ein No-Go bei dem es mir gelinde gesagt die A....haare aufstellt.
Egal wo und wie sollte man das Hobby mit Umsicht und Sachkenntnis betreiben, und dazu gehört auch die Pflicht, sich das wissen anzueignen. und vor dem Beginn einer Restauration gehört, vor allem als Newbie unbedingt das Lesen der originalen Montageanleitung (die bekannterweise noch verfügbar ist).
Ein Heli ist KEIN Spielzeug !
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
die Sache mit dem Schweißdraht ein No-Go bei dem es mir gelinde gesagt die A....haare aufstellt.
Woraus besteht den die originale Antriebswelle für den Heckantrieb mit den abgeflachten Enden,aus Stahldraht,Schweißdraht gibt es in verschiedenen Legierungen.Ein guter Modellbauer hat zwar nicht alle Unterlagen aber kennt sich in 100 Berufen aus. Die Steuerblatte hab ich auch ohne deine Kommentare hin bekommen.
Nun könnt ihr dem Theoretiker wieder danke sagen.Ich baue nicht seit gestern Helis auf aber mit der verschiedenen Mechanik und Ansteuerung kannte ich mich bis her nicht aus.Und Ende
Wenn du S gummis hast, dann am rumpf alle paar cm mit sekundenkleber befestigen.Danach die Scheibe (mit ca. 2mm übermass je seite) mit einen Kugelimbus in die Dichtung schieben...
Als Erstes übertrage ich das Fenstermaß auf den Fensterausschnitt.
Danach schleife ich bis auf 2mm ßbermaß den Fensterausschnitt sauber ab.
Den Kleber trage ich von innen auf.
Das Fenstergummi kann jetzt auf die Kanten geschoben werden, wobei ja eine S-Lippe nach aussen zeigt.Wenn alles getrocknet ist, lässt sich die Scheibe mit einem kleinem 1,5 er Imbusschlüssel mühelos einfädeln.
Woraus besteht den die originale Antriebswelle für den Heckantrieb mit den abgeflachten Enden,aus Stahldraht,Schweißdraht gibt es in verschiedenen Legierungen.Ein guter Modellbauer hat zwar nicht alle Unterlagen aber kennt sich in 100 Berufen aus.
Mahlzeit
Wenn`s nicht länger sein muss als 500mm wäre das beste Silberstahl (siehe Conrad 237051 - 62 (3mm))
Verdammt nochmal, kauf das Sch..ß Teil doch einfach passend bei Kavan / AmericanRCHeli , den Heli gibt es ja noch. Oder schau bei Vario, nimm überlänge und schleif die enden passend flach (leute die wissen was sie tun nehmen dafür gern mal den Hammer....)
Zuletzt geändert von Tobi Gräf; 18.06.2013, 19:35.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar