Bin soeben zu 99 % mit dem Heli fertig geworden. Mit dem flachen Robbe R617FS und einer AC3x.
Es passt alles "gnadenlos auf Kante" rein, ohne dass ich außen am Chassis etwas anbringen musste. Gnadenlos meint, es ist verflixt eng, bezogen auch auf meine sehr hohen Ansprüche an extrem saubere und langlebige Kabelverlegung.
Die Antennen des R617 werde ich noch verlängern, hierzu gibt es von Robbe einen Verlängerungssatz. Eigentlich hatte ich eine eigene Idee der Verlegung, doch dann kam Herr Guzicki mit den obenstehenden Bildern: Die absolut perfekte Lösung für mein "Problem".
Hätte ich jetzt schon - leider war ich Freitag krank und kam nicht zu meinem Händler nach DUS - den Verlängerungssatz Antenne sowie eine (ich schäme mich, ja) für diese großen Kugelgelenke passende Kugelkopfzange da: Wäre morgen schon der 24.12..... (das war mein geplantes Erstflugdatum). Für´s Einfliegen / Feineinstellen hätt schon die Zange gereicht. Der eine oder andere kennt mich ja persönlich und erahnt, wie ich mich gerade "ärgere".
Der Hubschrauber wiegt mit einem 5000er 12 s von robbe tupfen-genau 5,1 kg, so komme ich dann sicher mit einem 4000er unter 5 kg.
Kein Bild im Internet gibt wieder, wie äußerst extrem gelungen dieser Hubschrauber aussieht, wenn er fertig vor einem steht. Alles aus einem Guß!
Ich bin echt (das ist selten) maßgeblich baff, dieses Gerät ist wunderschön. Ich bin sehr stolz und äußerst froh, mich für dieses Hubschraubermodell entschieden zu haben.
Natürlich erfahrt ihr von meinem Erstflug und den Folgeerfahrungen......

Was ich so hörte und weiß, fliegen tut er sowieso perfekt (sprich er kann´s besser als ich
)In der 600er Klasse heißt so etwas Voodoo, kommt von der Firma Plöchinger und wird weiter Voodoo heißen, da beißt die Maus niemals auch nur einen Faden ab, aus meiner Sicht.
In der 700er Klasse heißt es - erst einmal - D I A B O L O!!!
Als Kunde finde ich es gut, daß jetzt mindestens zwei Hersteller aus Deutschland weltweite und so schnell nicht schlagbare Maßstäbe bei Top_Modellhelicoptern setzen.
Liebe Grüße
Thorsten

Kommentar