Gruß Michael
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
niigata
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Sehr schön geflogen !Zitat von kucki Beitrag anzeigen
Gruß Michael
-
von Kucki: Hier ein kleiner Ausschnitt vom Samstag
Und er fliegt doch auf dem Kopf
Diabolo 550 Maiden fly - YouTube
Gruß Kucki[/QUOTE]
Sehr, sehr schön geflogen
, genau so mein Ding
( fliegen...
)
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
jajaZitat von kucki Beitrag anzeigenUnd er fliegt doch auf dem Kopf
ich weiß ja nicht um wieviel pitch es sich bei Dir gedreht hat.
mir ist grad aufgefallen, daß die schraube+mutter vom gabelservoarm zu lang ist und am mks servogehäuse ansteht. ist das bei euch auch so?
hab noch ein paar m2x10 liegen gehabt und hab die auf 9mm gekürzt. dazu ne normale m2 mutter plus loctite in den servoarm.
jetzt fährt die TS bis ans zentralstück hoch. ob´s den weg braucht?!?
bin übrigends ohne akku+hauptrotorblätter+haube bei genau 2100g
schwerpunkttechnisch wird´s ein 700g akku, der (warscheinlich) bis anschlag drin ist.
mit den ms composit rapid fbl550 passen die NHP85 wunderbar.GruÃ?, Flo
Kommentar
-
grade sind ein paar teile eingetrudelt.
die hülse ist mit 4,7mm kürzer, die pfanne dafür 25mm lang. hab der pfanne ein paar zehntel geklaut, jetzt ist der SRC arm 53,6mm lang. also noch 1-2 scheibchen und gut ist.
jetzt muß aber erstmal das loctite trocknen. der gewindestift war nicht im SRC arm gesichert. beim pfanne abdrehen ist der ganze stift mitgekommen...
das distanzpad lag auch dabei.
die planungen für erstflug am wochenende laufen
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Hi Flo,
da ich den von dir gewickelten Motor verwende, bleibe ich auch ohne Blätter und ohne Haube sehr sehr deutlich unter den 2 KG
Jetzt du...
Grüße
Caren
PS. war die Haube dabei? Die sollten die Woche raus gehen!Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Wir wollen dann aber n Video sehen, Flo!!
Wie stramm oder nicht stramm habt ihr denn euren Heckriemen gespannt?
Ich hab ihn so gespannt, dass es im Rohr gerade nicht klappert wenn man den Heli richtig schüttelt.
Wenn ich allerdings vor dem Rohr den Riemen "schnaltzen lasse"
kommt er natürlich leicht ans Rohr dran und es klappert.
Wie ist das denn bei Euch so?
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
ich hab relativ stark gespannt. klappern tut da nix. auch wenn er mal ne viertel stunde auf dem balkon in der kälte steht klappert noch nix. (alter protos-trick
)
ich muß schon ordentlich drücken, daß ich beide seiten zusammen drücken kann.
wenn ich gitarre spiele, macht es biiingngng
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Das ist immer schwer zu beschreiben. Ich spanne die Riemen immer mehr in Richtung Stramm, ziehe aber nicht mit Urgewalt so dass ich darauf Musik spielen kann.
Man merkt ja beim ziehen wenn er am Anschlag ist und dann halte ich den Riemen auf Spannung und Schraube die Klemmung leicht fest. Man kann die Klemmung so einstellen, dass sich dann nichts mehr zusammenzieht und man im weiteren noch das Heckrohr ausrichten kann, damit der Hecktrotor gerade ist.Zuletzt geändert von Holger Port; 19.12.2014, 13:49.Gruß Holger
Kommentar
-
So Leute, habe kam mein update. Die neuen Kugelgelenke.
Alles hat auf Anhieb gepasst wie es sein soll.
Dazu nochmal ein Foto.
Zur Riemen Spannung, ich hatte den auch erst ordentlich straff gespannt, so das mein Rotorkopf sich schwer gedreht hat. Dann wieder etwas gelöst. Der Riemen ist Ansicht schon steifer als der vom voodoo 700. Zumindest kam mir das so vor.
Nach ein paar Flügen ist er dann eingelaufen und ich musste ihn nochmal nachspannen weil er geklingelt hat.
Jetzt ist er perfekt.
Gruß kuckiAngehängte DateienTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
@torro
mir ist grad aufgefallen, daß die schraube+mutter vom gabelservoarm zu lang ist und am mks servogehäuse ansteht. ist das bei euch auch so?
Hi flo,
ich habe das Problem gelöst, dass die schraube nicht schleift, in dem du die Mutter nach außen schaut (Haube) und der Schraubenkopf zum mks servo. Damit hast du keinen Kontakt mehr zum servo.
Gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
@kuckiZitat von kucki Beitrag anzeigenSo Leute, habe kam mein update. Die neuen Kugelgelenke.
Alles hat auf Anhieb gepasst wie es sein soll.
Dazu nochmal ein Foto.
Zur Riemen Spannung, ich hatte den auch erst ordentlich straff gespannt, so das mein Rotorkopf sich schwer gedreht hat. Dann wieder etwas gelöst. Der Riemen ist Ansicht schon steifer als der vom voodoo 700. Zumindest kam mir das so vor.
Nach ein paar Flügen ist er dann eingelaufen und ich musste ihn nochmal nachspannen weil er geklingelt hat.
Jetzt ist er perfekt.
Gruß kucki
hast du auf deiner HR-Welle Schleifspuren von der Taumelscheibe oder täuscht das auf dem Bild?
hab gleich mal bei meinem 700er diabolo nachgesehen u kann nach 2 Jahren absolut keine Schürfer/Kratzer feststellen.
Kommentar
-
Mogalli -
Hallo Rainer,Zitat von Rainer.W Beitrag anzeigen@kucki
hast du auf deiner HR-Welle Schleifspuren von der Taumelscheibe oder täuscht das auf dem Bild?
hab gleich mal bei meinem 700er diabolo nachgesehen u kann nach 2 Jahren absolut keine Schürfer/Kratzer feststellen.
nein das ist Dryfluid. Muss ich noch abputzen. Danke
gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar

Kommentar