David hatte die NHP auf dem Heck .
Mein neuer - Diabolo
Einklappen
X
-
AW: Mein neuer - Diabolo
Also wenn man gern wie ich um die 1500U/min fliegt, empfehle ich 115er Heckblätter oder ein kleineres Heckriemenrad wie es bald kommen soll. Mit 105er Blättern wird das etwas eng, selbst fliege ich 115er Rotortech und selbst damit bekommt man das Heck bei zu großer Geschwindigkeit und ungünstiger Last rausgedreht.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Ich fliege 105er Edge und habe selbst bei 1.250rpm noch ein richtig gutes Heck
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
War bei David und Holger nicht sichtbar , beide flogen kleine und große Drehzahl .Beim Holger habe ich aber auf die Heckblätter nicht geachtet.Zitat von Dura Beitrag anzeigenAlso wenn man gern wie ich um die 1500U/min fliegt, empfehle ich 115er Heckblätter oder ein kleineres Heckriemenrad wie es bald kommen soll. Mit 105er Blättern wird das etwas eng, selbst fliege ich 115er Rotortech und selbst damit bekommt man das Heck bei zu großer Geschwindigkeit und ungünstiger Last rausgedreht.
Gruß AndreasZuletzt geändert von Manfred; 18.03.2012, 20:03.Gru� Manfred
Kommentar
-
fwbp34
Hast Da das von Gerd? Wenn ja, hat er was zum Zeithorizont gesagt? Das würde mich nämlich schon interessieren da ich den Diabolo eigentlich nicht über 1700 fliege, normalerweise fliege ich z.Z. mit 1600 rum will aber noch ein wenig runter.Zitat von Dura Beitrag anzeigen... oder ein kleineres Heckriemenrad wie es bald kommen soll.
Kommentar
-
Na da möchte ich gern mal einen schnellen Funnel mit viel Wind sehen...kann ich nicht ganz glauben. Das Heck dreht ja langsamer als beim TDR und selbst bei dem gibt's bei 1250U/min mit 105er Blättern irgendwann Probleme.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch fliege 105er Edge und habe selbst bei 1.250rpm noch ein richtig gutes Heck
Das kleine Riemenrad für's Heck soll kommen, ist dann aber nur für Low-RPM Setup geeignet.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Welches Ritzel hast du denn drauf ??Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch fliege 105er Edge und habe selbst bei 1.250rpm noch ein richtig gutes Heck
GruÃ? Martin
Kommentar
-
Also für Slow 3D habe ich den TDR. Der Diabolo soll 1650 und mehr bekommen. Sind die EDGE 105mm da die richtigen?Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Ja, die gehen bei 1650 sicher gut.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenAlso für Slow 3D habe ich den TDR. Der Diabolo soll 1650 und mehr bekommen. Sind die EDGE 105mm da die richtigen?
Kommentar
-
Ja, auf jeden FallZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenAlso für Slow 3D habe ich den TDR. Der Diabolo soll 1650 und mehr bekommen. Sind die EDGE 105mm da die richtigen?
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
18er mit dem HK4525-520LEZitat von troet64 Beitrag anzeigenWelches Ritzel hast du denn drauf ??
Meine Modelle
Kommentar
-
Hmmm ... die Drehzahlweite wunderte mich ein bischen, da musst Du dochfür die 1.250 U/min ganz schön weit in den Teillastbereich des Jive, oder?Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen18er mit dem HK4525-520LE
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Also ich fliege auch das 18er Ritzel it einem Pyro, der aber auch mit der "Klassifizierung" Deines Motors läuft. und ich bin da mit bei einr Drehzahl von 1.800 U/min bereits bei 90% PWMGru� Martin
Kommentar
-
In der Tat, bin da bei etwa 60% PWM gewesen, bei 100% PWM habe ich aber nur 2.000rpm am Kopf(Mr.Mel's Drehzahlrechner gibt da aber 2.300 rpm an. Ich werde da noch etwas nachforschen, die Werte kommen wir etwas komisch vor...Zitat von troet64 Beitrag anzeigenHmmm ... die Drehzahlweite wunderte mich ein bischen, da musst Du dochfür die 1.250 U/min ganz schön weit in den Teillastbereich des Jive, oder?
Also ich fliege auch das 18er Ritzel it einem Pyro, der aber auch mit der "Klassifizierung" Deines Motors läuft. und ich bin da mit bei einr Drehzahl von 1.800 U/min bereits bei 90% PWM
Meine Modelle
Kommentar
-
Wie macht ihr das eigentlich bei einem HV Setup und Stützakku?
Wollte jetzt 6x Eneloop Zellen 800mAh bestellen. Damit hätte ich dann für eine NotAuro etwas reserve. Die 2000er Zellen sind mir bei 6 Stück zu schwer.
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Ich vertraue im Moment nur dem WR Hercules Super BEC, habe hier aber noch einen 2S LiFePo4 liegen, der kommt wenn ich Zeit und Lust habe mit Diode und Schalter in den Diabolo.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenWie macht ihr das eigentlich bei einem HV Setup und Stützakku?
Wollte jetzt 6x Eneloop Zellen 800mAh bestellen. Damit hätte ich dann für eine NotAuro etwas reserve. Die 2000er Zellen sind mir bei 6 Stück zu schwer.
Gruß SvenGru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar