Baubericht Mikado Logo 550SX
Einklappen
X
-
-
Joker1
AW: Baubericht Mikado Logo 550SX
Zitat von pointfighter Beitrag anzeigenWie hast du die Kabel am Ende verlegt? Vielleicht kann ich da was davon als Anregung übernehmen ;-)

durch die Telemetrie mit Stromsensor, den Phasensensor vom vStabi, CC-Bec, Pufferkondensator, Heckservolimiter und Bluetoothmodul kommen da schon eine Menge Kabel zusammen. Speziell hinten wird es dann unübersichtlich und man muss aufpassen, dass das Nickservo frei arbeiten kann.Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 11:26.
Kommentar
-
pointfighter
Ihr habt mich mit euren Gewebeschläuchen angefixt. Das hatte ich eigentlich so nicht geplant. Meine Kabel vom Regler und vom Heckservo sind nun aber auch in schwarzen Gewebeschläuchen verlegt... :-)
Kommentar
-
Ich finde das mit den Gewebeschläuchen praktisch und es sieht auch gut aus. Es schützt die Kabel definitiv..
Ist halt einmal bissjen Aufwand , aber es lohnt sich
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Ich hätte mal eine frage zu den Kugellagern am Heck. Laut Anleitung sollen die ja ins cfk geklebt werden. Bei mir sind die Lager bereits im cfk drin. Heißt das, das mikado die bereits jetzt einklebt?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenIch hätte mal eine frage zu den Kugellagern am Heck. Laut Anleitung sollen die ja ins cfk geklebt werden. Bei mir sind die Lager bereits im cfk drin. Heißt das, das mikado die bereits jetzt einklebt?
jörg hat letztens irgendwo im VStabi Forum geschrieben, dass man diese selbst einkleben soll.
Gruß Jakob
Edit: http://www.vstabi.info/forum/read.php?32,102115
Letzter BeitragZuletzt geändert von ALPINLIFT; 16.07.2013, 21:31.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Schampi85 -
Schampi85
Da es mein erster Aufbau eines Helis ist, werden bestimmt noch paar fragen kommen. Wie fest sollte man die Schrauben im Plastikchassis anziehen? Habe Bedenken dass wenn ich es zu fest anziehe das Plastik bricht
Kommentar
-
ganz einfach,.. so fest,.. dass nichts bricht,...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Das Chassis ist sehr stabil - du solltest die Schrauben trotzdem nicht so anknallen.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDa es mein erster Aufbau eines Helis ist, werden bestimmt noch paar fragen kommen. Wie fest sollte man die Schrauben im Plastikchassis anziehen? Habe Bedenken dass wenn ich es zu fest anziehe das Plastik bricht
Einfachso fest, dass kein Spiel mehr drin ist und noch bissl weiterdrehen.
So gut handfest reicht eigentlich
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Stimmt. Ist mir erst nachdem er Aufgebaut vor mir stand aufgefallen dass die z.T. sehr scharf sind.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHab die Rahmenhälften vorm Zusammenschrauben erst mal ordentlich entgratet , kann ich auch nur empfehlen ..
LG TomBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Schampi85
Hallo zusammen, bin jetzt gerade am Heck. Das Heckrohr ist ja unterschiedlich an den enden.
Wohin gehört das Ende mit den 2 Auskerbungen? Und wierum gehört die Auskerbung (oben/unten oder seitlich)
Kommentar
-
Schampi85
Ich konnte da die Auskerbungen ned erkennen
jetz hab ich's genau andersrum gemacht. Gehören die an die Seite oder oben/unten?
ImageUploadedByTapatalk1374467640.292269.jpg
Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 05:37.
Kommentar

Kommentar