Würde ich realistischer Weise auch empfehlen. Vor allem, weil ich so langsam das Gefühl habe, dass der 500 3D ein Auslauf Modell sein wird. Der SX Kopf funktioneirt einfach zu gut. Wenn ich meinen 3D diese Saison mal einäscher, werde ich wohl einen kompletten 550SX Bausatz kaufen.. Alleine wegen dem CFK Heck, neuem Kopf, neuen Teilen und den ganzen kleineren Updates. Lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Als Regler funktioniert der YGE 90LV in der Mikado Edition (mit den Kondensatoren) unglaublich gut am Vstabi und ohne BEC. Bin vorher das S-BEC von Jeti mit dem Roxxy geflogen, aber mit dem Wechsel zum YGE ist das Alles viel einfacher geworden.
Und unterschätzt nicht, wie schnell sich euer Flugstil ändert. Da lohnt sich ordentlich Leistung schon. Egal ob man speedet oder es ordentlich beim smacken krachen lässt.
Der 550SE ist meiner Meinung nach etwas zu groß für 6S und dem 4025-1100.. Ein Low-RPM 600er mit 6S sollte einen etwas niedriger drehenden Motor haben. Oder gleich 10-12S haben. Da passt das ganze nicht mehr.. Der 550SX passt schon ziemlich gut und wenn es sein muss, würden da auch noch 600er Latten drauf passen.. Geht ja auch mit dem 500 3D. Von 520er auf 553er.
Schöne Grüße

Kommentar