Edit: Jap X-Nova 4020-1000 Welle D , minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Diabolo 550; Setups, Komponenten, Ergänzungen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550; Setups, Komponenten, Ergänzungen
Kann Ich Dir nicht sagen. Ich würde den X-Nova 4020-1000 nehmen. Den gibt's bei Gerd soviel Ich weiß auch in einer Diabolo Edition.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
Edit: Jap X-Nova 4020-1000 Welle D , minicopter - RC-Helicopter und Zubehörminicopter diabolo, ...
-
Noch aktuellZitat von ridgeback Beitrag anzeigenBei der Gelegenheit mal drei Fragen:
a) Wieviel mm hat die Blattwurzel am Rotorkopf? 10mm oder 12mm?
b) Welchen Durchmesser und welche Länge muss die Motorwelle haben?
c) Gehen am Heck auch 87mm? DH hat da was feines.
Nicht dass ich für den Scorpion noch ne neue Welle brauch, weil die ausm Goblin 570 ja etwas gekürzt wurde.
Kommentar
-
Also a) und b) stünde in den Beiträgen seit Deiner ersten Frage.
Einfach mal die Links anschauen und auf der Minicopter-HP bisschen nachschauen ;-)Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Morgen,Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenCool. Welcher Motor kam da zum Einsatz?
Ich hatte den Xnova 4020 - 1000 kv drin, den der Gerd empfiehlt.
Gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
Ich wüsste nichts was dagegen spricht.Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenc) Gehen am Heck auch 87mm? DH hat da was feines.
Die 2mm machen den Bock auch nicht mehr fett.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
@ ChrisTTian667, danke - denke auch die 2mm sollten gehen. Der Hauptrotor wird da schon auch nicht einschlagen
Wobei ich da eventuell 554mm ja nehmen könnte - wenn das mit den 87ern noch geht?
Zumindest 6mm / 24mm der Motorwelle konnte ich in Erfahrung bringen.Zitat von hdidi Beitrag anzeigenAlso a) und b) stünde in den Beiträgen seit Deiner ersten Frage.
Einfach mal die Links anschauen und auf der Minicopter-HP bisschen nachschauen ;-)
Blattwurzel ist immernoch unklar für mich.
Bin am überlegen mir noch den X-Nova 4025-1120 zu bestellen, weiß aber nicht welcher Wellentyp da in den 550er passt.
Ich vermute Welle-B?
Dann würde ich den Scorpion 4025-1100 in Rente schicken bzw. mit dem Goblin verkaufen.
Kommentar
-
Welle B ist sehr knapp. Besser Variante A bestellen und entsprechend kürzen. Das ist schnell zurecht gedremelt -- hab' ich auch so gemacht.
P.S. Die Blattwurzel muss 12mm haben.
Gruß,
Martin
Sent from my iPhone using TapatalkPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
danke
Gerade noch in einem anderen Shop den Typ C als Grafik gefunden.
Würde jetzt eher vermuten der wäre der Richtige.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Irgendwie ist mir unklar, wie man solche Fragen stellen kann.
Oder steht auf der Zeichnung bei der Welle C "Diabolo" ?
Bei den verlinkten Blättern der letzten beiden Seiten steht überall 12mm Blattanschluß.
Ebenso steht ganz eindeutig bei dem Link zum Motor, daß er die Welle speziell für den Diabolo vorbereitet hat. Steht schon in der Beschreibung auf der ßbersichtsseite.
X-Nova, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
"Welle D, Diabolo"
X-Nova 4020-1000 Welle D , minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Da steht doch alles drin.
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenKann Ich Dir nicht sagen. Ich würde den X-Nova 4020-1000 nehmen. Den gibt's bei Gerd soviel Ich weiß auch in einer Diabolo Edition.
Edit: Jap X-Nova 4020-1000 Welle D , minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Wenn du dich weniger darauf konzentrieren würdest mich zu belehren dass meine Frage "irgendwo" beantwortet wäre hättest du eventuell gemerkt, dass ich nach dem X-Nova 4025-1120 frage.Zitat von hdidi Beitrag anzeigenIrgendwie ist mir unklar, wie man solche Fragen stellen kann.
Bei den verlinkten Blättern der letzten beiden Seiten steht überall 12mm Blattanschluß.
Ebenso steht ganz eindeutig bei dem Link zum Motor, daß er die Welle speziell für den Diabolo vorbereitet hat. Steht schon in der Beschreibung auf der ßbersichtsseite.
X-Nova, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
"Welle D, Diabolo"
X-Nova 4020-1000 Welle D , minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Da steht doch alles drin.
Und ja, mir ist durchaus auch aufgefallen, dass bei den verlinkten Blättern die Blattwurzel angegeben ist. Ich hatte aber nicht nach den Blättern sondern den Blatthaltern gefragt, da die von mir favorisierten Blätter zu meiner Ausgangsfrage 10mm und 12mm hatten.
Ja, die Frage ist nun hinreichend beantwortet worden - von klickmich, dem es scheinbar nichts ausmacht einfach eine Frage zu beantworten
Kommentar
-
Schon klar, aber die gefragten Daten stehen schön beschrieben in den Links.
Und wie sollen 12mm Blätter in 10mm Blatthalter passen ?
Viel Spaß dennoch!
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Zitat von ridgeback Beitrag anzeigenWenn du dich weniger darauf konzentrieren würdest mich zu belehren dass meine Frage "irgendwo" beantwortet wäre hättest du eventuell gemerkt, dass ich nach dem X-Nova 4025-1120 frage.
Und ja, mir ist durchaus auch aufgefallen, dass bei den verlinkten Blättern die Blattwurzel angegeben ist. Ich hatte aber nicht nach den Blättern sondern den Blatthaltern gefragt, da die von mir favorisierten Blätter zu meiner Ausgangsfrage 10mm und 12mm hatten.
Ja, die Frage ist nun hinreichend beantwortet worden - von klickmich, dem es scheinbar nichts ausmacht einfach eine Frage zu beantworten
Welle C hat beim 4025 5mm Durchmesser und scheidet deswegen aus...
Hausaufgaben machen vor dem Fragen finde ich aber nichtsdestotrotz auch wichtig *hint, hint* ;-)
Sent from my iPhone using TapatalkPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Du hast recht, dieses kleine Detail ist mir gar nicht aufgefallen. Hätte ne frustrierende ßberraschung gegeben.Zitat von klickmich Beitrag anzeigenWelle C hat beim 4025 5mm Durchmesser und scheidet deswegen aus...
Also doch Welle A und kürzen. Danke
Kommentar
-
Also,
vorhin mit dem Godfather of Diabolo höchst persönlich telefoniert.
Sehr netter und korrekter Mann, hat mir ausführlich meine Fragen beantwortet obwohl er sicher zu tun hatte.
Vom X-Nova 4025-1120 rät er eigentlich ab, weil der wohl zu ineffizient arbeitet und zu hohe Ströme produziert im Vergleich zum 4020-1000. Wenn ich auf 2100-2200rpm möchte soll ich 21 Zähne nehmen und mir keine Sorgen machen
Denke so werde ich auch die Combo bestellen, wenn ich mir über das Design im Klaren geworden bin.
Kommentar

Kommentar