Neuer Logo für jedermann?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Neuer Logo für jedermann?

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen
    Seid Ihr jetzt fertig mit Eurem Geheule? Braucht jemand ein Taschentuch? Ich kann ja gerne mal eine Rolle Wisch und Weg in die Runde reichen......

[....]

... redet ihr das Teil ungespitzt in den Boden? Ihr fragt mich nach meinen Quellen und kritisiert meine kleinen Fehler und schreibt selber hier solch einen Riesen Unfug? Geht's noch?
    Ich frag mich gerade, wer am heulen ist ....

Beruhige Dich mal. Ist ja schön, wenn Du begeistert bist und Dich auf das Teil freust. Die hier angeführten Bedenken, warum es evtl. nicht die beste Erfindung seit geschnitten Brot sein könnte, sind doch gut begründet und nicht von der Hand zu weisen. Es gibt ja noch mehr Beispiele von Dingen, die das Helitraining revolutionieren sollten und dann offenbar doch nicht so durchschlagend waren.
    Lassen wir uns überraschen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
      Das ist wirklich schade zu hören - woran liegts?
      Warum sollte ausgerechnet Interesse am Helifliegen bestehen? Von allen Ausprägungen des Modellflugs ist das Helifliegen von Anfang an das Zeitintensivste. Wer das nicht wirklich will, lässt es. So ein "bisschen" Fläche hingegen geht.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Aspirin4you
        Member
        • 20.01.2022
        • 254
        • Philon

Guten Morgen zusammen, wie ich sehe tut ein gesunder Schlaf jedem von uns gut Freut mich zu lesen, daß wir uns einig sind die Sache mit dem FT jetzt erst einmal in Ruhe abzuwarten.

Gruß, Phil

Kommentar

• Propkiller
          Member
          • 27.12.2008
          • 311
          • Jörg

Also ich finde das Konzept für Einsteiger gar nicht schlecht,lasst den FT mal am Markt ankommen.
          Wird sich Zeigen wie er Angenommen wird.
          Man muss auch ehrlich zugeben das hier viele aus dem Stadium "Kampfschweber" raus sind.
          ßber Preise kann man Streiten,genauso wie den idealen Einstiegsheli (Da hat eh jeder seine eigene Meinung)
          Wenn das noch in Richtung Rückenflug und 3D weiterentwickelt wird,ist das schon eine Hausnummer

Jörg

Kommentar

• Aspirin4you
            Member
            • 20.01.2022
            • 254
            • Philon

Ich würde gerne noch wie folgt, wertfrei anmerken:

die Diskussion hier hat mich dazu animiert, mich nochmal und etwas intensiver mit Spirit + Geo Link zu befassen. Hut ab, was die V2 inzwischen alle kann und hat. Wenn man bei Spirit 450 bis 500 Euro auf den Tisch legt, bekommt man alles was das Herz begehrt. Für einen best möglichen Komfort im Zusammenspiel mit einem aktuellen YGE Regler braucht man schon das Duplex Einsteiger Modell von Jeti DS oder DC-14 (hand oder pult). Allerdings wird der Integrationskomfort vom Neo Vlink + YGE auch mit dieser insgesamt 1400 Euro Erst- Ausrüstung nicht ganz erreicht. Wobei der Jeti Sender sicherlich ein wirklich feines Teil ist.

Mikado hat sich für ein Konzept mit Ultraschall Navigation entschieden. Mir ist nicht bekannt, daß irgend wer bisher solch ein Konzept zur Marktreife vorangetrieben hat. Warum hat Mikado nicht wie alle anderen mit Geodaten gearbeitet? Ich kann diese Frage nicht abschließend beantworten, aber Tatsache ist, daß Geo Navigation in einer Halle oder anderen geschlossenen Gebäuden, mangels ausreichendem Satellitenempfang nicht zuverlässig oder sogar gar nicht funktionieren wird. Ob sich das Ultraschall Konzept für mehr als 20m Durchmesser und 10m Höhe eignet, kann ich auch nicht beurteilen. Aber ich habe mitbekommen, daß das Funksignal selbst auch noch eine Rolle bei der Ultraschall Navigation spielen soll. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Das ist jetzt nur hören und sagen. Wir können aber davon ausgehen, daß die Ingenieure von Mikado richtige cracks sind und das Zeug haben immer wieder neue Maßstäbe am Markt zu setzen.

Wenn es Mikado gelingt damit später auch noch größere Helis crash sicher zu machen, dann wäre das Ultraschall Konzept in der Anwendungsbreite noch universeller als das Geodaten Konzept.

Wir sollten daher wirklich gespannt sein, was es mit dem FT so alles auf sich hat.

Gruß, Phil

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Ja und wenn die es dann noch schaffen Vbar Touch zu liefern und die Sensoren in der Neo Mini für jedes Modell zugänglich zu machen�
              Seien wir doch mal ehrlich. Der Logo hier ist maximal ein Vorzeigeprojekt. Das Geld muss wo anders verdient werden.
              Zuletzt geändert von Heli87; 15.09.2022, 19:56.

Kommentar

• Aspirin4you
                Member
                • 20.01.2022
                • 254
                • Philon

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Seien wir doch mal ehrlich. Der Logo hier ist maximal ein Vorzeigeprojekt. Das Geld muss wo anders verdient werden.
                Hi, ich würde das als Einstiegsprojekt betrachten. Digitale Ultraschall Sonar- Navigation ist ein sehr komplexes Fachgebiet. Da Schall von allen festen Gegenständen reflektiert wird, müssen die Nutzsignale permanent von den Störsignalen raus gefiltert werden. Um da auf Echtzeit- Tempo zu kommen müssen schon extrem gute Algorithmen werkeln. Das ist ein völlig neues Konzept ohne Langzeiterfahrung beim Kunden. Da fängt man richtiger Weise erst einmal klein an. D.h. Mikado lässt die Kundschaft erst einmal ganz bewusst nur mit dem Mikro Logo 200 fliegen. Auf gut Deutsch backt Mikado mit dem neuen Konzept erst einmal kleine Brötchen. Ich finde diese vorsichtige Herangehensweise sehr löblich und souverän.

Gruß, Phil

Kommentar

• Werner M
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 284
                  • Werner

Der Flight Trainer ist jetzt in 2 Versionen verfügbar. Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.
                  Aktuell nicht lieferbar (Stand 02-2026) Die Auslieferung in Drittländer, insbesondere in die USA, kann erst nach Abschluss der Zertifizierung erfolgen. Link ins Forum: Häufig gestellte Fragen (FAQ) Der Mikado Flight Trainer unterstützt Heli Piloten-Anfänger beim Erlernen des Helifliegens. Mit versch

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1613
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich sehe nur eine Version, die andere ist mit Tasche wenn mich nicht alles täuscht
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Zitat von Werner M Beitrag anzeigen
                      Der Flight Trainer ist jetzt in 2 Versionen verfügbar. Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.
                      https://shop.mikado-heli.de/Flight-T...&c=1006&p=1006
                      Erfahrungen von Leuten, die schon fliegen können?

Meinrad

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Ich glaube da könnt ihr lange warten.

Kommentar

• Django
                          Member
                          • 09.06.2013
                          • 677
                          • Daniel

Der Heli Boom ist schon lange vorbei der Auto-Logo wird ne totgeburt.
                          Ich habe fertig...

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                            Ja und wenn die es dann noch schaffen Vbar Touch zu liefern und die Sensoren in der Neo Mini für jedes Modell zugänglich zu machen�?�
                            Wie kann das sein das dieser Sender lieferbar ist und die Touch nach wie vor nicht?
                            Anderer Bezugsort der Chips ?

Kommentar

• diamondblack
                              Senior Member
                              • 10.12.2007
                              • 1921
                              • Wilhelm
                              • Mühlparz bei Schwanenstadt

Ist doch ganz klar. Der sender kann ja nicht mal ein drittel was die vbar kann. Somit auch ganz andere chips verbaut
                              Grüße Willi

Kommentar

• Gast
                                Gast

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                                Wie kann das sein das dieser Sender lieferbar ist und die Touch nach wie vor nicht?
                                Anderer Bezugsort der Chips ?
                                Oder einfach Prioritäten gesetzt. Etwas als Innovation ankündigen und nicht liefern macht keinen guten Eindruck.

Für mich stellt sich die Frage, welcher Anfänger die Summe aus dem Arm schüttelt, um das Helifliegen zu lernen?

Kommentar

Lädt...
                                X