Heli Boy von 1983

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

AW: Heli Boy von 1983

ßber Pulferbeschichten habe ich auch schon nachgedacht müßte aber erst mal beim Lackirer vorbei gehen ob die sowas machen und was der spass dan kosten würde .
    Die Aluteile bekomme ich leider nicht auf neu gedrimmt dafür waren sie zu Stark angegriffen.

Aber beim normalen lackieren habe ich eher an das Heck und das Landegestell gedacht , damit es dan etwas besser rüber kommt . Den Rumpf werde ich auch Umgestallten , suche aber noch die passende idee lol . Mein Sohn meinte Polizei so wie der BO105 .

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo Jens
      sämtliche Schrauben und Muttern
      Die Arbeit habe ich mir am Anfang auch gemacht ,..

heute tausche ich alle Chassis Schrauben gegen V2A Schrauben aus.

Sicher kommt gleich wieder jemand der was von Festigkeit erzählt ,...

ich glaube das mir der Heli nicht vom Himmel fällt weil eine Schraube abreißt, sondern das liegt dann eher daran das ich zu blöde zum Heli fliegen bin.

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Zitat von suko Beitrag anzeigen
        ßber Pulver beschichten habe ich auch schon nachgedacht müsste aber erst mal beim Lackierer vorbei gehen
        Hallo Jens

Lackierer machen das bei uns nicht,.. wir haben hier extra Firmen die nur so was machen.
        Ich zahle immer um die 25 Euro für alle Aluteile.
        Chassis, Heckrohr , Kleinteile

Kommentar

• suko
          suko

Na die Schrauben waren soweit alle IO habe sie nur Aufgekocht (lecker Schraubensuppe ) damit das Rizinus abgeht dan noch mal in Spiritus eingelegt damit auch das Letzte abgeht. Morgen werde ich sie rausnehmen und Trocknen dan gibt es noch ein ßlbad mit WD40 und gut ist denke ich mal .

Kommentar

• suko
            suko

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Hallo Jens

Lackierer machen das bei uns nicht,.. wir haben hier extra Firmen die nur so was machen.
            Ich zahle immer um die 25 Euro für alle Aluteile.
            Chassis, Heckrohr , Kleinteile
            Hmmm kein plan ob es bei uns ne Firma gibt die sowas macht , wohne selber auf dem Lande und der negste Ort(Stadt) ist auch nicht gerade GROßSTADT lol

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Hmmm kein Plan ob es bei uns ne Firma gibt die so was macht , wohne selber auf dem Lande und der nächste Ort(Stadt) ist auch nicht gerade GROßSTADT lol
              Guckst du hier

Kommentar

• suko
                suko

Danke werde ich mir Morgen mal genauer anschauen .

Kommentar

• Peter Sperber
                  Senior Member
                  • 05.01.2010
                  • 1127
                  • Peter

Den Rumpf werde ich auch Umgestallten , suche aber noch die passende idee lol . Mein Sohn meinte Polizei so wie der BO105 .
                  Hallo Jens,

mach's nicht !

Lass ihn doch Original, wie ihn damals jemand gebaut und lackiert hat.
                  So hat er doch noch den schönen Oldie Touch.
                  LG Peter

Kommentar

• suko
                    suko

Peter das Problem ist das der Rumpf schon ziemlich mitgenommen ist , aif der einen seite ist ein riesen Loch und auf der anderen seite ist das Holz auch schon geplatzt . Dem zu folge müßen Schleifarbeiten so wie so gemacht werden damit es wieder Ordentlich aussieht .
                    Das sind aber Arbeiten die ganz zum schluß erst erfolgen werden und muß auch schauen wen ich das Orginalbild bei behalten möchte die Selben Aufkleber finde /bekomme . Bei Helioldi habe ich schon mal geschaut aber noch nix dazu gesehen was gleich kommt.

Deshalb die Idee das ganze farblich etwas umzuändern ohne an der Form des Rumpfes was zu ändern .

Ach so natürlich so Farblich ändern das auch der Alte Lock erhalten bleibt .

Kommentar

• suko
                      suko

So das saubermachen des Grundgestells ist erst mal abgeschlossen jetzt kann es langsam wieder an den aufbau gehen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4685
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Bevor Du wieder mit dem Aufbau beginnst kannst Du über die Teile nochmal mit AKO Pads (mit reichlich Wasser9 gehen.

Das sieht dann fast schon aus wie poliert

Keine Angst, das ist auch so fein dass nichts verkratzt.

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Hallo Jens
                          Da haste dir ja richtig Arbeit gemacht !
                          Aber der Dremelmeister hat ja gut zugeschlagen bei dem Chassis.
                          Dein Heli könnte aber ein paar neue Schuhe gebrauchen, sehen ja ganz schön übel aus.

Bin mit meinem auch schon etwas weiter gekommen ,... der Kopf ist gerade in Arbeit.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• suko
                            suko

Ja neue Schuhe könnte er gebrauchen , muß mal schauen wo ich welche erstehe lol.

Danke Michael für den Tip werde ich mir dan wohl morgen holen und noch mal drüber gehen lol.

Der Rotorkopf ist dan auch die tage dran so wie das Heck

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Ja neue Schuhe könnte er gebrauchen , muss mal schauen wo ich welche erstehe .
                              Hallo Jens

Schau mal hier,... da gibt es neue selbst gemachte Schuhe

Kommentar

• suko
                                suko

Hallo

Heute mal die frage,mit welcher Senderanlage Fliegt ihr euren Oldi. Habe zu den Schlüter eine 35 mhz Anlage von Conrad dazu bekommen es handelt sich dabei um die FM-SS PROFI 7/17 . Schätze bald das die Anlage genau so alt ist wie der Heli .
                                Leider fehlen mir dazu die Richtigen Quarze.

Und deshalb würde mich interessieren ob ihr schon auf 2,4GHZ aufgerüstet habt oder auch mit älteren Anlagen Fliegt , so nach dem Motto Alter Heli alter Sender .

Kommentar

Lädt...
                                X