CFK NACA Duct Luftkanal f CFK-Parts
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Gestern Abend habe ich nun mit dem Bau des BE begonnen - 2 Fragen habe ich dazu:
Die "nur" bebilderte Anleitung in Hosentaschenformat ist soweit ok für mich da überwiegend Selbsterklärend; jedoch vermisse ich sämtliche Gestängelängen!
--> Gibt es dazu eine ßbersicht für z.B. Taumelscheibengestänge, Heckschubstange, etc.?
Beim Aufbau der Getriebeeinheit ist aufgefallen das ich die Riemenscheibe nur SEHR SCHWER über die Welle bekomme - jetzt sitzt sie 3mm vor dem Ritzel (Anschlag) und lässte sich weder vertikal bewegen noch drehen... Dieses muss aber unbedingt erfolgen da diese ja noch mit 2 Madenschrauben auf der Welle gegen verdrehen gesichert wird und ich daher die Abflachung auf der Welle "treffen" muß.
Ist das bekannt oder habe ich einfach nur eine schlechte Passung bzw. Untermaß auf der Riemenscheibe erwischt?
Gruß, TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo Timo
Hier minicopter - RC-Helikopter und Zubehör - Downloadbereich gibts die Bauanleitung u.a. für den 550er zum Runterladen. Da stehen auch Gestängelängen mit drin.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Viel Spaß beim bauen Timo, ich hoffe du hast das Problem mit dem zu stramm sitzenden Riemenrad lösen können. Ansonsten finde ich die Bausätze vom Gerd sehr gelungen, hatte beim 600 & 700'er null Probleme.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenGestern Abend habe ich nun mit dem Bau des BE begonnen - 2 Fragen habe ich dazu:
Gruß Omar
Kommentar
-
An die NEO Benutzer: Wo habt Ihr das NEO verbaut? Oben oder unten?
Habe die NEO Platte für unten dazu bestellt - ist aber trotzdem zu kurz wenn man die Kabel noch berücksichtigt...
Danke für Tipps und Einbaubilder!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
...das passt aber nicht wenn man VLink hat - also mit eingebauten antennen im NEO...Zitat von rc4meUnter der Platte mit den Kabeln nach hinten. Oben auf der Platte sitzt der Empfänger.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kurz vorm Finish meines BE habe ich doch noch Baustopp :-(
Zum einen ist mir das Kugelgelenk welches beim SRC Kopf auf die Gewindestange kommt (Linksgewinde Seite) auf halbem Weg beim eindrehen gebrochen :-(
Und das zweite, grössere Problem ist das ich die Riemenscheibe hinten ums verrecken nicht durch den Heckriemen bekomme!
Habe das Heckrohr vorne bis auf Anschlag reingeschoben und hinten das Gehäuse drauf (fluchtend mit den Bohrungen im Rohr). Riemen kann ich dann nur ein wenig herrausziehen (nach drehen um 90°) aber reicht bei weitem nicht um die Riemenscheibe hindurch zu bekommen!
Gibt es da einen Trick???
Länge vom Heckrohr (im eingebauten Zustand) ist exakt 63cm von der Kante am Chassis bis hinten (ohne Gehäuse).
Wo liegt der Fehler? :dknow:
Gruß, TimoRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Der Fehler liegt wohl darin, das du die Riemenscheibe hättest vorher einsetzten müssen.
Ich fühle mit dir.
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenUnd das zweite, grössere Problem ist das ich die Riemenscheibe hinten ums verrecken nicht durch den Heckriemen bekomme!
Habe das Heckrohr vorne bis auf Anschlag reingeschoben und hinten das Gehäuse drauf (fluchtend mit den Bohrungen im Rohr). Riemen kann ich dann nur ein wenig herrausziehen (nach drehen um 90°) aber reicht bei weitem nicht um die Riemenscheibe hindurch zu bekommen!
Gibt es da einen Trick???
Länge vom Heckrohr (im eingebauten Zustand) ist exakt 63cm von der Kante am Chassis bis hinten (ohne Gehäuse).
Wo liegt der Fehler? :dknow:
Gruß, Timo<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
???Zitat von CalimeroohnesombreroDer Fehler liegt wohl darin, das du die Riemenscheibe hättest vorher einsetzten müssen.
Ich meine die Riemenscheibe HINTEN und nicht VORNE...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Guten Morgen,
Nachdem ich kurz in mich gegangen bin, fiel es mir wieder ein:
Die vordere Heckrohr-Befestigung komplett lösen, die hintere unten lösen, so dass das Heckrohr gekippt und somit weiter vor geschoben werden kann.
Grüße
David
Kommentar
-
Hat funktioniert - VIELEN DANK!Zitat von David Tobias...die vordere Heckrohr-Befestigung komplett lösen, die hintere unten lösen, so dass das Heckrohr gekippt und somit weiter vor geschoben werden kann.
Grüße David
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Fein, freut mich das es geklappt hat. Jetzt aber ran, damit das Teil fliegen kann macht riesig Spaß!
Grüße, David
Kommentar

Kommentar