bin auf der Suche nach einem 500/550er Heli (meinem ersten..)
habe einige Zeit evaluiert und eigentlich haben mit die Logos von Anfang am besten gefallen. Dies ohne irgendwelchen tieferen Beweggründe, einfach so.
Zwischenzeitlich habe ich mal noch mit dem Gaui geliebäugelt, aber eigentlich sind die Logos weiterhin meine Favoriten.
Neben der Optik schätze ich, dass sie gemäss Berichten und Videos vergleichsweise leise zu sein scheinen. Das ist mir wichtig, da unser Verein nahe an einer Ortschaft ist und diverse Personen nur auf eine Gelegenheit warten sich über die mühsamen Flieger zu beschweren�
Anyway, meine Favoriten sind der 400SE und der 500 3D. Grösser solls eigentlich nicht werden, weil ich das Ganze in einem gewissen Rahmen lassen möchte und Heli fliegen auch nicht mein Nr1 Hobby ist.
Nun würde ich gerne ein paar Tipps bzw. Empfehlungen erhalten, die für den einen oder anderen sprechen. Ich weiss bereits, dass man den 400er nicht mehr strecken kann, dies wäre aber eben sicherlich auch nicht in meinem Sinne.
Ich fliege erst seit kurzem, hauptsächlich mit kleinen Blades (MCPX BL und 130X) sowie nun mit dem 450 3D. Rundflug und leichter Kunstflug klappt mit den Kleinen soweit gut, mit dem Grossen bin ich betreffend Kunstflug noch etwas schüchterner�
Mein Ziel ist sicherlich, Kunstflug zu vertiefen, hardcore 3D ist nicht relevant, da ich a) ü30 bin
und b) mir das rumgezappel nicht wahnsinnig gefällt.Danke euch für Tipps und Empfehlungen.

und passt in Deine größen Vorstellung

). 
)
Kommentar