Kaufberatung für den ersten Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

Kaufberatung für den ersten Logo

Hallo Logo-Fans,

bin auf der Suche nach einem 500/550er Heli (meinem ersten..)

habe einige Zeit evaluiert und eigentlich haben mit die Logos von Anfang am besten gefallen. Dies ohne irgendwelchen tieferen Beweggründe, einfach so.

Zwischenzeitlich habe ich mal noch mit dem Gaui geliebäugelt, aber eigentlich sind die Logos weiterhin meine Favoriten.

Neben der Optik schätze ich, dass sie gemäss Berichten und Videos vergleichsweise leise zu sein scheinen. Das ist mir wichtig, da unser Verein nahe an einer Ortschaft ist und diverse Personen nur auf eine Gelegenheit warten sich über die mühsamen Flieger zu beschweren�

Anyway, meine Favoriten sind der 400SE und der 500 3D. Grösser solls eigentlich nicht werden, weil ich das Ganze in einem gewissen Rahmen lassen möchte und Heli fliegen auch nicht mein Nr1 Hobby ist.

Nun würde ich gerne ein paar Tipps bzw. Empfehlungen erhalten, die für den einen oder anderen sprechen. Ich weiss bereits, dass man den 400er nicht mehr strecken kann, dies wäre aber eben sicherlich auch nicht in meinem Sinne.

Ich fliege erst seit kurzem, hauptsächlich mit kleinen Blades (MCPX BL und 130X) sowie nun mit dem 450 3D. Rundflug und leichter Kunstflug klappt mit den Kleinen soweit gut, mit dem Grossen bin ich betreffend Kunstflug noch etwas schüchterner�

Mein Ziel ist sicherlich, Kunstflug zu vertiefen, hardcore 3D ist nicht relevant, da ich a) ü30 bin und b) mir das rumgezappel nicht wahnsinnig gefällt.

Danke euch für Tipps und Empfehlungen.
  • raptor90
    raptor90

AW: Kaufberatung für den ersten Logo

Hallo also ich sage Kauf dir einen 550 SX oder 550SE da hast du die ganzen Upgrads drin du kannst 6S Fliegen und hast beim 550SE lange Flugzeiten da 600 Blätter der 550SX ist mehr für die Härtere ganart wenn deine Flugrichtung sowieso Kunstflug ist würde ich dir den Logo550SE ans Herz legen

Gruss Thomas

Kommentar

• kiwi84
      kiwi84

Wie wär's mit dem logo 480..fliegt super.. und passt in Deine größen Vorstellung

Kommentar

• Denson
        Gelöscht
        • 22.12.2013
        • 743
        • Dennis
        • Basel/Bern

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
        Wie wär's mit dem logo 480..fliegt super.. und passt in Deine größen Vorstellung
        Der gefällt mir halt vom Häubchen her sowas von gar nicht... Passt da auch ne Alternativ-Mütze drauf?

Sind die Xxtreme-Modelle nicht etwas zu heftig für nen Anfänger?

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
          ich habe gerade meinen ersten Logo eingeflogen - den 550Se. Von daher bin ich jetzt noch kein "alter Hase" was Logos angeht, habe ihn aber aus ähnlichen Gründen die Du anführst gekauft. Leicht, leise, lange Flugzeiten und (für mich) eine klasse Optik.

Ich würde Dir auch zum 550SE raten - der hat ein prima Gewicht/Leistungsverhältnis, fliegt super stabil schon bei wenig Drehzahl und ist noch vernünftig mit 6S zu betreiben. Der 550SX ist auch klasse - aber wie mein Vorredner schon sagte, doch etwas mehr für 3D ausgelegt (wendiger, mehr Drehzahl,...). Ein Vereinskollege scheucht den schon ganz schön um's Eck... Mit dem SE lässt sich wunderbar unhektisch und gemütlich Kunstflug und Soft-3D betreiben - das liegt mir auch eher (ß40 ).

Den 400er fliegt ein anderer Kollege - und der geht auch sehr gut schon mit wenig Drehzahl und fetzt richtig mit mehr RPM... mir persönlich wäre er etwas zu kein, da ich noch sehr viel in "Sicherheitshöhe" unterwegs bin und ich die großen Dinger einfach besser sehe. Außerdem klingen sie schöner...

Der angesprochene 500 3D/SE wird glaube ich nur noch als Auslaufmodell vertrieben - von der Größe ist es sowieso das gleiche wie der 550er.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Denson
            Gelöscht
            • 22.12.2013
            • 743
            • Dennis
            • Basel/Bern

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas,

danke für deinen Input. hab mir mal die 550er zusammengestellt. Das ist unter dem Strich doch nochmals eine ganz andere Baustelle.

Gibt zwar immer wieder Momente wo ich denke, das wärs, aber eigentlich möchte ich mich ja etwas zurücknehmen...

Ich denke, ein 400SE oder so, fliegt ja auch nicht sooo bescheiden für den Durchschnittspiloten.

(Am Schluss wirds doch ein Grosser.......)

Kommentar

• kiwi84
              kiwi84

Xxtreme heisst ja nur das der kein Plastikchassis hat..der fliegt sich genauso zahm wie jeder andere logo..braucht man nur im fbl einstellen..

Kommentar

• Denson
                Gelöscht
                • 22.12.2013
                • 743
                • Dennis
                • Basel/Bern

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                Moin,
                ich habe gerade meinen ersten Logo eingeflogen - den 550Se. Von daher bin ich jetzt noch kein "alter Hase" was Logos angeht, habe ihn aber aus ähnlichen Gründen die Du anführst gekauft. Leicht, leise, lange Flugzeiten und (für mich) eine klasse Optik.

Ich würde Dir auch zum 550SE raten - der hat ein prima Gewicht/Leistungsverhältnis, fliegt super stabil schon bei wenig Drehzahl und ist noch vernünftig mit 6S zu betreiben. Der 550SX ist auch klasse - aber wie mein Vorredner schon sagte, doch etwas mehr für 3D ausgelegt (wendiger, mehr Drehzahl,...). Ein Vereinskollege scheucht den schon ganz schön um's Eck... Mit dem SE lässt sich wunderbar unhektisch und gemütlich Kunstflug und Soft-3D betreiben - das liegt mir auch eher (ß40 ).

Den 400er fliegt ein anderer Kollege - und der geht auch sehr gut schon mit wenig Drehzahl und fetzt richtig mit mehr RPM... mir persönlich wäre er etwas zu kein, da ich noch sehr viel in "Sicherheitshöhe" unterwegs bin und ich die großen Dinger einfach besser sehe. Außerdem klingen sie schöner...

Der angesprochene 500 3D/SE wird glaube ich nur noch als Auslaufmodell vertrieben - von der Größe ist es sowieso das gleiche wie der 550er.
                Danke Ulf, für deinen Input.

Macht alles absolut Sinn. Den 500 3D könnt ich einfach zum Spezialpreis bekommen, deshalb habe ich auch nach dem gefragt.

Den Rest glaub ich dir gerne, der 550SE ist natürlich schon sehr stattlich. Wenn man bedenkt, wie klein mein 450er Blade dagegen ist...

Kommentar

• FSK4ever
                  Member
                  • 24.04.2012
                  • 334
                  • Ronny
                  • Rauma, Finnland

Ganz ehrlich, hohl dir nen 600SE, das ist einfach nur nen geiler Omnibus in der Luft. Problem ist, dass du auf 10 oder 12S gehen musst aber dann hast richtig geile Flugzeiten oder bist mit DZ um die 1800 nen Engergievernichter.

Vom Fluggefuehl find ich den persoenlich am geilsten ...

Wenns na guenstig geht, kommst an ner 500er Supercombo nicht vorbei. Ist nen vollwertige Heli und du hast echt nen guten Start fuer unter 900E

Kommentar

• Prinzsecond
                    Prinzsecond

Hi Denson,

ich habe im Juli zu meinem 30. den Logo 500 3D als Hacker/Scorpion super combo bekommen. War mein erster grosser Heli, nachdem ich 1 1/2 Jahre mit den kleinen Blades rumgeflogen bin.

Wenn du nur gemütlich rumfliegen und leichten Kunstflug machen willst, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen. Du hast prima Flugzeiten, n zuverlässigen Heli und das zu nem super Preis.

Wenn du vorhast in naher Zukunft auf 3D zu kommen, würde ich dir allerdings den 550SX empfehlen. Ist bei mir wegen eines Crash diesen Monat auch zu nem 550sx gekommen mit stärkerem Antrieb.

Der 550SE hat die 600er Heli grösse mit 6S antrieb. Jedoch haben die Mikado Helis ein prima Bausystem und ob du nun den 500 3D oder 550SX oder 550SE kaufst, spielt vom Aufwand her absolut keine Rolle.

Also wenn du den 500 3D möchtest, hast du damit auf jeden Fall ein bewährtes und zuverlässiges System und du machst damit garantiert nichts falsch. Falls du wert auf Aktualität legst dann solltest du dir den 550SX oder 550SE überlegen.

Kommentar

• päde
                      Member
                      • 17.09.2010
                      • 799
                      • Patrick
                      • 8330 Pfäffikon

Hi Denson

Ich würde dir auch am ehesten zum 550sx raten. Mit dem kann man wirklich alles fliegen und liegt super in der Luft.
                      Der 480... naja ich habe ihn mir nur gekauft, weil er mir gefällt. Fliegt auch gut, aber wenn dir die optik nicht gefällt würde ich einen andern nehmen.
                      Die Logos 500 bis 600 fliegen wirklich alle schön ruhig. Ich finde den Unterschied vom 550sx zum 500SE nicht so gross. Den 550sx kann man noch ein weig mehr am Himmel rumjagen, dafür ist der 500SE (600er Blätter) schöner mit Low RPM.

Gruss Päde
                      Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• DerMax1976
                        Member
                        • 06.09.2011
                        • 455
                        • Marko
                        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Denson,

ich habe ungefähr den gleichen Weg wie Du mit den Helis hinter mir.
                        Ich hatte auch nachdem ich bei einem Kumpel den 400 SE gesehen habe für mich entschieden, dass der erste große Heli ein Logo wird.
                        Ich hab diese Entscheidung absolut nicht bereut. Der Heli ist für mich ein absoluter Traum, der geht mit kleinen wie mit großen Drehzahlen einfach nur genial. Der Aufbauwar ein Genuß und ab dem ersten Akku hab ich mich einfach wohl gefühlt. Ich kann dir den Logo 400 SE nur wärmstens empfehlen.
                        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Denson
                          Gelöscht
                          • 22.12.2013
                          • 743
                          • Dennis
                          • Basel/Bern

Huiuiui, danke für eure Input! Leichter macht ihr es mir allerdings grad nicht...

Der eine sagt 400SE ist ok, die nächste nimm nen 550er und der Dritte hol dir nen 600SE... Die Modellpalette wär wohl bald komplett aufgezählt.

Schwierig schwierig, aber so ist es halt mit einer Kaufberatung.

Kommentar

• Denson
                            Gelöscht
                            • 22.12.2013
                            • 743
                            • Dennis
                            • Basel/Bern

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
                            Hi Denson,

ich habe im Juli zu meinem 30. den Logo 500 3D als Hacker/Scorpion super combo bekommen. War mein erster grosser Heli, nachdem ich 1 1/2 Jahre mit den kleinen Blades rumgeflogen bin.

Wenn du nur gemütlich rumfliegen und leichten Kunstflug machen willst, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen. Du hast prima Flugzeiten, n zuverlässigen Heli und das zu nem super Preis.

Wenn du vorhast in naher Zukunft auf 3D zu kommen, würde ich dir allerdings den 550SX empfehlen. Ist bei mir wegen eines Crash diesen Monat auch zu nem 550sx gekommen mit stärkerem Antrieb.

Der 550SE hat die 600er Heli grösse mit 6S antrieb. Jedoch haben die Mikado Helis ein prima Bausystem und ob du nun den 500 3D oder 550SX oder 550SE kaufst, spielt vom Aufwand her absolut keine Rolle.

Also wenn du den 500 3D möchtest, hast du damit auf jeden Fall ein bewährtes und zuverlässiges System und du machst damit garantiert nichts falsch. Falls du wert auf Aktualität legst dann solltest du dir den 550SX oder 550SE überlegen.
                            Was kann denn der 500 im 3D-Flug nicht, was der 550 SX kann (bei einem Durchschnittspiloten)?

Grüsse
                            Dennis

Kommentar

• Rui
                              Rui
                              Gelöscht
                              • 26.03.2012
                              • 427
                              • Rui
                              • Frankfurt am Main

Vor ein paar Monaten stand auch ich vor der selben Entscheidung.
                              Ein Kumpel fliegt den 550SX, den wollte ich auch haben, die anderen Kumpels fliegen und haben mich zum 600SX geraten.
                              Ich kann nur sagen, die 200€ waren es mir wert.
                              Da ich eh im protos 500 gestretcht 6S mit 3000mAh Fliege, war klar das der Logo nun mit 12S betrieben wird.
                              Der 550SX kommt mir persönlich jetzt viel zu klein vor *?

Kommentar

Lädt...
                              X