Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    ....besser aus als der alte und sollte nachdem was zu sehen ist auch leichter sein
    Optik ist ja subjektiv wie du schon meintest. Man muss dir also nicht zustimmen was ich auch nicht tue.
    Das mit dem "Gewicht sehen" ist halt eher schwierig

Kommentar

• helialex1
      helialex1

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
      Ich denke eher, mit dieser modularen Technik lässt sich durch Austausch des Unterteils/Oberteils auch ein 800er realisieren, ohne ein komplett neues Chassis konstruieren zu müssen.
      Genau so ist es laut Info vom Mikado Stand auf der Rotor Live.
      Man kann ein 800er "Oberteil", das richitge Riemenrad, ein 30er Heck und schon hat man von der Mechanik einen 800er Heli.
      Wer das so Modular nutzen möchte wird sich zeigen.

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

30er Heck hört sich aber lecker an
        Also ich bin schon sehr gespannt.
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• helialex1
          helialex1

Zitat von rcandirc Beitrag anzeigen
          30er Heck hört sich aber lecker an
          Also ich bin schon sehr gespannt.
          wenn ich es richtig verstanden habe nur der 800er.
          700er hat Platz für ein 30er Heckrohr. Ob er so ausgeliefert wird hat niemand bestätigt.

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Auch wenns nur der 800er bekommen wird ist es eine Verbesserung zum ist
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung da an einem Fluggerät überschüssiges Material nichts zu suchen hat und über die Optik des alten Hundeknochens kann man geteilter Meinung sein. Der 800er XXtreme ist eine Bleiente die nicht in die Gänge kommt oder wenn dann max. 3 Minuten, der alte 700er geht bei härterer Gangart auch nur mit 14S wenn man die Lipos nicht quälen möchte.

Daher finde ich den neuen 700er sehr gelungen, das Teil sieht von den Propotionen besser aus als der alte und sollte nachdem was zu sehen ist auch leichter sein.

Grüße Chris
              bleiente, wäre mir neu
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Callicut
                Member
                • 18.10.2008
                • 116
                • Anh

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung da an einem Fluggerät überschüssiges Material nichts zu suchen hat und über die Optik des alten Hundeknochens kann man geteilter Meinung sein. Der 800er XXtreme ist eine Bleiente die nicht in die Gänge kommt oder wenn dann max. 3 Minuten, der alte 700er geht bei härterer Gangart auch nur mit 14S wenn man die Lipos nicht quälen möchte.

Daher finde ich den neuen 700er sehr gelungen, das Teil sieht von den Propotionen besser aus als der alte und sollte nachdem was zu sehen ist auch leichter sein.

Grüße Chris

Sry aber was ist am 800er bleienterisch ?^^ und der 700er geht nur mit 14s ab? Ich glaube ich habe wundermodelle der xxtrembaureihe abbekommen.

Und flugzeiten fallen bei mir auch bei hoher dehzahl höher aus.
                1x Logo 500 3D
                1x FPV Racecopter
                1x DJI Inspire

Kommentar

• Kunstrasen
                  Member
                  • 23.02.2010
                  • 449
                  • Thomas
                  • Jüchen

Moin,

ihr solltet euch nicht so am Begriff Bleiente hochziehen. Fakt ist, dass niemand die Physik überlisten kann. Wenn ich bei gleicher Heligröße ein halbes Kilo sparen kann, dann geht der Heli (bei gleichem Setup) einfach besser ab. Oder ich brauche für die gleiche Flugleistung weniger starke Komponenten, oder kann länger fliegen da ich weniger Drehzahl brauche, oder, oder,... Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

Je leichter, desto flieg.....

Von daher finde ich den Schritt von Mikado super, fände aber auch ein Unterteil für Stickpacks besser.
                  GruÃ?
                  Thomas

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                    Sry aber was ist am 800er bleienterisch ?^^ und der 700er geht nur mit 14s ab? Ich glaube ich habe wundermodelle der xxtrembaureihe abbekommen.

Und flugzeiten fallen bei mir auch bei hoher dehzahl höher aus.
                    Der 800er geflogen von Bodykalle, der smacken kann, ging schlechter als sein 700er REX Nitro beim Funfly in Oberhausen. Er hat daher die Kiste schneller wieder verkauft als er sie hatte. Dann zeig doch mal ein Video in dem die Kiste länger als 3 Minuten nochwas richtig bewegt wird z.B. von Kyle Dahl.

Der 700er wurde bei uns in der Gruppe geflogen, ebenfalls härteres 3D. Die Gensace 12 S machten trotz hoher C Rate relativ schnell dicke Backen und das bei Flugzeiten um die 4:30, wurde aus dem Grund verkauft obwohl der Heli gut ging.

Grüße Chris

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Der 800er geflogen von Bodykalle, der smacken kann, ging schlechter als sein 700er REX Nitro beim Funfly in Oberhausen. Er hat daher die Kiste schneller wieder verkauft als er sie hatte. Dann zeig doch mal ein Video in dem die Kiste länger als 3 Minuten nochwas richtig bewegt wird z.B. von Kyle Dahl.

Der 700er wurde bei uns in der Gruppe geflogen, ebenfalls härteres 3D. Die Gensace 12 S machten trotz hoher C Rate relativ schnell dicke Backen und das bei Flugzeiten um die 4:30, wurde aus dem Grund verkauft obwohl der Heli gut ging.

Grüße Chris
                      Den 800 kauft man auch nicht zum smacken, den 700er eher schon

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                        Den 800 kauft man auch nicht zum smacken, den 700er eher schon
                        Jep, es liegt aber eben auch am Gewicht. Der alte 700er fliegt und klingt super, aber ist halt mit 12S am Anschlag bei härterer Gangart.

Grüße Chris

Kommentar

• Pectoralis
                          Senior Member
                          • 19.06.2011
                          • 1015
                          • Matze

Habe den 700er Prototyp auch auf der Messe gesehen, muß sagen, Ausschauen tut der echt gut, genauso auch der 480er, der verschönert worden ist.

Komisch fand ich den Riemen, der den Starrantrieb am Heck antreibt, hätte man vielleicht auf den Riemen dann auch verzichten können.

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                            Habe den 700er Prototyp auch auf der Messe gesehen, muß sagen, Ausschauen tut der echt gut, genauso auch der 480er, der verschönert worden ist.

Komisch fand ich den Riemen, der den Starrantrieb am Heck antreibt, hätte man vielleicht auf den Riemen dann auch verzichten können.
                            das ist doch gut so, bei nem heckcrash geht dann nix auf das hzr

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                              Habe den 700er Prototyp auch auf der Messe gesehen, ..
                              Ich auch - und habe mich gefragt, wie man auf die "spitze Frontpartie" einen Kosmik drauf bekommt - und zwar so, dass die (schmale) Haube noch drübergeht?
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Ich auch - und habe mich gefragt, wie man auf die "spitze Frontpartie" einen Kosmik drauf bekommt - und zwar so, dass die (schmale) Haube noch drübergeht?
                                Ja, das könnte eng werden, aber vielleicht braucht's nicht mehr den ultimativen high-power Antrieb. Könnte mir vorstellen, dass hier weniger mehr sein könnte.

Hab den 690SX und einen riesen Spaß mit. Finde die Weiterentwicklung des 700'er ist ne gute Mischung aus "Leichtgewicht" und 700 xxtreme Bolzmaschine.

Gefällt mir sehr gut!
                                Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 17.03.2015, 13:21.
                                www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
                                X