Kaufberatung für den ersten Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbit
    Member
    • 10.03.2011
    • 660
    • Peter
    • im Westerwald

AW: Kaufberatung für den ersten Logo

Ich bin auch seit längerem mit dem Gedanken am spielen, mir einen Logo zu gönnen.
    Interesse habe ich an einer 500'er-Kombo oder einem 550'er. Flugstil: Rundflug, und wenn ich es mal kann, moderater Kunstflug, mehr lassen meine 47 Jahre alten Synapsen nicht mehr zu :-)
    Leider fehlt mir ein Größenvergleich zu meinem 450'er KDS, da ich in der freien Wildbahn bisher kaum Logos gesehen habe.
    Hat jemand Fotos, auf denen man den direkten Größenvergleich zw. den 400'er bis 550'er Logo-Modellen und einem 450'er Heli hat?
    GruÃ? Peter

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
      Ich bin auch seit längerem mit dem Gedanken am spielen, mir einen Logo zu gönnen.
      Interesse habe ich an einer 500'er-Kombo oder einem 550'er. Flugstil: Rundflug, und wenn ich es mal kann, moderater Kunstflug, mehr lassen meine 47 Jahre alten Synapsen nicht mehr zu :-)
      Leider fehlt mir ein Größenvergleich zu meinem 450'er KDS, da ich in der freien Wildbahn bisher kaum Logos gesehen habe.
      Hat jemand Fotos, auf denen man den direkten Größenvergleich zw. den 400'er bis 550'er Logo-Modellen und einem 450'er Heli hat?

Assault 450 und Logo 500 3D
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Hab nen Logo400 + vstabi, liegt super in der luft und fliegt sich auch klasse. Ist halt günstig gegen die anderen und einfach zum mitnehmen, nun würd ich nen 500 oder 550 nehmer.

lg
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Hobbit
          Member
          • 10.03.2011
          • 660
          • Peter
          • im Westerwald

Oh... auf dem Bild sieht der Unterschied größer aus als erwartet.... Respekt!
          GruÃ? Peter

Kommentar

• Prinzsecond
            Prinzsecond

Oh... auf dem Bild sieht der Unterschied größer aus als erwartet.... Respekt!
            Der Logo 500 ist halt eigentlich auch ein 550er Heli =)

Kommentar

• Akkuschalke
              Member
              • 29.12.2011
              • 70
              • Andreas

Hallo zusammen,

habe mir soeben die Logo 500 Super Combo gegönnt.
              Ich möchte damit Rund- und Kunstflug betreiben.

Grüße
              Akkuschalke

Kommentar

• hinghangha
                hinghangha

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich rate Dir ganz klar zum 550SE!!! Ich stand vor einem halben Jahr an genau der gleichen Stelle wie Du, und hätte mir fast den 400Se gekauft. Ich hab´ mir damals auch die Meinung des Forum eingeholt und der Tenor war eindeutig: je größer, desto besser [zumindest, wenn das Dein einziger Heli in dieser Klasse bleiben soll].
                An einen SE oder 600er habe ich mich damals nicht rangetraut, da ich der Meinung war, das sei nichts für Mittelklasse-Piloten wie mich. Also 500 3D geholt, vielleicht 30 Mal geflogen und heute überlege ich, denn 500er zu stretchen oder mir gleich einen neuen SE zu holen.
                Ich fliege am liebsten Low-RPM mit einem kleinen bisschen 3D und da ist der SE einfach unschlagbar...

ßberlege Dir einfach, was DIR persönlich am wichtigsten ist, aber spare bitte nicht nur um des Sparen Willens. Das rächt sich sehr schnell

Kommentar

• Hobbit
                  Member
                  • 10.03.2011
                  • 660
                  • Peter
                  • im Westerwald

Zitat von hinghangha Beitrag anzeigen
                  So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich rate Dir ganz klar zum 550SE!!! Ich stand vor einem halben Jahr an genau der gleichen Stelle wie Du, und hätte mir fast den 400Se gekauft. Ich hab´ mir damals auch die Meinung des Forum eingeholt und der Tenor war eindeutig: je größer, desto besser [zumindest, wenn das Dein einziger Heli in dieser Klasse bleiben soll].
                  An einen SE oder 600er habe ich mich damals nicht rangetraut, da ich der Meinung war, das sei nichts für Mittelklasse-Piloten wie mich. Also 500 3D geholt, vielleicht 30 Mal geflogen und heute überlege ich, denn 500er zu stretchen oder mir gleich einen neuen SE zu holen.
                  Ich fliege am liebsten Low-RPM mit einem kleinen bisschen 3D und da ist der SE einfach unschlagbar...

ßberlege Dir einfach, was DIR persönlich am wichtigsten ist, aber spare bitte nicht nur um des Sparen Willens. Das rächt sich sehr schnell
                  Wieso wurde dir der 500er schon so schnell langweilig?
                  GruÃ? Peter

Kommentar

• ubit
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 1136
                    • Udo
                    • 47443 Moers

Vermutlich aus den "üblichen Gründen": Größer ist immer besser *g* Fliegerisch ist da gar nicht mal sooo viel Unterschied. Außer dass die größeren Helis "neuerdings" noch extremer motorisiert sind - aber das liegt eigentlich nicht wirklich an der Größe.
                    Aber größer ist halt noch etwas weniger windempfindlich und man kann auch mal richtig großräumig fliegen (z.B. für eine Speedstrecke richtig weit ausholen) und die Fluglage auch bei größeren Entfernungen einfach besser erkennen.

Ich entwickele mich auch immer weiter in Richtung "groß" - aus eben diesen Gründen. Wobei meine natürliche Grenze halt bei 5 kg liegt, weil Wildflieger. Ich will nach ßsterreich...

Ciao, Udo
                    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• hinghangha
                      hinghangha

Langweilig ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Der 500er ist nach wie vor spannend. Jedoch verliert man nach einer gewissen Zeit den Respekt vor der Größe. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass mir LOW RPM eigentlich viel mehr Spaß macht als das Gezappele. Und dafür sind nun mal die SEs wirklich besser geeignet.

Wenn ich damals schon das 'bisschen' mehr Geld in die Hand genommen hätte, könnte ich das, was ich jetzt für´s Umrüsten ausgeben muss, heute in Akkus investieren ...

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

aber spare bitte nicht nur um des Sparen Willens. Das rächt sich sehr schnell

Ganz ehrlich dann ist es sowieso das falsche Hobby. Ich glaube aber auch das der Logo das größte Potential hat mit dem Mann schon die verschiedensten Bereiche abdecken kann. Ich bin auch eher der Größer ist besser Typ wobei ich nicht einmal den wirklichen Rundflug beherrsche. Aber so ein großes Mopped liegt halt satter in der Luft und verzeiht schon mal den ein oder anderen Schnitzer. Wichtig ist halt den Heli an der Funke zu Anfang smooz einzustellen. Dann kann man das langsam ändern je nach Lernerfolg.
                        Viel Spass beim und mit dem Logo.
                        Ps nimm den 550ziger
                        Dirk
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• heli-commander
                          Senior Member
                          • 11.08.2011
                          • 1202
                          • Werner
                          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

könnte ich das, was ich jetzt für´s Umrüsten ausgeben muss, heute in Akkus investieren ...
                          Ich habe den 500 3D auch am Anfang gekauft, weil die Kosten auf den SE doch um einiges höher waren.
                          Habe den Logo Anfang Januar gerade erst auf SE umgebaut und das für ca. 130€ inkl. Blätter.
                          Die Schweighofer Combo war in Preis/Leistung unschlagbar letztes Jahr.
                          Oder man fliegt so lange bis ein Crash sowieso einen Ersatzteilkauf notwendig macht

Gruß,
                          Werner
                          GruÃ?,
                          Werner
                          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Denson
                            Gelöscht
                            • 22.12.2013
                            • 743
                            • Dennis
                            • Basel/Bern

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
                            Ich habe den 500 3D auch am Anfang gekauft, weil die Kosten auf den SE doch um einiges höher waren.
                            Habe den Logo Anfang Januar gerade erst auf SE umgebaut und das für ca. 130€ inkl. Blätter.
                            Die Schweighofer Combo war in Preis/Leistung unschlagbar letztes Jahr.
                            Oder man fliegt so lange bis ein Crash sowieso einen Ersatzteilkauf notwendig macht

Gruß,
                            Werner
                            Hallo,

Interessant. Die Schweighofer 500 3D Combo find ich immer noch sehr spannend. 400 Euro weniger als für den 550sx, die gleichen Servos und einen Castle Regler, den ich dank Flächenflug programmieren könnte.

Sind schon stichhaltige Argumente. Ich will beileibe nicht zwanghaft sparen, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich tatsächlich jemals die Vorteile z.B. eines 550sx gegenüber dem "alten" 500 3D rausfliegen könnte...

Grüsse

Kommentar

• Tomcat
                              Member
                              • 07.04.2013
                              • 251
                              • Zupanc
                              • Kalsdorf Steiermark

Ich werd mir auch den alten 500 3D kaufen und ihn dann mal toll strechen. Ist für meine Fliegerei perfekt . Jedem das seine und ich freu mich schon . Lg Gerry

Kommentar

• Denson
                                Gelöscht
                                • 22.12.2013
                                • 743
                                • Dennis
                                • Basel/Bern

Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
                                Ich werd mir auch den alten 500 3D kaufen und ihn dann mal toll strechen. Ist für meine Fliegerei perfekt . Jedem das seine und ich freu mich schon . Lg Gerry
                                Hallo Gerry,

cool, bitte berichte wenns soweit ist. Planst du die Schweighofer Combo?

Grüsse
                                Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X