Diabolo - Einbau der Komponenten / Verkabelung
Einklappen
X
-
AW: Diabolo - Einbau der Komponenten / Verkabelung
stefan, schwickel dir den motor um, dann brauchst den kühler nemmeZitat von STC... Beitrag anzeigen
wobei die vordere position des sat, die meisten elektr. felder hat.....*Zitat von STC... Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Aussenläufer; 09.02.2013, 05:30.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
Der Motor ist nicht mein Problem, es ist der Regler der schwitztZitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenstefan, schwickel dir den motor um, dann brauchst den kühler nemme
Gruß Stefan
Kommentar
-
halloZitat von STC... Beitrag anzeigenDer einzige Grund war die Umrüstung auf V-Stabi Gov.
Die Kombination Micro Beast mit YGE Regler hat tadellos funktioniert, aber die Drehzahlreglung mit V-Stabi Gov ist nochmal ne Nummer besser.
habe da mal wegen problemen mit yge 160 und v gov
Wie sieht den dein hochlaufen aus ?
bei mir: Schalter ein > starker ruck im antrieb ca. 1/8 umdrehung am kopf (Blätter klappen leicht ein)und dann relativ schnelles hochlaufen trotz alles auf slow im regler.
Mfg. Toni
Bin absolut nicht zufrieden und überlege sogar auf internen regler gov zurück zubaunLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich habe zwar keinen YGE im Einsatz, aber ich betreibe den VStabi Governor mit einem Roxxy und da war es anfangs auch genau so wie du es beschreibst. Nach mehrerem überprüfen und gucken was es sein könnte wurde mir mehrmals im VStabi Forum gesagt das das mit den Wegen zusammenhängt. Es ist definitv so das der erste Ruck beim Anlaufen vom Regler kommt und nach ca. 1-2 Sekunden übernimmt erst der VStabi Governor den Sanftanlauf. Bei mir war des Rätsels Lösung das ich den Regler nochmal neu eingelernt habe und dann die Wege im VStabi Governor Menu nochmal komplett neu gemacht habe. Sprich wann fährt der Regler nicht mehr höher bzw. wann fängt er überhaupt an anzudrehen. (Im Setup glaube der letzte Reiter.) Jetzt läuft er genauso weich an wie es mein Jive 80 HV im Logo macht, nur die Drehzahl im Flug wird wesentlich besser gehalten.
Zusätzlich könntest du mal die Hochlaufgeschwindigkeit im VStabi von 2 auf 3 stellen und testen.
Kommentar
-
Hallo
leider alles schon geschrieben:
"1. Den Sanft-Anlauf empfinde ich als sehr ruppig und zügig trotz Hochlauf 2 , und wegen der "2" habe ich auch anscheinend das nächste Problem
2. In der untersten Drehzahl 1500min-1 habe ich bei vollpitch ein starkes absinken der drehzahl . Mit "3" ist es weniger stark ausgeprägt jedoch Punkt 1 um so mehr
3. Bei seitlichen loops bricht die drehzahl massiv ein !! Habe keine heck/gas zumischung gefunden
Modelldaten.
Diabolo 9.187 übersetzung / Xtron 12s5000 40C neu / Pyro 800/48
Idle 1 1500min-1
Idle 2 1800min-1
Idle 3 2000min-1
Regler YGE 160HVK
Parameter:
Timing 18
Act. Free ON
gov Mode OFF
PWM 8K
StartupPower Auto
StartupSpeed Plan middle ( 3x bestätigt) "
Nun alles neu geprogt. Regler ink. Gaswege alles auf slow und 2%
Stabi resetet wege neu eingelernt. anlauf bei -82% eingestellt -90% max 100%.
Auf anraten zusätzlich V ausgang von ESC auf servo II buchse gelegt.
leider keine besserung. Anfangs rück immer noch . Regelung auch nicht der hammer , jive empfinde ich als besser.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hmm, gut, wenn du alles schon probiert hast kann ich dir da auch leider nicht weiterhelfen. Schade. Irgendwas scheint da einfach nicht zu passen, denn die Regelung wenn sie denn sauber funktioniert und wirklich korrekt eingestellt wurde und optimiert wurde, schlägt die eines Jive nach meinen Erfahrungen um Welten. Wenngleich ein Jive auch die wesentlich benutzerfreundlichere Variante ist. Programmieren und fliegen gehen. Bis mein VStabi Governor so perfekt funktionierte wie er es jetzt tut sind ein paar Einstellflüge vergangen,d afür habe ich so eine Regelung vorher noch nicht erlebt und die Logs sagen das Gleiche.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenAuf anraten zusätzlich V ausgang von ESC auf servo II buchse gelegt.
leider keine besserung. Anfangs rück immer noch . Regelung auch nicht der hammer , jive empfinde ich als besser.
Kommentar
-
hallo
kann natürlich sein das ich irgenwo einen buck rein gemacht habe aber wo ?
Offtopic
da ich auch einen v-gov im logo 400er betreibe (der ruckt noch schlimmer
, dort kann es aber wirklich der weg sein) , und dort ist die regelung auch völlig in ordnung. Sogar mit einer Spreizung <2000 bis 2600.
Und hier spackt der regler bei 1500 rum . Naja morgen nochmal testen . Und am montag mal bei herrn jung anfragen, ob eventuell regler update , prog fehler oder ob der regler keine geringe öffnung mag !!
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Tekknik
Habe schon den ganzen thread durch finde aber keine ordentlichen Bilder zur verlegung zweier Satelliten. Zumindest von einem hab ich ein paar bilder gefunden, die mir aber nicht so zusagen. aber wo kommt der zweite hin. schirmt die haube recht ab?
Auch würde mich interessieren welche Servohörner ihr für Savöx servos verwendet und welches Loch dazu. Schon mal danke.
Kommentar
-
Tekknik
wieviel mm sind das und welche originalen meinst du, da sind ja vom kreuz bis zum kreis mehrere drinnen.
Kommentar
-
Hi,
der eine Sat ist bei mir auf dem Heckrohr:
Vom 2. hab ich grad kein Bild, ist unten neben den Heckstützen am Chassie mit einem Stück CFK-Ausleger montiert (90 grad)
Gruß StephanAngehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
doch was gefunden:
Angehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar