Da ich meine Haube noch nicht habe würde ich jemanden bitten, mal die Gesamtlänge mit Haube und die Höhe bis Zentralstück zu messen. ich möchte für diesen Heli eine Tasche bestellen und weiß nicht, ob ich die Tarot 500 oder 600 nehmen soll. Vielen Dank.
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Elektra
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Da ich meine Haube noch nicht habe würde ich jemanden bitten, mal die Gesamtlänge mit Haube und die Höhe bis Zentralstück zu messen. ich möchte für diesen Heli eine Tasche bestellen und weiß nicht, ob ich die Tarot 500 oder 600 nehmen soll. Vielen Dank.
-
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Filmen bitte.Zitat von torro Beitrag anzeigenGleich wird es ernst
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
sehr sympathisch am knüppel, die presets vom brain waren auch brauchbar. feintuning kommt später, war nur schnell mit einem akku draußen.
ich notiere mal für mich
heck sens einen hauch runter
ts sens hohe drehzahl bissi runter
weniger expo
self-level einen klick nach rechts
DMA pitch bissi hoch
vom riemen hab ich nix gehört. aufzug (12°) in allen drehzahlen supi.
flugzeit hab ich vergessen... irgendwo zwischen 4 und 5 minuten, bis das IISI gepiepst hat.
waren dann 3,5Ah.
fliegt fast wie der große, hört sich auch fast so an wie der große und ist genauso GEIL wie der große
video gibt es. mein kollege muß es nur noch schicken. ich stelle das auch ein, wenn euch blödes gebabbel nicht stört
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Aber nicht doch, nur her damit.Zitat von torro Beitrag anzeigenwenn euch blödes gebabbel nicht stört

Was meinst Du wie ich dumm babble wenn ich fliege.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.12.2014, 11:15.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
man erkennt eigentlich nix, aber ich garantiere, daß es der 550er diabolo war
Diabolo550 Erstflug - YouTubeGruÃ?, Flo
Kommentar
-
Mogalli
Jo
Wer braucht denn so ein Video?
Da bekommt man Augenkrebs und Kopfschmerzen auf einmal.
Kommentar
-
Mogalli
Ok
Der Versuch war ja nett,aber solche Ergebnisse löscht man,anstatt sie zu zeigen.
Bringt doch nichts!
Kommentar
-
Ich hatte heute auch die Schnauze voll: 5°, Nieselregen und Wind. Das macht keinen Spaß bei dem Wetter, aber ich wollte jetzt endlich wissen, wie er fliegt.
Noch dazu habe ich das erste mal ein BD3-SX verbaut.
Abfluggewicht mit dem 6S 5000er Turnigy 3090g (mit leichtem 4500er Akku müsste man auch locker unter 3kg kommen). Bei dem BD3-SX habe ich einfach den Assistenten durchgeklickt und alle Werte so belassen. Kein Expo und am Jive Regler 30%, 60% und 80% eingestellt. Das Jive BEC habe ich auf 6V gestellt. Das ergab dann im Flug laut Telemetrie 1590, 1930 und 2300 U/Min.
Was soll man sagen, fliegt out off the box einwandfrei. Sound super (schön leise), Fluggefühl sehr knackig, super präzise. Fühlt sich größer an. Riemen kein Problem im Kalten.
Flugzeit mit gemischten Drehzahlen, hauptsächlich mit 80% um die max. Empfindlichkeit für Heck und Kopf zu erfliegen, war ca. 7 Min. bei entladenen 3750 mAh.
Mit weiteren Flügen warte ich jetzt auf besseres Wetter.Gruß Holger
Kommentar
-
winterzeit bastelzeit
der 4225 würde passen, wenn man bissi am chassis wegnimmt. oder den träger anpasst. viel dürfte das nicht sein. etwa so wie HK50XX oder P8XX im großen.
auf 4220 gekürzt sollte der wenigstens das gleiche gewicht wie der scorpion 4025 oder xnova 4020 haben.
das blöde ist nur, daß man den motor mit platte nicht "schnell" raus bekommt.
die kabel vom regler laufen ja quer durch
GruÃ?, Flo
Kommentar

Kommentar