Logo 800 XXTrem Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Logo 800 XXTrem Bewertung

auch wenn ich jetzt langsam außem Anfänger stadium rausgekommen bin...

bei mir fliegt auch einer einen logo 800...

Was mich halt wundert... wo ich ihn das erste mal gesehen habe, hieß es noch..
    haste versicherung bla bling (logisch)

auf einmal sehe ich ihn mit einem Logo 800 als Wildflieger lol...

musste ich echt schmunzeln... ist jetzt auch nicht gerade am Arsch der Welt oder so... direkt daneben BMW Autohaus..
    xD

so eigentlich ein feiner Kerl ka... eventuel ist ja seine Waage kaputt.... xD

als er gelandet ist, bin ich allerdings schon alein wegen der Größe ganz weit weg von ihm xD
    einfach Brutality das Teil... könnte ich in meinem jetzigen Status nie nie niemals mit freiem Kopf fliegen ^^ würde mir vorkommen als wenn ich eine Atombombe durchen Himmel scheuche lol..
    Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 07.03.2014, 02:07.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Tja, ist wie bei allen "Größenschritten". Zuerst wirken sie monströs, einige Male geflogen und es ist irgendwie vertraut

Kommentar

• Hell-icopter
        Senior Member
        • 25.06.2012
        • 1132
        • Thomas
        • Rommerskirchen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
        auch wenn ich jetzt langsam außem Anfänger stadium rausgekommen bin...

bei mir fliegt auch einer einen logo 800...

Was mich halt wundert... wo ich ihn das erste mal gesehen habe, hieß es noch..
        haste versicherung bla bling (logisch)

auf einmal sehe ich ihn mit einem Logo 800 als Wildflieger lol...

musste ich echt schmunzeln... ist jetzt auch nicht gerade am Arsch der Welt oder so... direkt daneben BMW Autohaus..
        xD

so eigentlich ein feiner Kerl ka... eventuel ist ja seine Waage kaputt.... xD

als er gelandet ist, bin ich allerdings schon alein wegen der Größe ganz weit weg von ihm xD
        einfach Brutality das Teil... könnte ich in meinem jetzigen Status nie nie niemals mit freiem Kopf fliegen ^^ würde mir vorkommen als wenn ich eine Atombombe durchen Himmel scheuche lol..
        Vielleicht hat er immer einen Ersatzheli unter 5kg im Kofferraum, den er dann schnell hinwerfen kann wenn mal etwas passiert. Lol
        Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
          Am Wochenende sollte ich mehr wissen Morgen kommt noch der Kosmik und dann ist
          dieser Vstabi Gov Kramasuri Geschichte.......
          -Heimo
          Umbau ist vollzogen und gestern habe ich 10 Flüge damit gemacht.
          Kosmik <> YGE:
          Der Regler ist einfach erste Sahne. Anlauf, Regelverhalten und die mögliche Bandbreite der Drehzahl
          ist einfach beeindruckend. Ich habe wirklich viel Zeit in den Vstabi Gov investiert; wurde aber nie wirklich
          100% glücklich (weder im XX noch in 2 anderen 700ern) damit. Es ist ein Mehrwert im Stabi
          diesen GOV zu haben und "günstige" Regler dadurch zu besseren GOV Verhalten zu bringen. Das
          ist unbestritten. Für mich persönlich ist aber der Kosmik mittlerweile der Maßstab an
          Drehzahlregelung in einem Heli. Preis/Leistung und ob es jemanden das Geld wert ist, muss jeder mit
          sich und seiner Geldtasche ausmachen. Man zahlt ja auch eine erstklassige Logfunktion sowie
          ein kräftiges BEC mit.

Serien HK5035/380 <> Pyro800 competition:
          Rein von Fotos her sieht das ja wie David gegen Goliath aus. Der 5035 ist wirklich ein dickes Stück
          Metall im Vergleich zum Pyro (720g zu 540g). Aber aus dem Stand merkt man am Hebel eigentlich
          keinen wirklichen Unterschied. Akustisch läuft der Pyro mehr turbinenartig und klingt runder und
          weicher. Auch bei sehr niedrigen Drehzahlen zieht er ganz gut durch (bei runder Flugweise).
          Bei brutalen Stops und ßberschläge am Stück mit unvernüftigen Pitchstellungen geht er aber merklich
          in die Knie. Da fällt die Drehzahl wie ich es vom 5035 nicht kannte. Ich spreche hier vom
          Competition. Also beim Serien Pyro800 dürfte das noch deutlicher ausfallen. Ist aber bewusst
          provoziert. Ansonsten ist der Stromverbrauch etc auffallend dem 5035 ähnlich. Aber der Pyro
          ist nach dem Flug wärmer.
          Mein Resumé: Setzt man die Ausmaße der Motoren gegenüber, schneidet der Pyro sehr gut ab.
          Qualitativ hochwertig und deutlich leichter als der 5035. Leistungsmässig beinahe ebenbürtig.
          Ein guter Motor für den xx800. Einen (vorhandenen) 5035 damit zu ersetzen, kann man sich sparen.

Unterm Strich ist der Heli nun fast 200g leichter und vorerst bleibts mal so. Verkabelung etc wirkt
          auch aufgeräumter.

Schönen Sonntag Flugwetter gibts....
          -Heimo
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von faxxe; 09.03.2014, 09:01.
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Aber schreib doch mal wie viel du in einen erstklassig fliegenden 800 investiert hast.
            Darum kauft mancher sich einen 700er

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Schon ein hammer teil, aber allein die elektronik kostet ein vermögen für den heli

hat einer mal ein foto von nem 550se/sx neben dem 800 wäre sehr nett
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Nein, aber alle 3 XXtreme
                Angehängte Dateien

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Bin gespannt, wie die Hacker ECO-X 20C sich im 14S Verbund bewähren.....

-Heimo
                  Angehängte Dateien
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Als 12S Setup im 700er machen sie ihre Sache jetzt seit 20 Zyklen sehr gut.
                    Trotzdem bevorzuge ich am 800er wieder Xtron (7S und 3/4S).

Kommentar

• Zwieback
                      Zwieback

Ein kleines Hallo in die Runde....

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Logo 800

LG
                      Kevin

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Dann herzlich Willkommen in der Runde der "Bleienten" Besitzer.

Kommentar

• kellerschrauber
                          kellerschrauber

moin moin,
                          ich musste als wiedereingestiegener heckschweber auch gleich nen 800er haben.
                          jetzt ca 40 akkusätze geflogen.zu anfang (25 flüge) nicht mehr als schweben und n bisschen vorwärts und rückwärts.
                          liegt mir sehr der dicke,gutmütig und stabil find ich.lässt sich kaum durch wind beeindrucken,fliegt wie auf schienen.
                          mein setup: pyro 800-40,kosmik 200,mks servos 950+980,12s sls xtron 30/60c 5000mah,brain/ikon,hott gr24 empf.,hv2 bec (kommt raus und kosmik bec wird aktiviert),original blätter.
                          abfluggewicht ohne hv2: 6,3 kg .

immer guten flug

tom

Kommentar

• kellerschrauber
                            kellerschrauber

nachtrag: der lack der haube ist sehr empfindlich.habe schon einige abplatzer
                            nur vom auf und abbauen.ist die lackierung irgendwann geändert worden,damit das nicht mehr passiert?

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Große Hummel zum Kampfschweben, alle Achtung.
                              Da unterforderst du ihn gewaltig. Viel Spaß damit.

Die Haubenlackierung ist leider bei allen Hauben so. Ich habe an allen XXtreme Hauben diese Risse etc. Und wenn du mal eine nach Absturz gesehen hast, dann wird der Eindruck nicht besser ....

Dein Gewicht liegt gut 0,6-0,7kg unter meinem des 800. wie das (edit: habe gerade gesehen du fliegst 12S. Alles klar dann)

Kommentar

• kellerschrauber
                                kellerschrauber

@gde2011
                                naja,vom kampfschweben bin ich inzwischen wech.
                                fliege achten mit knackig beschleunigen auf den geraden,seit
                                8 flügen.neulich erschrocken beim akku prüfen,alles warm und am limit
                                voltmässig.nase schweben trau ich mich aber noch nicht.hab mir vorgenommen
                                es nächstesmal zu wagen.

gruß
                                tom
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2014, 11:54.

Kommentar

Lädt...
                                X