Gute Einstellung, wichtig ist, dass du dir keinen Zeitdruck machst. Wenn er nicht diese Jahr fliegt, dann halt nächstes.
Bleib einfach dran.
Ich denke jeder hier kennt das: Man arbeitet zum Teil an mehreren Projekten, und hat ja auch ein Leben neben den alten Helis, zumindest die meißten.
Es ist Hobby und spielt gar keine Rolle, wann du fertig wirst, aber so lange du Spaß hast, bleib dran.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
ganz meine Meinung: Sich nicht selbst unter (Zeit-) Druck setzen.
Gerade die alten Teile sind immer schwieriger zu bekommen, also nichts leichtfertig, ohne Not, wieder verkaufen, was man einmal hat und irgendwann auch brauchen wird (will), zumal man ohnehin nur selten vernünftige Preise dafür erzielt.
Bei mir selbst stellt sich das zwar vielleicht etwas extrem dar, aber ich habe das immer noch im Griff: Was ich an Modellen und Teilen irgendwann brauchen werde/haben will, das kaufe ich, wenn die Gelegenheit günstig ist. So habe ich Modelle und Teile aus über 30 Jahren angesammelt und eingelagert, wozu natürlich auch die Modelle ghören, die ich in dieser Zeit gebaut und intensiv geflogen und auch danach (wenn etwas neues kam) nicht weggegeben habe -> Einzelkind, gebe nichts wieder her .
Bei den Oldies halte ich es so, dass ich, solange ich Lust dazu habe, an einem Modell intensiv arbeite, aber auch kein Problem damit habe, es Monate oder Jahre lang stehen zu lassen, wenn mich ein anderes Projekt mehr interessiert. Zum Fliegen habe ich ja etwas.
Wie gesagt werde das Projekt weiter machen egal wie lange es jetzt dauern wird.
Habe ihn erst heute wieder in der Garage Stehen sehen und mir vorgestellt wie es wohl aussehen wird wen er wieder in der Luft ist .
Na, da war die "Heilige Schlütersche Inquisition" doch wieder erfolgreich, und hat ein verirrtes einsames Schaf wieder zurück zur Herde gebracht. Haleluja
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Na, da war die "Heilige Schlütersche Inquisition" doch wieder erfolgreich, und hat ein verirrtes einsames Schaf wieder zurück zur Herde gebracht. Haleluja
Jeep
Und wie Wolfgang sagt einen vernüftigen Preis zu erziehlen ist schwer.
Das einzige angebot was ich bekommen habe war ein Koax Heli lol , neeeee nicht mit mir
ganz meine Meinung: Sich nicht selbst unter (Zeit-) Druck setzen.
Gerade die alten Teile sind immer schwieriger zu bekommen, also nichts leichtfertig, ohne Not, wieder verkaufen, was man einmal hat und irgendwann auch brauchen wird (will), zumal man ohnehin nur selten vernünftige Preise dafür erzielt.
Bei mir selbst stellt sich das zwar vielleicht etwas extrem dar, aber ich habe das immer noch im Griff: Was ich an Modellen und Teilen irgendwann brauchen werde/haben will, das kaufe ich, wenn die Gelegenheit günstig ist. So habe ich Modelle und Teile aus über 30 Jahren angesammelt und eingelagert, wozu natürlich auch die Modelle ghören, die ich in dieser Zeit gebaut und intensiv geflogen und auch danach (wenn etwas neues kam) nicht weggegeben habe -> Einzelkind, gebe nichts wieder her .
Bei den Oldies halte ich es so, dass ich, solange ich Lust dazu habe, an einem Modell intensiv arbeite, aber auch kein Problem damit habe, es Monate oder Jahre lang stehen zu lassen, wenn mich ein anderes Projekt mehr interessiert. Zum Fliegen habe ich ja etwas.
Also: Nur kein Stress!
Da stimme ich Wolfgang im ganzen Umfang zu ......auch Einzelkind mit der gleichen Eigenart
Wie ihr ja nun schon mitbekommen habe stehen meine beide Schlüter in der Bucht zum Verkauf . Zu den gründen kann ich nur sagen das es mir nicht leicht fällt aber aus Familiären und Beruflichen gründen muß ich für das erste dem Hobby in Sachen Oldie den Rücken kehren .
In den letzten 4 Monaten habe ich den Heli bestimmt gute 10 mal von einer Ecke in die andere gestellt ohne was dran zu machen können .
Ich danke euch aber auf jeden Fall für eure Geduld und Unterstützung bis jetzt den bis auf die Elektrik wie Servos (neu) und Kreisel dürfte er eventuell sogar schon wieder Flug-fertig sein .
Ich gebe nicht auf oder werfe das Handtuch weil es mir zu kompliziert geworden ist , ich mache es nur deshalb weil er zu schade ist und ich befürchte das er irgend wann kaputt in der Ecke liegt und dan auf den Müll landet .
Wen mein Jüngster dann mal aus den Gröbsten raus sein sollte wird bestimmt auch wieder Zeit gefunden sich damit wieder zu beschäftigen und dann kommt wieder einer ins Haus (ganz Bestimmt ) .
Für den Fall das einer von euch Interesse an den Heli/Helis hat kann sich ja noch Melden dan würde ich sie aus der Aktion raus nehmen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar