Nach 3 Stunden ist nun die Carbon Haube fertig :-) Werde nicht dazu kommen mir eine zu lackieren, daher nun beklebt.
Ein Crocozaun für den 4525 ist auch bestellt. JCooler schon montiert. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Motor. Aber den 4525 bekommt man derzeit leider nirgendwo...
Vorbestellt ist er, aber wer weiß wie lang das noch dauert.
Bin ich mal gespannt, wie Du mit der Sicht zurecht kommst. Du fliegst ja auch gerne mal großräumig.
Aber, Du bist ja noch jung und hast noch gute Augen.
Wie darf ich das deuten ?
Glaubst Du es gibt Kontrastprobleme ?
Ich experimentiere auch gerade mit meinen Wunschfarben und bin nicht sicher ob das funktioniert.
Meiner soll so aussehen :
Die Folie habe ich von meinem Airbrushladen wo ich sonst auch alles kaufe. Ist ein geniales zeug. Einfach erwärmen und dann aufbringen. Kann man super ziehen, ohne Luftblasen etc. Die Oberfläche ist nicht glatt sondern man fühlt das Gewebe. Sieht super echt aus.... Was dass genau für eine Folie ist weiß ich net, ich kann mal nachfragen. Ich weiß nur der m2 kostet 50€.
Die breite am Crocozaun muss für den diabolo noch bearbeitet werden?
Mein Folienheini hat auch genau diese Carbonfolie und hat damit auch shcon mit Haubenfenstern und in seinem T4 Van experimentiert weil ich ihn mal drauf angesprochen hatte. Anfangs meinte er auch das sich die Folie recht gut verarbeiten lässt und es keine Blasen oder Falten gibt. Im Langzeittest sah es dann leider etwas anders aus bei Objekten die starke Rundungen oder Kanten hatten. Beim Diabolo dürfte es keine Probleme geben da dort an der Haube die Rundungen ehr schwach ausfallen. An einer Compass Atom Haube gabs nach ein paar Wochen auf einmal Falten. Ich bin dann erstmal davon ab gewesen mein Fenster am Diabolo damit zu machen.
Aber ansonsten gebe ich Sven recht, die Folie ist eine Augenweide und fühlt sich wirklich wie echtes Carbongewebe an. Ich drücke dir die Daumen das die Folie bei dir so schön bleibt wie sie ist.
Mein Folienheini hat auch genau diese Carbonfolie und hat damit auch shcon mit Haubenfenstern und in seinem T4 Van experimentiert weil ich ihn mal drauf angesprochen hatte. Anfangs meinte er auch das sich die Folie recht gut verarbeiten lässt und es keine Blasen oder Falten gibt. Im Langzeittest sah es dann leider etwas anders aus bei Objekten die starke Rundungen oder Kanten hatten. Beim Diabolo dürfte es keine Probleme geben da dort an der Haube die Rundungen ehr schwach ausfallen. An einer Compass Atom Haube gabs nach ein paar Wochen auf einmal Falten. Ich bin dann erstmal davon ab gewesen mein Fenster am Diabolo damit zu machen.
Aber ansonsten gebe ich Sven recht, die Folie ist eine Augenweide und fühlt sich wirklich wie echtes Carbongewebe an. Ich drücke dir die Daumen das die Folie bei dir so schön bleibt wie sie ist.
beim c-zaun musst du aber noch 7/10 mm in der breite abtragen.
vg
ralf
Ich habe den Zaun heute bekommen. Das Chassis ist breiter als der Zaun. Denke das passt generell nicht. Hat jemand den Zaun erfolgreich im Diabolo eingebaut?
Ich fliege ohne den Zaun. Hatte anfangs mal drüber nachgedacht die Idee dann aber wieder verworfen weil für den Motor ja höhere Temperaturen kein Problem darstellen. Stehe dem Dingen übrigens eh ehr skeptisch gegenüber.
mhhh. Da habe ich wohl vorher nicht genau drüber nachgedacht Denke der Zaun wird dann im TDR verbaut. Außer jemand hat eine schöne Lösung gefunden, wie man ihn im Diabolo einsetzen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar