Es muss ja nicht am Servo liegen. Mikado hat die Heckschiebehülse schon immer sehr passgenau gemacht. Ich hab bis jetzt bei jedem Logo die Hülse entgratet, weil Sie sich verklemmt, wegen der Passform und weil das Heck dann schlingert. Das 276 brennt nachweinet Zeit bei 8,2 v durch, wenn es richtig genutzt wird. Für mich aber das beste Heckservo.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Es muss ja nicht am Servo liegen. Mikado hat die Heckschiebehülse schon immer sehr passgenau gemacht. Ich hab bis jetzt bei jedem Logo die Hülse entgratet, weil Sie sich verklemmt, wegen der Passform und weil das Heck dann schlingert. Das 276 brennt nachweinet Zeit bei 8,2 v durch, wenn es richtig genutzt wird. Für mich aber das beste Heckservo.
-
[QUOTE=Keven S;3227810]Ich finds nicht in Ordnung, dass du immer wieder Compass für übertriebene und zum Großteil nicht der Realität entsprechende Negativvergleiche heranziehst. Einen konstruktiven nutzen hat diese Art der Geschäftsschädigung nicht.
Das Heck wurde seit Release nicht verändert und funktioniert bei korrektem Setup nach wie vor mit gängigen Heckservos von MKS, Savox, KST, BK, Compass usw. welche stark genug für die 350+ Klasse sind. Probleme wie es sie in einzelnen Fällen bei allen Herstellern gibt will keiner abstreiten.
oh keven, das hast du wohl mißverstanden, ich habe lange jahre den warp geflogen und ich fand und finde ihn immer noch gut. es es richtig das der warp ein schnelles servo braucht, aber das ist auch wenn der einzige negativpunkt. ich kenne keinen heli der soviel wechsteckt wie der warp, du bombst ihn ein und stellst ihn wieder auf. ich kenne auch keinen der seinen verkauft hat, wegen irgendwelcher probleme, also keven, sorry, da hast du was mißverstanden.
ich habe mich von meinen compass helis nur deswegen getrennt, weil ich die ganze preispolitik von compass gerade beim warp und chronos nicht mehr nachvollziehen konnte und wollte, aber das hat mit den helis nix zu tun.
beim logo bin ich bisweilen mehr als arg enttäuscht und bitte, absolut kein vergleich zu den compass helis, ich weiß noch nicht wieviel ein logo 700 beim crash abkann oder ein 550er, aber ich weiß was compass helis abkönnen und die können viel ab...
also um gottes willen, ich schreibe da nix gegen die qualität von compass, die ist in meinen augen um längen besser als die von mikado, zumindest bei meinen beiden bausätzen und den erstzteilen die ich geliefert bekommen habe.
bei compass hatte ich nie probleme mit den ersatzteilen und wenn mal was war wurde kulant umgetauscht und ich mußte die dinger nicht zum prüfen einschicken, also compass ist da sehr viel besser.
auch wenn du sebastian was fragst bekommt man von ihm eine vernünftige antwort und in all den jahren mußte ich nie bei einem problem irgendwas einschicken oder so und dann auch noch auf meine kosten, nein, sowas gab es bei compass nie, sorry, keven das du das in den falschen hals bekommen hast.
Kommentar
-
@Keven: Ich glaub Ihr habt bald wieder einen Kunden mehrZitat von helibilly Beitrag anzeigenoh keven.......
Kommentar
-
Ich versuche jetzt mal kurz zum Thema zurückzukommen:
Ich vergleiche das Problem mit dem Heckpendeln jetzt mal mit meinem 480 xxtreme.
Combo gekauft mit den Savöx Servos, Heli aufgebaut, alles super..... nur habe ich auch das Heck nie ganz ruhig bekommen.
Im Winter habe ich mir die Heckrohrverkleidung vom Heli Center Berlin gegönnt, und in dem Zuge gleich den Heli zum Teil neu aufgebaut.
Jetzt habe ich auf dem Heck ein Futaba BLS 256 HV drin....
Ich kann nur sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Auch ohne am Stabi was verändert zu haben (außer die Mittenstellung natürlich), steht das Heck nun wie eine 1.
Jetzt macht das fliegen noch mehr Spaß wie vorher.
Ich will die Savöx jetzt nicht schlecht machen (auf der Taumelscheibe habe ich ja immer noch die aus der Combo drauf), aber anscheinend gibt es dann doch kleine Unterschiede wenn es um Anspruchsvolle Aufgaben geht.
Kommentar
-
Das soll jetzt nicht heißen das dass 1290er gewackelt hat wie Lämmerschwanz, ganz und gar nicht, aber jetzt mit dem neuen kann ich machen was ich will: Das Heck steht einfach da wo ich es haben will.
Das ist also jammern auf gehobenen Niveau!!!
Kommentar
-
Hatte auch ne Zeit lang das Savöx 1290 am 480er Heck und das stand wie ne 1.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Ist doch eigentlich bekannt das die Savox Servos am Heck starke Qualitätsschwankungen haben. Einige sind gut, andere ok, und der Rest ist für die Tonne. Savox beseitigt Fehler ja auch nicht, die bauen die immer wieder aufs neue mit ein. Wie oft gab es Serien die am vStabi in den Programmiermodus fielen. Das wurde dann behoben um dann 1 Jahr später wieder aufzutauchen. Mindestens 3x ist das so passiert.
Kommentar
-
Hallo Logo Piloten ich bin es wieder
.
Servo ist gekommen, wurde getestet und was soll ich sagen das Heck passt

Anfangs war es noch etwas unruhig was aber auch vom Wind sein kann weil der auf dem Tag ziemlich stark war bei uns. Mikado hat mir auch noch zusätzlich neue Drucklager zugesendet und nun ist es perfekt
!!!
Man bin ich froh das es nun endlich ein Ende hat
. Freue mich jetzt einfach nur noch auf das fliegen mit meinem Logo 700
Ich danke allen die mir geholfen haben und ein großes Danke auch an das Mikado Team für den tollen Service.
Der Sommer kann kommen
LG
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Dann viel Spass mit dem Logo...
Beim Logo 480 Combo hatte ich auch ein Heckpendeln bis ich das Servo getauscht habe... Dann stand es auch wie eine 1. Aber sonst war das Heckpendeln bei mir meistens etwas mechanisches
Lass es krachen mit dem Logo
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenHallo Logo Piloten ich bin es wieder
.
Servo ist gekommen, wurde getestet und was soll ich sagen das Heck passt

Anfangs war es noch etwas unruhig was aber auch vom Wind sein kann weil der auf dem Tag ziemlich stark war bei uns. Mikado hat mir auch noch zusätzlich neue Drucklager zugesendet und nun ist es perfekt
!!!
Man bin ich froh das es nun endlich ein Ende hat
. Freue mich jetzt einfach nur noch auf das fliegen mit meinem Logo 700
Ich danke allen die mir geholfen haben und ein großes Danke auch an das Mikado Team für den tollen Service.
Der Sommer kann kommen
LG
Was für ein Servo hattest denn jetzt gekauft?
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hi JanisZitat von Janis Beitrag anzeigenWas für ein Servo hattest denn jetzt gekauft?
LG Janis
Habe mir ein MKS HBL 990 zugelegt. Echt Top. Das Einrasten ist merklich brutaler
Gehe jetzt noch ein paar Akkus fliegen
LgVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar

Kommentar