LG Beat
Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
swiss-raven
AW: Minicopter macht was Neues
Sehr schön, der wird in meinem 550 Diabolo kommen.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
LG Beat
-
also wenn 4020, dann der scorpion. wiegt fast ne halbe tafel schoki weniger.
mein 4025 ist fertig, der 730MX war nix (4230 und sauschwer) und der 4225 liegt noch rum, erstmal gucken, ob er passt. plus lochkreis"problem"
vom 4520 hab ich mich seelisch verabschiedet.GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Gibt´s eigentlich schon nähere Details zum Liefertermin???
Vom Hören- Sagen habe ich irgendwas von Ende Oktober im Kopf?
Habe ich mich da "verhört"???
Mein Hangar:
MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S
Kommentar
-
Elektra
Nochmal bitte zum Thema Blätter:
Irgendwie bin ich nun verwirrt
Welche Blätter für Hauptrotorblätter und Heckrotorwelle soll ich denn nun für den Diabolo 550 idealerweise bestellen wenn ich eher niedrige bis mittlere Drehzahlen bevorzuge?
Edge?
Spinblades?
Radix?
Welche?
Kommentar
-
Hallo ElektraZitat von Elektra Beitrag anzeigenNochmal bitte zum Thema Blätter:
Irgendwie bin ich nun verwirrt
Welche Blätter für Hauptrotorblätter und Heckrotorwelle soll ich denn nun für den Diabolo 550 idealerweise bestellen wenn ich eher niedrige bis mittlere Drehzahlen bevorzuge?
Edge?
Spinblades?
Radix?
Welche?
Also ich werden die Railblades nehmen, da ich auch eher Mittlere bis Low drehzahl fliege. Hatte eigentlich vor die 560er Funkeys zu nehmen aber da diese zu lang sind werden es die Rails ( im endeffekt gleicher Hersteller).
Aber noch kurz am rande, es reicht wenn man es einmal in einem Thread postet, muss man nicht "zeitgleich" in nem anderen nochmal posten

GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Wo sind die Insider?
Weiß schon jemand was zu den ßbersetzungen, Lieferdatum etc?
Hab noch Elternzeit bis 5.11. Da hätt ich Zeit zum schrauben....
Gruß
david
Kommentar
-
ich hab den großen damals während der elternzeit aufgebaut, zumindest versucht. am anfang der elternzeit ging da mal gar nix...
die letzten monate waren dagegen wie urlaub
also gefühlt ist ende oktober
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Würde klappen, der kleene ist fast 9 Monate alt und spielt schon bissle alleine, Frauchen ist auch Zuhause, also ideale Voraussetzungen.
Brauch nur noch nen Motor, kann mich nicht entscheiden. .
Gruß
David
Kommentar
-
Hey allerseits,
habe auch vorbestellt, wird mein Winterprojekt. Bin grade gedanklich am ausstatten. Und langsam aber sicher steht das Setup auch ... bis auf den Antrieb.
Da ich kein externes BEC verbauen und die empfohlenen MKS HV Servos einbauen möchte, denke ich an den Jive PRO 120A in Verbindung mit dem Pyro 650-103.
Am 4020 stört mich ehrlich gesagt das Gewicht. Ist mit 350g n ordentlicher Brummer (im Vgl. zum Pyro mit 290g und mehr Bums).
Ach so, möchte 6s fliegen, mit 5000er SLS 45C.
Was denkt ihr zum o.g. Kontronik Setup, passt das so?
Bin neu in der Klasse. Danke für eure Meinung / Hilfe.
VG
Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan,Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenWas denkt ihr zum o.g. Kontronik Setup, passt das so?
das ist meiner Meinung nach die Highend Lösung. Wird mit Sicherheit funktionieren.
Viel Spaß damit, wenn er da ist.
Gruß RalphGru� Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Kommentar
-
Was willst du mit einem Lipo der 225A Dauerstrom kann ? Machst Du den Akku in 2 Minuten leer ?Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenAch so, möchte 6s fliegen, mit 5000er SLS 45C.
Selbst wenn Du das könntest (niemand kann das) würde es nicht gehen weil vorher der Jive abschaltet, der kann nämlich keine 225A Dauerstrom
Banshee 850
Kommentar
-
Auf die SLS bin ich gekommen, da sie von GG "sehr gut" getestet wurden. Habe aber auch gute Erfahrungen mit den Mylipos gemach ... und die sind nochmal 60g leichter als die SLS ... mal sehen.
Was haltet ihr vom Hobbywing Platinium V3 100A? Werden ja im www grade Lobeshymnen gesungen. Reicht der? Mich welchen Motor dann? Ist der Pyro 650 dann ne Nr. zu groß?
Und klar, das Kontronik Setup ist sauteuer und high end ... aber zu welchem Heli würde das besser passen?!
Manmanman, bin da noch absolut lost.
VG
Kommentar

Das war auch mal Gerds aussage.
Kommentar