Gibts eigentlich irgendwo Infos zur Heckübersetzung?
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Neuer Logo 690sx
In den 690er Logos auf der Rotor waren GensAce 5000er 45c verbaut. Diese sind im Vergleich zu anderen 5000er Akkus relativ schmal und niedrig, dafür länger. Die kriegt Kyle laut seinem Vater als 6S sogar in seinen Logo 480 rein.Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenFliegt Kyle Dahl den 690er nicht mit 5000er Packs?
Ob andere 5000er wie z.B. günstigere Turnigy 5000 40C reinpassen, bleibt abzuwarten. Auf den Bildern schauts schon mit den GensAce knapp mit dem Ritzel aus. Hab noch nicht verstanden, wie der Platz für die Akkus in Breite und Höhe grösser wird, wenn weiterhin die Rahmenteile vom 500/600er verwendet werden.
Gruss,
Simon
Kommentar
-
Da wird auch nichts größer. AFAIR ist das auch in einen der Rotor Live Videos vom Moderator (?) gesagt worden, und ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, wie das gehen sollte - bei identischen Seitenteilen. Und identisch sind sie laut Ersatzteilliste.Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenHab noch nicht verstanden, wie der Platz für die Akkus in Breite und Höhe grösser wird
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ja - aber da gibt es irgendwelche "Abstandhalter" und eine "Chassis-Box"...
Zwar auch noch keine Vorstellung wie das verbaut wird, aber vielleicht wird das Chassis dadurch doch größer
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich werde mir den 690sx auf jedenfall kaufen. Es ist zwar noch nicht fix aber vielleicht konstruiere ich mir ein Cfk Chassis mit Riemenspanner. Dadurch würde die Box wegfallen und es wäre mehr Platz für Akkus.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa - aber da gibt es irgendwelche "Abstandhalter" und eine "Chassis-Box"...
Zwar auch noch keine Vorstellung wie das verbaut wird, aber vielleicht wird das Chassis dadurch doch größer
Diese chassisbox dient der Lageerkennung. Ich denke das passen von 5000er liegt nur an der neuen Coop mit gensace wegen der kleineren bauform
Edit: http://www.mikado-heli.de/downloads/...sch%200001.pdf
Das chassis ist 100% baugleich.
Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 22:06.
Kommentar
-
So wie ich das auf der Rotor verstanden habe, ist die Chassisbox auch in Kombi mit dem Vorbau zu sehen, u. a. als Crashschutz für den Akku.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa - aber da gibt es irgendwelche "Abstandhalter" und eine "Chassis-Box"...Gruss ralf
Kommentar
-
Da die Kiste super leicht sein wird, reichen auch kleinere Akkus. 12s 4500 20C Hacker EcoX oder SLS Xtron 4400 30C kann ich mir in dem Ding gut vorstellen.
Die Stromspitzen werden mit dem Serien Scorpion auch sehr überschaubar bleiben, weshalb man weniger C bei den Akkus brauchen wird.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Ich hab eben mal geschaut, der akkuschacht ist 330mm lang, bei meinen logo 550se ist 300mm angegeben, da wo er noch auf liegt sind aber nur 240mm, der rest steht drüber. Rechnen die bis er an der Haube ansteht? Ich hab 2sls xtron 5000mah 30/60c und die haben zusammen ca 320mm haben die dann platz?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
LOGO 690 SX Baukasten | LOGO 690 SX | LOGO Helikopter
Schau auf Bild 11/12 - die Auflagefläche wurde verlängert. Denke, dass die Haube auch größer ist.Gruss ralf
Kommentar
-
ja, weil ich hab mal 2 reingetan bei meinen logo 550se, der ist mit 300mm anggegeben, die akkus sind aber 320mm groß, stehen aber 6cm drüber, hab mal ein foto gemachtZitat von rasterfarian Beitrag anzeigenLOGO 690 SX Baukasten | LOGO 690 SX | LOGO Helikopter
Schau auf Bild 11/12 - die Auflagefläche wurde verlängert. Denke, dass die Haube auch größer ist.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-

Kommentar