Von 16 Zähnen der Ritzelwelle ausgehend komme ich rechnerisch auch auf 9,88. Entweder machen wir noch einen Rechenfehler, oder die letzte Ziffer ist wirklich nicht korrekt. Gut, macht jetzt von der Drehzahl nicht die Welt aus, aber ich denke Gerd wird uns oder den Wert korrigieren.
Edit: Das mit der Angabe vom 700er Diabolo könnte natürlich passen...
ich habe den Pyro 650-103 mit 19er ich weiß nur nicht ob das so eine gute Lösung ist.
Drehzahlen: 1600,1750,2000
Meinst du das ist ok so
Da bist Du doch Drehzahltechnisch genau im richtigen Bereich für die Motor/Ritzel Kombi. Mehr als 2000 wird der Regler wohl auch nicht bis zum Schluss halten können.
ich versuche gerade ein Setup für den 550er zusammenzustellen.
Leider komm ich schon beim Heckservo nicht weiter
Ich würde gerne die Savöx SV 1250 für die Taumelscheibe verwenden. Welches Savöx HV Servo wäre denn das passende fürs Heck ?
Sorry für die blöde Frage aber ich beschäftige mich erst seit ungefähr 6 Wochen mit dem Thema Heli und bin von den ganzen Herstellerangaben etwas verwirrt ð?¤?
Auf der Minicopter Seite wird ja das 1290er empfohlen aber das ist kein HV.
Hmmm das Savöx kostet ja das selbe wie ein MKS.
Dann wird es evtl doch die MKS Combo und ich muss mir keine Gedanken mehr machen
Vielen Dank für eure Hilfe
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Erfahrungen zum Xnova 4020-1000 und 4025-1120 aus?
Wenn ich als Beispiel am 4020-1000 ein 20er Ritzel hätte und die Untersetzung dann mit 51/16/62 Zahnrädern weitergeht, komme ich ohne Verluste bei 85% nur auf 1910 Umdrehungen.
Vergleiche ich das mit meinem Logo550sxv2 mit 4025-1120 und 15er Ritzel bei gleicher Blattlänge und 2100 Umdrehungen mit der ich fliege, müsste ich auf ein 22er beim Diabolo gehen und erhalte 2101 Umdrehungen.
Nun ist ja Hochritzeln nicht so gut wie mehr KV.
Mit 4025-1120 würde das bei einem 20er Ritzel passen.
Welche Drehzahl fliegt Ihr mit dem 4020-1000 mit welchem Ritzel und seit Ihr zufrieden oder schielt Ihr auf einen anderen Motor?
den empfolenen 4020/1000 mit dem 20er Ritzel mit max 2000 Umdrehungen, damit geht für meine Verhältnisse einiges. Auch ein Teampilot der Mikado fliegt hatte daran nicht wirklich was beim Probeflug auszusetzen und der Kerl fliegt um einiges wilder als ich.
Gerd empfiehlt diese Combi vermutlich auch nicht ohne Grund, er wird sich was dabei gedacht haben!
Bisher hatte ich die Hacker Eco X 4500, die passen gut vom Schwerpunkt mit ca 660g. Mit einem SLS Quantum 4500 30C bekomme ich den Schwerpunkt nicht mehr hin, da der Akku 720g wiegt und eine deutlich längere Bauform hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar