Könnte sein, muss ich morgen nochmal schauen...
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Ging bei mir auch extrem schwer. Ich hab Strom auf das System gegeben den Hebel ausgerichtet, man sprüt die Verzahnung schon noch und dann mit der Servoschraube drauf geschraubt. Hat bei allen 3 sehr gut geklappt.
Kommentar
-
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Und wenn man sie nochmals ab machen muss, geht man mit einem flach Schraubenzieher zwischen Gehäuse und Hebel, direkt am Zahnkranz und hebelt ihn durch verdrehen des Schraubenziehers vorsichtig ab.
Das geht auch ganz gut.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Ging mir in nem anderen Heli auch so. Hab deswegen die Schrauben gehen Inbus getauscht, da mir die Kreuz nicht gefallen haben.Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHi,
mit Schraubendreherpressing sitzen sie jetzt am richtigen Ort...
Gruß Jan
Grüßle
David
Kommentar
-
Sehr guter Tipp!Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenUnd wenn man sie nochmals ab machen muss, geht man mit einem flach Schraubenzieher zwischen Gehäuse und Hebel, direkt am Zahnkranz und hebelt ihn durch verdrehen des Schraubenziehers vorsichtig ab.
Das geht auch ganz gut.
Aber besser noch mit einem zweiten Schraubendreher gegenüber gleichzeitig hebeln dann verkantet nichts.
-
Guten Morgen,
Wie sind die Erfahrungen mit den verwendeten Antrieben?
Bin mir noch unschlüssig, was ich verbauen soll...
Grüßle
David
Kommentar
-
Hallo Caren,Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHi David,
ich finde, das mein Pyro 600 super zu dem Heli passt. Der ist leicht und hat für den Heli mehr als genug Power!
Grüße
Caren
Du fliegts aber mit 10S, wenn ich mich richtig erinnere?
Bin bei den Komponenten auf 6S festgelegt, weil ich bis auf den Motor alles hier habe.
Reicht der Pyro 600-11 auch bei 6S? Oder besser auf einen größeren Statordurchmesser setzen?
Grüßle
David
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der 600er Pyro locker ausreicht und auch vor allem vom Gewicht sehr interessant ist. Aber das kommt bestimmt auf die persönlichen Vorlieben an. Ich habe die Standard-Motorisierung mit dem X-Nova drin und mir ist meine max. Leistung bei einer Drehzahl von 2200 schon eigentlich zu heftig. Wenn man bedenkt, dass der Pyro 600 (auch bei mir am Platz) einige 600er Voodoos mit 6S sehr gut antreibt, dann sollte das auch im Diabolo sehr gut gehen.Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo Caren,
Du fliegts aber mit 10S, wenn ich mich richtig erinnere?
Bin bei den Komponenten auf 6S festgelegt, weil ich bis auf den Motor alles hier habe.
Reicht der Pyro 600-11 auch bei 6S? Oder besser auf einen größeren Statordurchmesser setzen?
Grüßle
DavidGruß Holger
Kommentar
-
Welches Ritzel fliegtst Du für die 2200 am Kopf?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass der 600er Pyro locker ausreicht und auch vor allem vom Gewicht sehr interessant ist. Aber das kommt bestimmt auf die persönlichen Vorlieben an. Ich habe die Standard-Motorisierung mit dem X-Nova drin und mir ist meine max. Leistung bei einer Drehzahl von 2200 schon eigentlich zu heftig. Wenn man bedenkt, dass der Pyro 600 (auch bei mir am Platz) einige 600er Voodoos mit 6S sehr gut antreibt, dann sollte das auch im Diabolo sehr gut gehen.
Wie ist die Geräuschentwicklung des XNova?
Grüßle
David
Kommentar
-
Ich fliege das Standard 20er Ritzel, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es 2200 oder 2300 bei 80% (MZ-18) im Sender sind. Meine hauptsächliche Drehzahl ist bei 60% im Sender knapp unter 2000. Die 60% dürften 80% PWM im Jive entsprechen.
Der XNova hat zwar ein sehr hohes Rastmoment, läuft aber sehr leise. Da gibt es kein "pyrotypisches" Pfeifen
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar