Ein paar Fragen rund um den Diabolo...
Einklappen
X
-
AW: Ein paar Fragen rund um den Diabolo...
So genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht - ich dachte an eine Schablone (Schneideplot) und etwas Farbe (evtl. Textilfarbe?) ... wenn aber jemand dazu bessere Ideen hat - sind immer gerne gehört.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenGru� und so,
der Ulf
-
firstmini
Habe schon gedacht, ich wäre bescheuert - aber Ihr ......!Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSo genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht - ich dachte an eine Schablone (Schneideplot) und etwas Farbe (evtl. Textilfarbe?) ... wenn aber jemand dazu bessere Ideen hat - sind immer gerne gehört.
Kommentar
-
Hehe, da wir bei uns am Platz auch immer Unmengen von den Mikado Blatthaltern rumfliegen haben da sie ziemlich viele im Einsatz haben, habe ich meine auch "personalisiert".
Der linke gehört zum Diabolo und der rechte zum Logo.
Kommentar
-
Soooo, ich war heut nachmittag fliegen und was soll ich sagen. Alles funzt super!!! Der Diabolo fliegt richtig gut, noch besser als ich erwartet habe.
Was war los?
Ich habe die Servoarme (die Scheiben der Savöxservos) gegen die Gabriel GFK-Servoarme getauscht und die Axiallager der Blattgriffe vorsichtshalber gecheckt. Und siehe da, die waren auch falsch herum eingebaut...
Jetzt ist alles in Ordnung.
Die Bauanleitung wurde ja auch hinsichtlich der Axiallager erweitert.
Ein eingehender Hinweis auf richtig stabile Servoarme finde ich auch wichtig, da die Hebelverhältnisse mehr als die Standard-Arme, die den Servos bei liegen, erfordern.
Danke noch einmal an Alle die mir mit ihren Tips weiter geholfen haben, und auch ein Danke, dass es dieses Forum gibt.
Grüße Tony
Kommentar
-
Hallo Leute
Hab mal eine Frage zum Landegestell. Sind die Alu Kufenbügel bei euch unterschiedlich hoch?
In der Anleitung steht das zumindest.Meine sind aus CFK und gleich hoch.Deshalb die Frage.
Kann mir vorstellen das es besser aussieht wenn der Heli in einem leichten "Keil" da steht.
Gruss ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
fwbp34
Ich habe die Alu-Bügel (die sind besser, weil sie nicht brechen) und da sind die Bügel unterschiedlich hoch. War schon beim Joker so.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenSind die Alu Kufenbügel bei euch unterschiedlich hoch?
Kommentar
-
Ich habe Alu und die sind unterschiedlich hoch - der Heli steht gut da

Uploaded with ImageShack.us
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Warum hast du denn ein Kondom um dein Heckrohr?Zitat von detonator Beitrag anzeigenIch habe Alu und die sind unterschiedlich hoch - der Heli steht gut da

Uploaded with ImageShack.us
Grüße
StefanEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Danke.Die Sache hat sich relativ schnell geklärt.Der Chef persönlich
hat mich angerufen und das ganze aufgeklärt.An dieser Stelle vielen Dank.
Das nenne ich guten Service.Gerd schickt mir unverzüglich den richtigen Bügel zu.
@fwbp.hab nicht gefragt was besser ist;-)
Will damit keine Hardcore Auros machen
Grüße ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Zitat von MacMan Beitrag anzeigenWarum hast du denn ein Kondom um dein Heckrohr?
Sieht gut aus, oder ? Ich wusste, daß es nicht lange dauern wird bis einer diese Frage stellen wird ........
Es dient als Schutz bis der Heli komplett zusammengebaut ist - die Oberfläche ist sehr kratzempfindlich - da müsste eigentlich an der Elo-Schicht etwas verbessert werden ..... Ich sage es dem H. Guzicki nicht - er hat genug Stress im Moment.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
fwbp34
Is klar, wenn man hier so dünnhäutig ist halte ich hier in Zukunft das Maul. War nur ein freundlicher Hinweis den ich vor langer Zeit von Gerd bekommen habe.Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen@fwbp.hab nicht gefragt was besser ist;-)
Ich muß hier nicht schreiben, ich bekomme meine Antworten auch bei Tom und Gerd.
Kommentar
-
Ich habe die CFK-Bügel (die sind besser, weil sie ihre Form behalten, leichter sind und besser aussehen) und da sind die Bügel unterschiedlich hoch.Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenIch habe die Alu-Bügel (die sind besser, weil sie nicht brechen) und da sind die Bügel unterschiedlich hoch. War schon beim Joker so.
Un nu?
Grüße
Stefan
Edit: Ich will damit sagen: Es gibt nicht nur schwarz-weiß.Zuletzt geändert von stefston; 24.01.2012, 08:04.
Kommentar

Kommentar