Mein neuer - Diabolo
Einklappen
X
-
AW: Mein neuer - Diabolo
Ja. Bei mir 115 in der Stabi-Software - wobei das in der Software keine Prozentangaben sind...Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenGruÃ? und so,
der Ulf
-
Heckservohebel ist bei mir 18,5 lang und ich fliege Werte zwischen 110 und 130 in der V-Stabi Software. 110 bei 2300 rpm, 115 bei 2000 rpm, 120 oder 125 bei 1750 rpm und bei niedrigeren Drehzahlen als 1750 eben die 130. Höher ging glaube nicht...meine er sprang immer wieder darauf zurück obwohl noch nix geschwungen hat.
Wenn das Heck langsam hin und her pendelt ist die Empfindlichkeit übrigens nicht zu hoch, sondern ehr zu niedrig nach meinen Erfahrungen.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Ja, ich denke auch das die 80 % wie sie beim TDR stehen nicht verkehrt sind . Bei meinen VS 4.0 musste ich immer etwas zurück nehmen , beim 5.0..verhält es sich wohl umgekehrt .Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen110% in der Stabi Software? Weil wenn ich in meiner FF-7 im Kreiselmenü 44% eingebe, steht in der Software 53%. Also sollte ich mal mit 80% in der Software beginnen?Gru� Manfred
Kommentar
-
Wenn mein Heck raus dreht zum Beispiel beim Pitch geben rauf wie runter. Dann fehlt die Empfindlichkeit . Wenn das Heck leicht pendelt war bisher immer die Empfindlichkeit zu hoch und das Pendeln wurde durch reduzieren der Empfindlichkeit beseitigt . Mit der Drehzahl Steigerung da hast du recht ab 1600 U/min. stand das Heck .Timo, ich werde aber beides probieren. Und bin jetzt schon gespannt wo der Schieber steht wenn mir das Heck zusagt .Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenWenn das Heck langsam hin und her pendelt ist die Empfindlichkeit übrigens nicht zu hoch, sondern ehr zu niedrig nach meinen Erfahrungen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Da ist der neue Antrieb: N°0005
Angehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Dann kann es ja los gehen..Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
Da ist der neue Antrieb: N°0005Gru� Manfred
Kommentar
-
Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenDen will ich nächsten Tage live sehen.
....
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hallo,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
Da ist der neue Antrieb: N°0005
bitte um kurze Info:
ist der von dir verwendete 4525-520 ULTIMATE der gleiche Motor wie der 4525-520 Limited Edition?
Oder ist das nocheinmal eine leistungsfähigere Variante?
Kann man diesen auch "normal" in einem Shop bestellen oder ist das eine Sonderwicklung?
Danke für die Info!!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenHallo,
bitte um kurze Info:
ist der von dir verwendete 4525-520 ULTIMATE der gleiche Motor wie der 4525-520 Limited Edition?
Oder ist das nocheinmal eine leistungsfähigere Variante?
Kann man diesen auch "normal" in einem Shop bestellen oder ist das eine Sonderwicklung?
Danke für die Info!!
vg,
Tom.
Moin...
Das ist eine neue Serie von Scorpion. Der normale 4525Limited Edition war in einer Delta Wicklung gewickelt. Der neue HK4525 ULTIMATE YY ist in einer YY Schaltung gewickelt.
Die Leistungsdaten der beiden Motoren sind aber fast Identisch, trotzdem sagt Scorpion, das der ULTIMATE YY noch etwas Kraftvoller sein soll. Die Jive Regler sollen auch mit der YY Verschaltung besser zurecht kommen, also ohne KSA Mode fliegbar
Die Motoren sind derzeit Vorbestellbar... Ich habe das Glück, einer der ersten Motoren bekommen zu haben
Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
Der Skorpion HK-4525-520KV Limited Edition Motor nun in der Neuauflage als Ultimate Version. Der Motor wurde mit der neuartigen YY-Wicklung gefertigt. Diese Wicklungsart sorgt sogar für noch mehr Performance als die bisher herkömmliche Delta-Wicklung. Damit klettert der Scorpion HK-4525-520KV Ultimate auf den Leistungsolymp im 700er Helibereich.
Der Skorpion HK-4525-520KV Limited Edition Motor wurde speziell für die 700er Helikopter Klasse im 12S Akku Betrieb designed. Dieser Motor repräsentiert die technologisch fortschrittlichste Kraftquelle, die je für einen 700er Elektro Helikopter angeboten wurde. Der Motor produziert 20% mehr Drehmoment als die beliebte Skorpion HK4035 Serie und erreicht eine unglaubliche Effizienz von 89%!
Jeder der neuen HK-4525-520KV Limited Edition Motoren wird mit einem Einzelstrang von 1.4mm Durchmesser für die größt mögliche Effizienz gewickelt. Dieser Motor ist imstande kontinuierlich eine Last von 4450 Watt bei einer Stromaufnahme von 100A zu leisten. Ausserdem können bis zu 2 Sekunden lang Spitzen von 9600 Watt bei 215A kompensiert werden.
Scorpion Competition Series Brushless Motoren werden nur aus den hochwertigsten Materialien gefertigt. Ihr einzigartiges Design bietet eine kompromisslose Lösung für alle Modellflieger, die sowohl Leistung und Qualität als auch einen fairen Preis fordern.
Bei der Herstellung der Gehäuseteile bearbeiten qualifizierte Ingenieure eine hochwertige Alu-Legierung auf ultramodernen CNC Fräsmaschinen im Scorpion Werk in Hong Kong. Diese Teile werden anschließend in einem speziellen Verfahren goldfarben eloxiert, um ihnen eine langlebigen und edlen Glanz zu verleihen.
Die Statoren werden aus 0,2mm Trafoblechen hergestellt, um einen maximalen Wirkungsgrad zu erreichen und Stromwirbelverluste zu reduzieren. Ferner werden sie mit Epoxid Harz ummantelt, um sie gegen Kurzschlüsse optimal zu isolieren. Sie werden mit äußerst hochwertigen Draht gewickelt, welcher Temperaturen bis 180°C standhält. Scorpion setzt ausschließlich Hochleistungsmagnete des im N-50EH Stil ein, welche einer Betriebstemperatur von bis zu 200°C standhalten. Somit ist es nahezu unmöglich Scorpion Motoren in ihrem Einsatzgebiet durchzubrennen.
Scorpion Brushless Motoren sind die richtige Wahl für Leistungshungrige Piloten, die ihrem Motor einfach mehr abverlangen.
Dieser Motor wird an der Motorhalterung mit 30mm Abstandhaltern mit M4 Bohrungen befestigt.
Technische Daten:
Stator Durchmesser: 45 mm (1.77 in)
Stator Stärke: 25 mm (0.98 in)
Stator Arme: 12
Pole: 10
Windungen: 9 Turn Delta
Draht: 1-Strand 1.4 mm
U/min/V: 520KV RPM/Volt
Leerlauf(Io/10V): 1.77A
Widerstand(RM): 0.014Ohm
Belastbarkeit: 100A (215A max für 2sec.)
Leistung: 4450 Watt (9600 Watt max für 2sec)
Gewicht: 470g
Durchmesser: 55,6mm
Welle: 5,98mm
Motorlänge: 53,4mm
Wellenlänge: 91,5mm
Max. Lipo Zellen: 12s
Max Belastbarkeit (Spitzen): 215A (2 Sekunden)
Max Leistung(Spitzen): 9600 Watts (2 Sekunden)
Motor Timing: 5deg 15 deg
Motor Frequenz: 8kHz
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
@WalsumerA3
Ich weiß nicht wo du die Spezifikationen vom 4525 Ultimate her hast, aber auf der Scorpion Seite stehen andere. Dort ist er wie du shcon geschrieben hast sogar stärker als der 4525 LE angegeben.
Nur zur Info. 
P.S.: Sehe grad das du die Spezifikationen vom LE angegeben hast.
Ich hab mal die vom Ultime angehängt, dann können die Jungs vergleichen. Denke aber nicht das unsereins den Unterschied spüren würde...
Hier ein Auszug von der Scorpion Seite:
Specifications
Stator Diameter 45 mm (1.77 in)
Stator Thickness 25 mm (0.98 in)
No. of Stator Arms 12
No. of Stator Poles 10
Motor Wind 5+6T YY
Motor Wire 1-Strand 1.4 mm
Motor Kv 520KV RPM/Volt
No-Load Current (Io/10V) 1.75 Amps
Motor Resistance (RM) 0.012 Ohms
Max Continuous Current 100 Amps
Max Continuous Power 4450 Watts
Weight 470 Grams (16.58 oz)
Outside Diameter 56.7 mm (2.23 in)
Shaft Diameter 5.98 mm (0.24 in)
Body Length 53.4 mm (2.10 in)
Overall Shaft Length 91.5 mm (3.60 in)
Max Lipo Cell 12s
Max Peak Current 230A (2 seconds)
Max Peak Power 10200 Watts (2 seconds)
Motor Timing 5 to 15 deg
Drive Frequency 8kHz
Kommentar
-
Kommentar
-
Hui, dann hat Scorpion bei diesem 4525 im Vergleich zum LE nochmal einen Drahtquerschnitt mehr in den Slot gelegt, eben 11 statt vorher 10 bei dem Delta verschalteten LE.Motor Wind 5+6T YY
Motor Wire 1-Strand 1.4 mm
1.4 mm Draht ist dann auch schon ordentlich für eine (Klein-)Serie in dem Wickelmodus.
Bei meinem in dem Modus selbstgewickelten 4525 hab' ich mit viel Geduld und Spucke 1,5er Draht reinbekommen.
Wird schon gut funzen der ultimate. Viel Spaß damit im neuen Flieger
Kommentar
-
RigidHeli

Kommentar