Das hättest du dir sparen können. Die gelenke aus dem Bausatz passen in die Gabel.
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
So stehts ja auch in der Anleitung, auch wenn man die Gabriel Hebel verwendet, sollen die Kugelpfannen aus dem Bausatz verwendet werden.
Bei mir ist auch nix gerissen. Hab auch Aufdrehhilfen verwedet.Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max
Kommentar
-
Hallo!
Was ist vom Graupner Servo DES678 BB an der TS zu halten? Hat Jemand Erfahrungen damit? Welche Alternative gibt es und müssen es unbedingt HV-Servos sein?
, Micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Moin,
da kommt Leben in die Versorgung mit Teilen.
Diabolo 550, minicopter - RC-Helicopter und ZubehörGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Hi Leute,
hoffe, dass ich am Wochenende meinen aufbauen kann (die letzten Teile sind noch unterwegs) und hätte mal ne grundsätzliche Frage.
ßlt ihr die Lager? Dass man am Freilauf nichts machen soll wurde ja schon gesagt. Aber wie ist es mit der Taumelscheibe, Blattlager, Domlager, etc. Macht ihr da was?
Besten Dank.
VG
Stefan
Kommentar
-
Für die TS etwas ßl auf die HR-Welle und fertig bist Du... die Lager müssen nicht geölt werden. Zwecks Blattlagerwelle siehe HIERZitat von sk0807 Beitrag anzeigenHi Leute,
hoffe, dass ich am Wochenende meinen aufbauen kann (die letzten Teile sind noch unterwegs) und hätte mal ne grundsätzliche Frage.
ßlt ihr die Lager? Dass man am Freilauf nichts machen soll wurde ja schon gesagt. Aber wie ist es mit der Taumelscheibe, Blattlager, Domlager, etc. Macht ihr da was?
Besten Dank.
VG
StefanLG André
Kommentar
-
Moin,
bin grade am Aufbau ... bei den Drucklagern im den Hauptrotor Blatthaltern.
Muss die offene Seite des Käfigs nach außen oder nach innen zeigen? Oder ist das egal? Kanns in der Anleitung nicht erkennen.
Besten Dank. VG
Kommentar
-
Offene Seite nach außen. Die Begründung ist, dass so der Käfig durch die Fliehkraft auf den Kugeln gehalten wird und sie so besser führt.
Diese Aussage kommt von Gerd mit dem ich mich mal darüber unterhalten habe...
-Guido
Kommentar
-
Ich würde (und habe) es eigentlich genau anders rum einbauen, damit das Fett durch die Fliehkraft nicht aus dem Käfig getrieben wird.Zuletzt geändert von Ascsoft; 01.02.2015, 09:40.liebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Ich baue diese auch so rum ein das die kugeln nach innen schauen.
Und das schon seit jahren im tdr und voodoo 700 das ohne Probleme.
Gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
Na damit stehts 2:1 und ich nehme für mich mit, dass wohl beides funktioniert. Das beruhigt mich. Werde Gerds Rat befolgen und die offene Seite nach außen legen. Besten Dank für eure Hilfe. VG
Kommentar

Kommentar