Der nächste Kavan Jet Ranger ist da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi Gräf
    Senior Member
    • 22.11.2009
    • 1372
    • Tobias
    • von der Schule

AW: Der nächste Kavan Jet Ranger ist da

Ja, da gibt es wirklich nur noch eines - weg aus dem Thread. Wir sehen uns wieder in einem erfreulicheren Thema, bis dann Rolf.
    Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
    Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigen
      bis dann Rolf

Ja, bis dann Tobias.

Komme gerade vom Abendflug, meine Bell 212 Twin Jet erfreut mich mit jedem Flug
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich glaub wir fangen mal bei 800 an
        Versteh ich jetzt nicht so ganz - aber ich habe für sinnvolle Erklärungen immer ein offenes Ohr

Ansonsten bitte ich doch dass wir jetzt hier mit weitermachen, sollte aber nichts Vernünftiges mehr kommen ist es wahrscheinlich am Besten das Ganze zu schließen.

Schaun wir mal ob- und wie es weitergeht - wobei mir das Ganze im Moment auch wie eine riesige Verarsche vorkommt
        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 18.06.2013, 21:04.

Kommentar

• Rolli
          Senior Member
          • 22.08.2006
          • 2403
          • Rolf
          • auf allen Feldwegen

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
          wobei mir das Ganze im Moment auch wie eine riesige Verarsche vorkommt
          Hallo Michael, da sprichst Du ein wahres Wort aus, was ich mir nicht zu sagen getraute.

Kommentar

• Peter Sperber
            Senior Member
            • 05.01.2010
            • 1127
            • Peter

.......wobei ich meistens das Gute im Menschen sehe und versuche bis zu letzt das was geschrieben wird zu verstehen und wie schnell reitet man sich mit ein paar Sätzen in eine ausweglose Situation......

.......denke da persönlich an die Hundesache damals.......das Thema Oldies hinstellen oder fliegen.......und und und
            LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
              Senior Member
              • 22.11.2009
              • 1372
              • Tobias
              • von der Schule

Jezt sollten wir alle aufpassen, dass wir nicht auf den Hund kommen.....

Ich hab ne Idee, hab neulich für kleines Geld ein Jetranger in EBAX geschossen, ich werd jetzt parallel mit der Restauration beginnen und davon berichten, damit wir mal auf anständige Weise zum Thema zurück finden.....
              Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• Tobi Gräf
                Senior Member
                • 22.11.2009
                • 1372
                • Tobias
                • von der Schule

Also los gehts. Der Jetranger hatte mal eine harte Landung, der Rumpf blieb aber heil, nur die Holzspanten sind etwas kaputt, aber nicht dramatisch. Der Vorbesitzer hat auf den Rumpf nur die roten Flächen auflackiert, alles was weiß ist, ist noch der originale Gelcoat.
                Ich habe mal angefangen, den Rumpf zu entlacken, und zwar mit dem Mittel LKE 2010 der Firma Ambratec, damit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
                Es handelt sich um ein Gel, welches aufgesprüht wird, nach kurzer Einwirkzeit kann man den Lack einfach wegwischen.
                Vorteil war, dass der Vorbesitzer den Rumpf nicht angeschliffen hat.
                Auf einem Bild könnt ihr die linke Rumpfseite nach 5min Arbeit sehen.
                Das entlacken wird hier wohl zügig gehen, danach werde ich nach Wolfgangs Beschreibung den Innenraum reinigen und dann gehts ans Holz.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolli
                  Senior Member
                  • 22.08.2006
                  • 2403
                  • Rolf
                  • auf allen Feldwegen

Jezt sollten wir alle aufpassen, dass wir nicht auf den Hund kommen.....

Ich hab ne Idee, hab neulich für kleines Geld ein Jetranger in EBAX geschossen, ich werd jetzt parallel mit der Restauration beginnen und davon berichten, damit wir mal auf anständige Weise zum Thema zurück finden.....
                  Die Idee finde ich gut, bin schon gespannt.
                  Rolf

Kommentar

• Peter Sperber
                    Senior Member
                    • 05.01.2010
                    • 1127
                    • Peter

finde ich toll, daß Du trotz Deiner 3 Kurzen die Zeit findest wieder einen Heli zu restaurieren
                    LG Peter

Kommentar

• Max1234
                      Gesperrt
                      • 18.11.2008
                      • 594
                      • Fritz
                      • Berlin /Seefeld

Verdammt nochmal, kauf das Sch..ß Teil doch einfach passend bei Kavan / AmericanRCHeli
                      Nur mal so zur Klarstellung der Original Welle, die ist 2,1mm und laut meinem Werkstoffprüfer heute in unserer Firma für Schweißtechnik aus ST 38 also Wald und Wiesenstahl und mein Schweißdraht 3mm besteht aus Chrom Nickel Ti 18 10.Das heißt 18% Chrom und 10% Nickel plus Titan. Die enden werden auch nicht an geschliffen sondern an geschmiedet um das Stahlgefüge nicht zu schwächen. An den Seiten kann man es mit dem Dremel für die Aufnahme anpassen. Die Führung der Welle habe ich in beiden Helis mit einem passenden Messingrohr in allen Spanten durchgehend gelöst und den Plastickstummel entsorgt.

Kommentar

• Abdul01
                        Abdul01

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
                        Nur mal so zur Klarstellung der Original Welle, die ist 2,1mm und laut meinem Werkstoffprüfer heute in unserer Firma für Schweißtechnik aus ST 38 also Wald und Wiesenstahl und mein Schweißdraht 3mm besteht aus Chrom Nickel Ti 18 10.Das heißt 18% Chrom und 10% Nickel plus Titan.
                        Ich geb's auf, sagt sein Schweißdraht denn was aus dem der noch nicht geschweißtem Draht werden soll? Jo, Stahl...

Deshalb Silberstahl nehmen, bearbeiten....härten...fertig.

Bei der Witterung grad kannst Du das auch gerne mal mit Federstahl machen...
                        Macht einen schlanken Fuß...

Ciao
                        Abbu

Kommentar

• Max1234
                          Gesperrt
                          • 18.11.2008
                          • 594
                          • Fritz
                          • Berlin /Seefeld

Zitat von Abdul01 Beitrag anzeigen
                          Ich geb's auf, sagt sein Schweißdraht
                          Wiso, bist du Schweißtechniker und was habt ihr immer mit eurem Silberstahl, ist doch viel zu weich.Hatte eine 6mm Welle in einem Oldie Koax die hat es abgeschert.In den Schweißdrähten ist die gleiche Legierung wie in dem zu verschweißendem Material und wird WiG geschweißt.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Threadschließungen sind derzeit ja nicht sehr populär aber manchmal hätte es durchaus seine Berechtigung.
                            Wird das hier noch was?

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tobi Gräf
                              Senior Member
                              • 22.11.2009
                              • 1372
                              • Tobias
                              • von der Schule

Was haltet Ihr davon, wenn alle einfach nicht mehr auf diese Brotlose Drahtdiskussion antworten und als Dankeschön stell ich morgen die nächsten Bilder von meiner Baustelle ein ?
                              Ich glaube es gibt einfach beratungsresistente Zeitgenossen, verschwendet nicht eure Zeit....

Kommentar

• Max1234
                                Gesperrt
                                • 18.11.2008
                                • 594
                                • Fritz
                                • Berlin /Seefeld

Hallo Kurt,
                                Es geht hier um die Antriebswellen von Kavan,da kann man doch seine Meinung über die Stahlqualität äußern.Ist das etwa ein Grund zu schließen.

Kommentar

Lädt...
                                X