Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
GerardHCH
AW: Neuer Logo 690sx
Was plant ihr genau für Setup?
Mit dem Standard 15-er Ritzel und dem Jive 120 Regler komme ich auf 1627 (35%) - 2106 (75%) RPM und mit dem 14-er Ritzel auf 1524 (35%) - 1965 (75%). Mit dem 14-er Ritzel und 12S 4000 Mah Akkus ist das ein optimales low RPM-Setup denke ich mal?
Kommentar
-
Hallo,Zitat von max01 Beitrag anzeigenHallo!
Ich habe noch ein Carbon-Chassis hier!
Das sollte doch passen! Ist doch das gleiche wie das Plastik Chassis!
Oder?
sag ich Dir Ende dieser Woche, bin gerade am Aufbauen. Sieht aber ganz gut aus, den Akkuvorbau sollte man motieren können, wenn man die beiden vorderen Alu-Schienen am Carbon-Chassis entfernt, Bohrungen passen auf den ersten Blick.
Ob die Chassisbox passt wird sich noch zeigen... melde mich, wenn ich so weit bin :-)
Gruß
Seppel
Kommentar
-
Tekknik -
Heute ist Baupause, aber hab gerade mal im Keller nachgesehen. Die Chassisbox (bzw. der Joghurtbecher mit Glasfasereinlage und 2 Aluklötzchen) passt mit etwas Feintuning ans Carbonchassis, allein die Schrauben mit den Alu-caps vom Chassis stören etwas. da muss man mit dem Bohrer ran und den Schraubenkopf in der Chassisbox freibohren. Bilder kommen morgen, wenn Ihr euch noch gedulden könnt. Und wegen dem anderen Logo: das wäre ein Logo 10 3D mit Original Paddelkopf -ein unfairer Vergleich, oder?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenJo am besten neben nem anderen Logo
Kommentar
-
So, doch noch heute 2 Bildchen :-)
Allgemeiner Eindruck zum Bausatz: Das Warten hat sich gelohnt. Zumindest für mich, da es für mich der erste Logo der "neuen" Generation ist. Das einzige was mir bisher etwas negativ aufgefallen ist, ist das fehlende Patchkabel fürs vstabi, das hätte ich im Lieferumfang erwartet. Aber wer lesen kann ist eben im Vorteil und bestellt es gleich mit...
Kommentar
-
Habe heute meinen bekommen...
hier ein kleines Video von mir...
Logo 690sx - YouTube
Gruss Jürg
Kommentar
-
Sehr, sehr geil!Zitat von subzero Beitrag anzeigenhier ein kleines Video von mir...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Kann mich nur anschließen, super Video! War sicher einiges an Arbeit...
Update zum Thema 690 SX und Carbon Chassis:
-Akkuvorbau kann passend gemacht werden. Ist aber doch aufwändiger als bisher gedacht, aber absolut machbar
-Chassisbox und Landegstell passen auch nach einigen Modifikationen. Im Normalzustand gehts praktisch nicht.
-ßnderung an Motorplatte nötig, sonst ist das Riemenrad im Weg --> nicht montierbar! Ist das Riemenrad beim 600er kleiner?! Andere ßbersetzung?
-HZR bzw. Freilaufnabe haben axiales Spiel, da ist dann eine zusätzliche Distanzhülse fällig. Das muss ich aber morgen noch genauer anschauen, hatte genug für heute :-)
Fazit: ganz schön viel Mehraufwand mit Carbonchassis, ich hoffe da hat Mikado noch einige Ideen, um das ganze kompatibler zu machen. Insbesondere die Aluklötze für den Anbau der Chassisbox hätten ganz leicht kompatibel gemacht werden können.
Anbei aber mal 2 Bilder.
Kommentar
-
Axiales Spiel vom HZR ist durchaus gewollt.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Wofür?Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenAxiales Spiel vom HZR ist durchaus gewollt."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar