Logo 800 XXTrem Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Logo 800 XXTrem Bewertung

Zitat von zechikalt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Habe mir den ganzen Treahd mal durchgelesen den ich hab mir so ein Teil geleistet einen Mikado LOGO 800xXtreme, und heut ist Baubeginn bin ja schon so neugieriiiiiiiiiiiiig auf das Teil. Habe mir die SuperCombo gekauft und verbaue Savöx Servos Linus Bec und NanoTec 65C 5000 Akkus.
    LG Reinhold
    Viel Spass beim Bauen.
    Schreibst du einen Baubericht? Wenn nicht könntest du hier mal deine Eindrücke vom Bau und natürlich von deinem Flugerlebnis schildern wenn er fertig ist.

LG Mike

Kommentar

• zechikalt
      zechikalt

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
      Das wäre bis auf das BEC auch meine Wahl. Fliegst du mit 14S oder planst du 16S?
      Habe vor mal mit 14S zu beginnen mal schaun wie er sich macht.
      Wegen Bec was für eines würdest du verbauen hätte auch noch das Hercules Super Bec zur Hand achja und verbauen du ich noch die Pufferschaltung mit 2S Lipo

LG
      Reinhold

Kommentar

• zechikalt
        zechikalt

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Schreibst du einen Baubericht? Wenn nicht könntest du hier mal deine Eindrücke vom Bau und natürlich von deinem Flugerlebnis schildern wenn er fertig is
        Also das mitn Baubericht weiss net ob das was wird bin net so der Schreiber aber ich Berichte euch gern wie es mir mitn Bauen ergangen ist.
        Wegen Flugerlebnis na ja schaun ma mal bin schon selbst gespannt bin sonst bis jetzt fast nur 450iger größe wircklich geflogen also wird wahrscheinlich schon der Start ein Erlebniss.
        Aber Gott sei Dank hab ich Freunde dir mir da zur Seite stehn und mir beim Einfliegen helfen sonst glaub ich würd ich mich in die H... machen

LG
        Reinhold

Kommentar

• chris439
          chris439

Glückwunsch.
          Viel Spaß mit dem Ding.

Super wieder einer mehr.

Gruß chris

Kommentar

• Frank77
            Member
            • 28.02.2008
            • 169
            • Frank
            • rund um Ditzingen

Also ich habe meinen erst gerade fertig aufgebaut. Ich war von der Qualität echt begeistert. Dafür, dass er in ganz anderen Mengen hergestellt wird wie die kleinen Edelschmieden steht er diesen in nichts nach. Die Passgenauigkeit ist echt super und durch die vormontierten Baugruppen war der Bau leider viel zu schnell vorbei.
            Hab mich erstmal für den 5035-380 entschieden. Beim Regler bin ich mir noch nicht ganz sicher.
            Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kosmik. Sollte es schon der 200 sein oder reicht da auch der 160? Funktioniert der Kosmik ohne Probleme mit dem 5035?

Gruß Frank
            GruÃ? Frank

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

@zechikalt:Viel Spaß mit deinem XX. Von einem 450er auf den 800er ist mal ein vernünftiger Schritt

@Günter (BJ) K:wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, sind nicht alle V27 ESC auch 16S tauglich:
              Updating YGE ESC - procedure - HeliFreak
              Wird echt Zeit deinen Platzhalter wieder weg zupacken. Am besten in einen riesigen, schwarzen,
              leeren Karton mit dem Aufdruck "xxtrem" SO hat ja leider nicht geklappt ......
              -Heimo
              Zuletzt geändert von faxxe; 06.03.2013, 21:31.
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• faxxe
                Senior Member
                • 11.05.2007
                • 1407
                • heimo
                • Graz-Weiz

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
                Sollte es schon der 200 sein oder reicht da auch der 160? Funktioniert der Kosmik ohne Probleme mit dem 5035?

Gruß Frank
                Hallo Frank,
                über den Kosmik kann ich mangels Besitz nichts sagen aber >170A habe ich eigentlich bei jedem Flug
                geloggt. Da der 200er ja auch ein stärkeres BEC wäre der im Fall eines Neukaufes meine erste Wahl.

-Heimo
                > Raptor e720
                > Mikado VBar Control

Kommentar

• beetlejuice
                  Senior Member
                  • 18.02.2004
                  • 1386
                  • Günter
                  • Weiz-Graz-Zeltweg

Zitat von zechikalt Beitrag anzeigen
                  Wegen Bec was für eines würdest du verbauen hätte auch noch das Hercules Super Bec zur Hand achja und verbauen du ich noch die Pufferschaltung mit 2S Lipo

LG
                  Reinhold
                  Also ich würde derzeit einfach einen 2S LiPo nehmen... hat beim TDR auch gut funktioniert, günstig und einfach. (soll jetzt aber nicht vom topic ablenken )

@faxxe: SO ging leider nicht... Vllt ergibt sich ja bald wieder einmal eine Möglichkeit?

Günter
                  Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                  1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                  Jeti DS24

Kommentar

• zechikalt
                    zechikalt

habe gestern mit dem Bauen begonnen. Verbackung 1a wahr super verbackt das Teil, zum Bau selber kann ich nur sagen das alles super passt und sehr Präzise gefertigt ist. Leider bin ich schon fastfertig mit denm Bau hab noch Kopf und die Servos zum einbauen, dank vorgefertigter Bauteile ging das sehr rasch. Bei der Bauanleitung muss man Teilweise 2 mal hingucken bin man versteht was gemeint ist aber mit ein wenig Verstand ist auch das kein Problem. Fazit ist einfach ein geiles Ding der Logo .Freue mich auf alle Fälle auf den Erstflug muss aber leider noch aufs Heckservo und auf die Halterungen für die Savöx Servos warten die hab ich leider vergessen mit zu Bestellen

LG
                    Reinhold

Kommentar

• zechikalt
                      zechikalt

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
                      Also ich würde derzeit einfach einen 2S LiPo nehmen.
                      Ja das ist auch eine möglichkeit, aber ich hab die Becs und die Pufferschaltung rumliegen und ich glaub ich werd das Linus mit der 2S Pufferschaltung verbauen.
                      LG
                      Reinhold

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Ich finde den Xtreme extrem beeindruckend

Timo W. hat den Xtreme beim Flutlichtfliegen sehr gut vorgeführt.Es ist schon eine gewaltige Erscheinung,der Sound das Flugbild und die Leistung.Auf dem Platz hätte ich wahrscheinlich damit nur geschwebt

Hab da mit einem Xtreme Piloten erzählt der meinte das ihm im Sommer das Heckgetriebe geschmolzen ist.Der Junge fliegt aber auch derbe mit dem Gerät.

Leider liegt der Xtreme nicht in meinem Budget die 14s erstrecht nicht.
                        Einzig was mich an dem Aussehen des Heli´s stört,ist die Heckfinne könnte man da nicht 2 Varianten fertigen?

Gruss Mike

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Eine Heckfinne in eigenem Design kannst Du dir hier anfertigen lassen.

hubiteile

Ich möchte nochmal nach dem Leergewicht der Mechanik nachfragen.
                          Banshee 850

Kommentar

• zechikalt
                            zechikalt

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                            Kann ich dir sagen wenn ich Fertig bin mitn bau stell ihn dann mal auf die Wagge bin aber leider noch nicht soweit.
                            LG Reinhold

Kommentar

• Frank77
                              Member
                              • 28.02.2008
                              • 169
                              • Frank
                              • rund um Ditzingen

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                              Eine Heckfinne in eigenem Design kannst Du dir hier anfertigen lassen.

hubiteile

Hatte ich weiter vorn geschrieben. Mit Haube, Blättern und Servos 3840 gr.

Gruß Frank
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Frank77 Beitrag anzeigen
                                Hatte ich weiter vorn geschrieben. Mit Haube, Blättern und Servos 3840 gr.
                                Hatte ich nicht gelesen, das bedeutet also ca. 3000g ohne Servos und Blätter. Das wird schwer da unter 5kg zu bleiben
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X