Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 600 - Aufbau und Erfahrungsthread
Olaf, notfalls machst ein 650'er draus, das Maß kann ich dir gebenZitat von olaf12 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenOlaf, notfalls machst ein 650'er draus, das Maß kann ich dir geben
Blätter hätte ich dafür aber dann wäre mein Riemen zu kurz.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Dafür gibt's AbhilfeZitat von olaf12 Beitrag anzeigenBlätter hätte ich dafür aber dann wäre mein Riemen zu kurz.
Kommentar
-
Was wäre denn die Länge des benötigten Heckrohres zum 2100er Riemen? Weiß das jemand?Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenDas Heckrohr D021 ist zu kurz!
Das vordere Riemenrad ist kleiner dadurch muss das Heckrohr länger sein!
... und welche maximale Blattlänge könnte man damit fliegen?Gru� Olaf
Kommentar
-
Hallo omarZitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenIch habe heute noch zwei Einstell-/Trimmflüge gemacht, bin richtig begeistert. Hatte den Zahnriemen noch etwas nachgespannt, da er beim Erstflug in der unteren Drehzahl ein "Heckrohrklingeln" verursachte, ist nun weg. Mir fehlt derzeit noch die Haube, daher ist es mit weiträumigen Fliegen noch nicht ganz so dolle, da ich mir bei der Lagenerkennung ohne Haube etwas schwer tue. Sie soll diese Woche kommen.
Ansonsten, super leichtfüßig, agil und er weiß nicht so recht wohin mit seiner Kraft
Ohne Haube bringt er derzeit knapp 4,6kg auf die Waage, mit Haube sollten es dann noch unter 4,8 kg sein. Ein super Leistungsgewicht für ein 650'er, wenn die Mechanik dauerhaft die Leistung verkraftet, wäre es der geniale Wildflugbolzheli, ich bin sehr gespannt.
Gruß Omar
Wie zufrieden bist du mit dem Tribunus? Nutzt du den internen gov?
Kannst du einen Vergleich zu Kontronik ziehen?
Gruß TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
920mm...Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenWas wäre denn die Länge des benötigten Heckrohres zum 2100er Riemen? Weiß das jemand?Gru� Olaf
Kommentar
-
Das originale Heckrohr ist 91cm.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenWie lang ist das originale Diabolo 700 Heckrohr?
Ich hatte das mal durchgerechnet. Der rechnerische Achsabstand beim Diabolo mit dem roten Heckriemenrad ist 1002mm (mit dem normalen Heckriemenrad 1001mm). Setzt man die Riemenräder vom 600er ein, ist der Achsabstand 1014mm. D.h. mit den 600er Riemenrädern würde das Heckrohr 12mm nach hinten wandern.
Beim Diabolo sitzt der erste Heckrohrhalter ca. 72mm von der Achsmitte des vordere Riemenrads entfernt. Beim Diabolo 600 sitzt der erste Heckrohrhalter rund 1cm weiter hinten (um die 8cm). D.h. eigentlich könnte es sein, dass das normale Heckrohz ganz knapp passen könnte bzw. nur wenige mm länger sein müsste. 1cm mehr wie das normale Heckrohr würde ich jetzt rein rechnerisch als zu groß ansehen.
Aber ich denke, die Info von 92cm stammt von Gerd und der wird es besser wissen.Gruß Holger
Kommentar
-
Genau, es wurde mir so von Minicopter geliefert.üüZitat von Holger Port Beitrag anzeigenAber ich denke, die Info von 92cm stammt von Gerd und der wird es besser wissen.Angehängte DateienZuletzt geändert von olaf12; 14.10.2017, 18:35.Gru� Olaf
Kommentar
-
Hallo Olaf,
hast du das Heckrohr schon vom 800+ da liegen?
Oder schon das passende Heckrohr für das Stretchen?Zuletzt geändert von heliklaus; 14.10.2017, 18:46.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Klaus,Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenHallo Olaf,
hast du das Heckrohr schon vom 800+ da liegen?
Oder schon das passende Heckrohr für das Stretchen?
da ist schon das passende Heckrohr für den 700er Aufbau dabei auf dem Bild. Habe es mal an den originalen Diabolo gehalten und es ist ca 1cm länger, so wie Holger es geschrieben hat.Gru� Olaf
Kommentar
-
Hat das bei euch funktioniert das der Rahmen nicht kippelt nach dem Anziehen aller Schrauben? Hatte beide Seiten nochmal locker und trotzdem kippelt es noch.GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Hat alles ohne Probleme gepasst.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenHat das bei euch funktioniert das der Rahmen nicht kippelt nach dem Anziehen aller Schrauben? Hatte beide Seiten nochmal locker und trotzdem kippelt es noch.
Vielleicht mal die Unterlage prüfenZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...gatte ich beim 550er auch - nach 3x habe ich aufgegeben...
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar