Kaufberatung für den ersten Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzsecond
    Prinzsecond

AW: Kaufberatung für den ersten Logo

Also natürlich kommts auf das Setup an das du im Logo hast, ich hatte die Combo mit dem Hacker X70 und dem Scorpion 4020 und nun am 550sx hab ich n Pyro mit nem yge 120 drin, die haben einfach deutlich mehr Bums.
    Ein erfahrener Pilot kann mit dem logo 500 3D und dem Hacker Setup sicherlich alles fliegen Ich hatte zb. mit Tic-Tocs meine liebe Mühe, jetzt mit dem 550sx gehen die viel leichter, da einfach die Power da ist.

Darum wie gesagt, wenn du mit Kunstflug zufrieden bist reicht die 500er combo dicke, du kannst auch in den 500 3D später nen grösseren Motor und Regler einbauen, das ist absolut kein Problem, das Chassis ist vom 550SX und vom 500 3D eh dasselbe.

Und ja, Kaufberatung hier im Forum ist bei ner guten Helimarke halt so, dass dir da so ziemlich alle Modelle vorgeschlagen werden Das bedeutet aber nur, dass du dich gar nicht falsch entscheiden kannst, sondern nur richtig.

Kommentar

• ro.heg
      Member
      • 15.03.2013
      • 382
      • Rolf
      • Quickborn bei Hmb.

mit Interesse verfolge ich als Logo-Besitzer diesen Thread!
      Ich habe hier die Grösse 400 und 500er.
      Was bisher nicht angesprochen wurde ist der Akkuschacht beim 400er.
      Vor mir liegt ein 6S / 3000mA, d.h. 3200 mA bekomme ich gerade noch so schmatzend
      hinein...dann ist Schluß bei den schmalen Schacht. Ausserdem muß man darauf achten,
      daß die Akkukante nicht am Ritzel schleift.
      Die Flugzeit ist entsprechend bescheiden.
      D.h. ich würde Dir zur 500er Größe raten, da bekommst Du ohne Mühe >4000mA hinein.

Grüße

Rolf
      Welches FBL möchtest Du verwenden?
      Werde mir jetzt den 500er mit nen Bavarian Demon3 - SX ausstatten.
      Mini Vstabi ist auch nicht schlecht!

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
        Huiuiui, danke für eure Input! Leichter macht ihr es mir allerdings grad nicht...
        Willkommen im Forum.

Dass Du verschiedene Ideen bekommst, ist bei einer solchen Frage klar. Aber aus den Vorschlägen (und aus anderen Threads hier) solltest Du jetzt ohne Probleme die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle und Modellvarianten für Dich herausfinden können.

Ich möchte dazu noch raten: wenn Du die Möglichkeit hast, flieg mal ein paar "Logen" am Kabel und schau Dir die Technik bei der Gelegenheit im Detail genau an! Einfach mal bei den örtlichen Vereinen oder Händlern anfragen.

Viel Erfolg beim Kauf und viele Grüße!
        Mirko
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• bimbim328
          Senior Member
          • 03.03.2009
          • 1183
          • Thomas
          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Hallo Dennis,

im Grunde kommst Du ja selbst immer wieder auf den Logo 400Se zurück.
          Den kann ich Dir auch sehr empfehlen, habe ich selber gehabt und war mein meistgeflogener Heli.
          So blöde sich das jetzt vielleicht anhört, ich habe ihn nur verkauft weil damals meine beiden 700er nur noch im Regal verstaubt sind

Klare empfehlung: Kaufen und Spass haben

Gruss Thomas
          Zuletzt geändert von bimbim328; 03.02.2014, 18:32.
          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• ro.heg
            Member
            • 15.03.2013
            • 382
            • Rolf
            • Quickborn bei Hmb.

Sorry...die Akkuschachtgröße vom 400Se kenne ich nicht!
            Evtl. könnte die breiter und höher sein, so daß man einen 4000mA
            hinein bekommt!

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Hi,

ich würde zum normalen 500er raten. Der ist Preis-/Leistungssieger (mit der Schweighofer Super Combo) und hat alle Möglichkeiten den nach Bedarf aufzurüsten - notfalls bis zum 600er.
              Die neuen Versionen sind für hartes 3D ausgelegt - ich habe nicht den Eindruck dass der Dennis sowas schon braucht. Wenn es im Bereich 400-500 sein soll (Logo-Größen), dann würde ich den 400er nicht mehr in Betracht ziehen. Auch nicht als SE. Der ist einfach zu "klein" und zu alt *g*
              Der 550er und 600er sind ja nochmal deutlich größer. Da steigt dann auch der Respekt beim Fliegen. Muss nicht sein.
              480er wäre sicher auch gut, wenn man sich ein eigenes Set zusammenstellt. Wird aber dann halt vermutlich deutlich teurer.

Ciao, Udo
              Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• ElmarJ
                ElmarJ

Hi, der 550 Se wäre auch meine Empfehlung. Ist für mich so die Eierlegende Wollmilchsau. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, dann nimm die normale 500er Combo direkt von Mikado. Da ist alles dabei. Nur das Update für das Stabi würde ich noch machen. Die Pro Version mit dem Yge passt einfach gut zusammen.

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

Cool, vielen Dank für euren Input! Super Sache! Gerne auch mehr, nichts ist für mich überflüssig.

Die selbstauferlegte Grössenbeschränkung hat nicht primär monetäre Gründe. Es geht auch darum, dass in unseren Verein Heli-Fliegen mehr "geduldet" ist, auf keinen Fall gelebt wird.
                  Zudem war/bin ich ziemlich aktiv im Flächenkunstflug/3D Flug. Dort hab ich festgestellt , dass man meist dazu neigt sich Modelle zu kaufen, die man eigentlich nicht mehr ausreizen kann. Hab mir auch einige high-end Modelle von Extreme Flight gekauft und wenn ich zu mir ehrlich bin muss ich sagen, dass ich die jeweils nächste Grösse kaum ausreizen kann gegenüber dem kleineren Modell. Deshalb dacht ich auch, dass man es einfach mal gut sein lassen kann mit em Logo 400/500. Sicherlich möcht ich mich aber auch nicht einschränken oder künstlich limitieren!

Setz mich nochmals dahinter aber irgendwann werd ich wohl einfach aus dem Bauch entscheiden müssen...

Danke euch weiterhin für euren Input!

Kommentar

• kiwi84
                    kiwi84

Nimm den 550sx..hätte ich auch genommen aber dann kam der 480er..
                    Auf YouTube gibt es auch ein super Bilderbaubericht von Karsten king..
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2014, 20:31.

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                      ...aber irgendwann werd ich wohl einfach aus dem Bauch entscheiden müssen...
                      Und genau das wird das Beste sein. Jeder Logo in jeder Größe macht seinen Job... bleibt die Frage des persönlichen Geschmacks. Gefällt mit die Optik, komme ich mit der Größe klar, ist er mir eher zu klein, oder oder oder....

...als ich mir den Diabolo gekauft habe konnte ich auch gerade Rund- und leichten Kunstflug mit meinem 550er. Aber ich hatte ihn bei uns am Platz gesehen und er gefiel mir so gut das ich ihn haben musste... ausreizen kann ich ihn heute noch nicht annähernd - na und? Es gefällt mir einfach damit zu fliegen. Genauso jetzt mit dem 550 SE - ich habe die Logos der Kollegen gesehen und die haben mich einfach gereizt - aber ausreizen? Vielleicht in 10 Jahren mal... bis dahin habe ich einfach Spaß
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ich kann dir auch nur den 500SE bzw. 550SE empfehlen . Zum ßben mit kleiner und mittlerer Drehzahl , durch die Grösse und die gute Lageerkennung finde ich ihn einfach den idealen Trainer . Er verzeiht auch mal einen kleinen Steuerfehler , büchst nicht gleich aus . Mit 6S auch von den Kosten überschaubar und fliegt wie vermutlich jeder Logo einfach fantastisch .
                        Ich denke , in diesem Fall ideal geeignet . Am Besten noch mit der neuen Rot-Gelben xXtreme-Haube . Steigert nochmal die Lageerkennung .
                        zu viele Helis...

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                          ....
                          .....
                          480er wäre sicher auch gut, wenn man sich ein eigenes Set zusammenstellt. Wird aber dann halt vermutlich deutlich teurer.

Ciao, Udo
                          wieso das. Die Super Combo geht verdammt gut. Was willst da ersetzen?

Kommentar

• ubit
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 1136
                            • Udo
                            • 47443 Moers

Persönliche Vorlieben? Hv Servos? Bereits vorhandene Komponenten?
                            Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Ok, verstehe. Das vorhandene Zeugs kann man ja verwenden, gibt ja zum Unterschied anderer 3 Kaufversionen.
                              ßber HV könnten wir endlos diskutieren ist wohl eher trendig.

Kommentar

• Denson
                                Gelöscht
                                • 22.12.2013
                                • 743
                                • Dennis
                                • Basel/Bern

Studiere grad intensiv den 550SX Thread.... Eigentlich wollt ich ja..... Naja, wie auch immer.

Hoffe, dass ich bald mal die Chance habe, das Teil live zu erleben und dann wird der Bestell-Finger sicherlich ziemlich ungehalten werden....

Kommentar

Lädt...
                                X