Diabolo - Einbau der Komponenten / Verkabelung
Einklappen
X
-
sunnyville
Das sieht fast aus wie es bei mit war. Außer dass es bei dir nicht direkt anliegt, also durch den Schlauch geschûtzt ist.
-
AW: Diabolo - Einbau der Komponenten / Verkabelung
wie du schon schreibst, nicht optimal, aber es schaut aus dem CFK Klumpatsch rausZitat von stefston Beitrag anzeigenAuf Wunsch eines Users hier meine Antennenverlegung. Ist nicht optimal, bleibt aber so
Grüße
Stefan
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Hallo,
ich bin mit dem Aufbau fast fertig
ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, darunter diese beiden weißen Kunststoff-Dinger die innen in die Haube montiert gehören. Und dazu hätte ich eine Frage:
In welche Richtung soll die OFFENE Seite dieser Dinger schaun? In der Haube nach unten oder nach hinten oder schräg oder ...?
Hab dazu leider keine genaue Angabe gefunden.
Gleich mal Danke im Voraus für eure Tipps!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Hi Tom,Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenIn welche Richtung soll die OFFENE Seite dieser Dinger schaun? In der Haube nach unten oder nach hinten oder schräg oder ...?
hab zwar keinen Diabolo, aber dafür zwei Joker.
Du ziehst doch die Haube von vorne nach hinten auf, also müssen die ßffnungen der beiden vorderen Haubenhalter nach hinten zeigen, damit die Bolzen reinrutschen können und auch nicht mehr raus können, wenn Du die hinteren Haubenhalter befestigt/verriegelt hast.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.12.2011, 19:47.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi Klaus,
ja, danke. So ähnlich hab ich´s mir eh auch gedacht.
Wollte nur sichergehen, nicht dass ich die Funktion dieser weißen Dinger falsch auslege und dann auch falsch montiere
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Der Unterschied ist, wie Fantus schon geschrieben hat, dass die Antennen über das CFK rausstehen. Außerdem habe ich einen 90°-Winkel zwischen linker und rechter Antenne angestrebt.Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenDas sieht fast aus wie es bei mit war. Außer dass es bei dir nicht direkt anliegt, also durch den Schlauch geschûtzt ist.
Viel mehr Alternativen habe ich nicht, da die Heckstreben zu weit unten sind und die Antennen recht kurz sind.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
wäre schön wenn es von dieser Art hier mehr von gäbe.....
Hallo Klaus,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDu ziehst doch die Haube von vorne nach hinten auf, also müssen die ßffnungen der beiden vorderen Haubenhalter nach hinten zeigen, damit die Bolzen reinrutschen können und auch nicht mehr raus können, wenn Du die hinteren Haubenhalter befestigt/verriegelt hast.
so wie Du geantwortet hast auf die Frage finde ich mal erwähnenswert.
Du hast erstens die Lösung präsentiert. Schon mal einen Dank dafür.
Gleichzeitg nicht von oben herab und mit BEGRßNDUNG.
Das ist für mich die höchste Kunst. Menschlich 1a ohne belehrend oder von oben herab.
Wollte nur mal meine 2 Zent dazu abgeben ;-)
Euch noch einen schönen FliegerSonntag allen hier.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
AW: wäre schön wenn es von dieser Art hier mehr von gäbe.....
Hehe Wolfgang,Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenHallo Klaus,
so wie Du geantwortet hast auf die Frage finde ich mal erwähnenswert.
Du hast erstens die Lösung präsentiert. Schon mal einen Dank dafür.
danke mal fürs Kompliment,
aber lobe mich nicht zu sehr, sonst werde ich noch rot. 
Hier mal eine kleine Anekdote zu diesen vorderen Haubenbefestigungsschuhen.
Als ich meinen ersten Joker gebaut hatte, war die vordere Haubenbefestigung noch mit den Gummitüllen und den Steckbolzen gelöst.
Als Gerd dann diese "weißen Dinger", zur Befestigung rausbrachte, hat er mir einen Satz davon zugeschickt.
Hab dann ausgepackt und erst mal ganz dumm geguggt und wußte nicht so recht was ich damit anfangen sollte.
Erst ein Telefonat mit Gerd brachte dann für mich Licht ins Dunkle.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
thorsten0211
Ein kleiner OT zum Thema Komponenten. Weil ich gemerkt habe, dass hier auch viele Menschen mitlesen, die mit dem Diabolo "liebäugeln" oder auf Ihren Baukasten warten. Für diese Klientel ein paar Worte.
Das Zusammenbauen gehört ja zu "Komponenten" im weiteren Sinne dazu; dank Regen und Winter konnte ich mich heute wieder ein wenig drum kümmern.
Wie ich an anderer Stelle hier schon ähnlich schrieb (Chassis): Der Hubschrauber ist voller toller (genialer) Ideen; was teilweise einfach aussieht, ist sehr wohl durchdacht. Der Aufbau ist voller positiver ßberraschungen. Ein kleines Beispiel ist hierfür die flexibel aufgehängte Heckanlenkung (das Heck als solches, ist super gut!). Interessenten gucken einfach bei Hr. Guzicki einmal auf die Online-Anleitung. Man wundert sich erst, und wenn es fertig ist (übrigens, das ist einfacher als in der Anleitung geschrieben, geht locker alleine) denkt man: WOW. Ganz hervorragend. So eine leichtgängige Heckanlenkung habe ich noch nie auf dem Tisch gehabt. Wie das konstruiert und umgesetzt wurde, Leute: Das macht einfach nur Freude.
Auch schön: Qualitativ ganz hervorragende Kugelgelenke werden im Bausatz mitgeliefert. Und sehr brauchbares Montagewerkzeug gleich dazu. Noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht, Anlenkungen zusammenzubauen (man kennt ja sonst die Schmerzen, abgebrochene Nägel und Druckstellen....hier: nicht!). Das sind so Kleinigkeiten - aber sie bringen enorm viel.
Bauen von Helicoptern macht mir enorm viel Spaß, dieser Hubschrauber von Minicopter jedoch toppt in dieser Beziehung alles, was ich bisher gemacht habe.
Wer also liebäugelt: Der wird seinen Spaß (oder Vorfreude) haben, oder sie sogar früher oder später mit mir teilen.
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben....ich baue noch weiter, obwohl ich um 1600 h schon aufhören wollte, um was anderes zu tun. Es macht zu viel Spaß.
Viele Grüße
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 04.12.2011, 18:47.
Kommentar
-
Moin zusammen,
heute ist auch mein Diabolo angekommen, leider noch ohne Haube, aber die wird nachgeliefert. Ich verwende Superlative wirklich sehr sparsam und ungern, aber das was da heute ankam ist einen Superlativ wert...einfach absolute Spitzenklasse dieser Bausatz!
Ein schnöder Pappkarton mit wirklich leckerem Inhalt, so mag ich das. Wer englische Lasermotoren und deren Verpackung kennt, weiß was ich meine...
Wie Thorsten schon sagte, die Detaillösungen begeistern...Hut ab vor Gerd! Bestellt hatte ich am 13.9., der Zeitraum bis zur Lieferung geht für mich voll in Ordnung weil sich das Warten auf jeden Fall lohnt.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Hallo
Frage zu Servos - spricht irgendetwas gegen diese HV Servos ?
SAVßX Savox SC-1267SG-HV, SAV-SC1267SG-HV - MHM-Modellbau
Sind ja doch eine Stange billiger als die 2271
Tun es die SC1258TG auf der TS auch - Ich fliege jetzt kein Hardcore 3D sondern eher F3C mäßig. Möchte aber mit 750er Latten fliegen.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
sunnyville
Wie wurde das doch gleich mal berechnet? Habe mal was gelesen von 3x Abfluggewicht = nötige minimale Stellkraft des Servos. Wie die Rechnerei dann weiter geht weiß ich selber nicht
Kommentar
-
vor der entscheidung stehe ich auch....Zitat von detonator Beitrag anzeigenHallo
Frage zu Servos - spricht irgendetwas gegen diese HV Servos ?
SAVßX Savox SC-1267SG-HV, SAV-SC1267SG-HV - MHM-Modellbau
Sind ja doch eine Stange billiger als die 2271
Tun es die SC1258TG auf der TS auch - Ich fliege jetzt kein Hardcore 3D sondern eher F3C mäßig. Möchte aber mit 750er Latten fliegen.
Grüße
Stefan
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Kobi
Das sind 345.- zu 255.-
90 Euro und dafür die Ungewissheit, ob er mit den anderen nicht doch besser gegangen wäre... mir wäre es das nicht wert.
Wenn HV, dann richtig. Ich muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich kein HV Setup mehr verbauen würde. Ich hab nen PowerJive verbaut und würde eher klassische BLS 452 verbauen oder sogar Savox 1357, da ich den Unterschied nicht spüre.
Die Savox sind allerdings auch ne ecke brutaler als meine TORQ - vielleicht lohnt es sich dafür ein extra BEC zu verbauen.
Kommentar

Kommentar