Nicht ganz am Thema aber trotzdem, ich habe mir für meinen 550er extra vorne einen F3C Bügel gekauft der einen cm tiefer baut.
Damit kommt das Heck etwa 3 cm hoch, hat schön Luft um Boden und sieht schnittig aus.
Also ich würde mich freuen über unterschiedlich lange Bügel
Nicht ganz am Thema aber trotzdem, ich habe mir für meinen 550er extra vorne einen F3C Bügel gekauft der einen cm tiefer baut.
Damit kommt das Heck etwa 3 cm hoch, hat schön Luft um Boden und sieht schnittig aus.
Also ich würde mich freuen über unterschiedlich lange Bügel
Das haben wir bei unseren Helis von Align anders gelöst , wir haben zwischen der hinteren Kufenbügel und dem Chassis zwei Muttern auf jeder Seite und zwei längere Schrauben benutzt. So kann man die Höhe die das Heck höher kommen soll frei gestalten. Zu dem sieht es auch noch interessanter aus und kostet fast nichts.Aber bei meinem Diabolo hätte und würde ich die Variante auch nicht wollen.
@fwbp
Andreas mir scheint du hast mein Smiley nicht gesehen oder fehlinterpretiert.
Der einzige der hier dünnhäutig reagiert bist du!glaub mir wenn ich die Alukufen hätte haben wollen,hätte ich sie mir bestellt.da verstehe ich die Aussage nicht"die sind besser"
Beim Crash sind die auch hinüber.
Also jetzt wieder Freunde sein
Grüße Thomas
Wenn man auf Alu umrüsten möchte, braucht man nur die Bügel richtig?
Ich habe mir jetzt erst mal die CFK bestellt. Gewicht kann man später immernoch draufpacken
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Wenn man auf Alu umrüsten möchte, braucht man nur die Bügel richtig?
Ich habe mir jetzt erst mal die CFK bestellt. Gewicht kann man später immernoch draufpacken
Ja. Die Alu Bügel gibt es auch einzeln und wenn es hinten zu weich sein sollte kann man sich immer noch überlegen wie man es macht.
Info zu den CFK Bügeln gab es ja genug.(Gewicht + Bruchgefahr)
Habt ihr alle, die schon geflogen sind, das Heckrotorservo (Horn) Futaba-Kreuz im zweitäußersten( so 16 mm) Loch benutzt ? Scheint mir als wäre das zu kurz/wenig.
Habt ihr alle, die schon geflogen sind, das Heckrotorservo (Horn) Futaba-Kreuz im zweitäußersten( so 16 mm) Loch benutzt ? Scheint mir als wäre das zu kurz/wenig.
Lg Germi
Die Länge des Servohornes muß dem Regelbereich des Stabisystems angepasst werden. Für VSTABI sollten Werte < 50% vermieden werden.
Das ist bei anderen Systemen sicher ähnlich.
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
So genau habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht - ich dachte an eine Schablone (Schneideplot) und etwas Farbe (evtl. Textilfarbe?) ... wenn aber jemand dazu bessere Ideen hat - sind immer gerne gehört.
Gibt´s schon was neues bezüglich deines Blattcaddyaufdrucks? Habe meinen gerade vom Mikao-Schriftzug befreit
Gibt´s schon was neues bezüglich deines Blattcaddyaufdrucks? Habe meinen gerade vom Mikao-Schriftzug befreit
Moin,
nein noch nicht... muss ich demnächst mal angehen. Es wir ja langsam ernst.
Wenn Du mit der .ai/.eps Datei etwas anfangen kannst kann ich die Dir natürlich gerne geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar