Logo 800 XXTrem Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Logo 800 XXTrem Bewertung

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    VStabi Governor / Kontronik
    Kontronik hat die VStabi Spezifikationen. Ob und wann die Regler jemals eine dafür passende Software erhalten weiss nur Kontronik.
    Können die sich gerne Zeit mit lassen. Halte ich für flüssiger wie Wasser. Die Regelung vom Kosmik empfinde ich als deutlich angenehmer, als die von Vstabi mit Roxxy. Die meisten, die ich kenne, empfinden das genauso.
    Woher hast Du diese Informationen? Geschätzt, geraten? Selber einen der ersten XXtremes mit einem Kontronik Antrieb geflogen? Ach ja, richtig, da gab's ja noch gar nichts in der Klasse.
    Warum gabs denn kein Kontronik beim 700er? Oder warum gibt es JETZT keine Kontronik Kombo bei Beiden Xxtreme's?

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

als Hirobo Team Pilot würde ich Dich doch bitten Dich von solchen, unseriösen und nicht der Wahrheit entsprechenden Aussagen zu distanzieren.
      Warum werden dann die Hacker-Antriebe nicht mehr über Mikado vertierben? Hab das nicht so wörtlich gemeint mit in die Haare gekriegt, das weiss ich nicht ob sich Mikado mit Hacker oder Kontronik in die Haare bekommen hat, aber Mikado arbeitet ja anscheinend mit Hacker nicht mehr zusammen...

Natürlich muss man sich damit beschäftigen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der Standard 08/15 Pilot wählt besser Mode 4 bei einem roten Regler.
      Naja nicht nur der Standart 08/15 Pilot will so schnell wie möglich ein Funktionierendes Setup ohne viel rum zu spielen oder?
      Genau das ist das Problem...ja dann muss man sich halt damit beschäftigen und im Mikadoforum nachfragen am besten!?

VStabi Governor / Kontronik
      Kontronik hat die VStabi Spezifikationen. Ob und wann die Regler jemals eine dafür passende Software erhalten weiss nur Kontronik.
      Ach so läuft das wer nicht so will wie Mikado will der hat Pech? Evtl. müsste Kontronik seine Regler halt downgraden damit diese die Spezifikationen erfüllen und wer will seine Regler schon schlechter/dümmer machen...ich würds nicht wollen. <-Bitte nicht gleich wieder auf die Goldwaage legen ist nur so ein Gedankengang von mir ob das so ist weiss ich ja nicht.

Ich halt mich dann mal wieder hier raus hab ja kein Logo und kann das somit auch nicht bewerten...sorry das ich mich eingemischt hab...

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

ich sagte ja, das der Normal Pilot mit Mode 4 besser bedient ist. Ist weder tragisch noch schlimm. Die anderen wissen die Vorzüge halt zu schätzen.

Warum gabs denn kein Kontronik beim 700er? Oder warum gibt es JETZT keine Kontronik Kombo bei Beiden Xxtreme's?
        Wozu?

Wieso Mikado Combos nehmen, wenn teurer? - RC-Heli Community

Es gibt doch beides als Bausatz mit ohne Antrieb. Da kannst Du völlig frei wählen.

Die Erfahrung hat halt gezeigt das auch andere Mütter ganz hübsche Töchter haben.

Warum werden dann die Hacker-Antriebe nicht mehr über Mikado vertierben? Hab das nicht so wörtlich gemeint mit in die Haare gekriegt, das weiss ich nicht ob sich Mikado mit Hacker oder Kontronik in die Haare bekommen hat, aber Mikado arbeitet ja anscheinend mit Hacker nicht mehr zusammen...
        mh, also Hacker Regler wurden auch in den Combos ausgeliefert. Und leider gibt es bei Hacker im Moment keine so richtig passenden Heli Antriebe. Das ist der einzige Grund.

Ach so läuft das wer nicht so will wie Mikado will der hat Pech?
        Denkst Du jemals nach bevor Du was schreibst?
        Mikado legt die Schnittstelle offen und macht es anderen Herstellern so leicht wie möglich. Was soll man denn noch machen? Mehr als anbieten kann man das nicht.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• mike65
          mike65

Also ich finde das ja gut wenn man auch in die Details geht.
          Darüber zu diskutieren welche Komponenten geeignet sind und welche Erfahrung man im Zusammenhang mit dem XXTrem gemacht hat, ist wünschenswert.

Aber über Gerüchte und Firmenpolitik brauchen wir uns hier nicht zu streiten.

LG Mike

Kommentar

• nebuchadnezza
            Member
            • 01.12.2011
            • 121
            • Lukas

Hey...

Dann geb ich noch ein wenig Senf bzw Chili dazu ;-)

Ich habe 3 helis...alle mit vstabi gov aber unterschiedliche Größen und Regler und Motoren...
            450 mit roxxy 950 und scorpion 2221-8
            600 mit roxxy 975 und Align 600mx
            XX800 mit Stock Combo

Da merkt man klar den Vorteil eines guten Reglers in Verbindung mit dem vstabi gov. Ist wahrscheinlich so wie bei heckservos...das beste Heck arbeitet auch nur exzellent wenn man ein dementsprechendes servo einbaut...(Gain kann höher)

Nichts gegen roxxy...im 450 sehr gut, im 600 ist der 975 eh etwas schmal (heiß - der schmilzt seinen schrumpfschlauch weg...ABER bleib am Laufen ohne zu Mücken) aber ich hab halt nur ein Gain von 19-22 erreicht und im XX mit yge 35-37 oder so... Und Aas merkt man.

Ich finde auch die Drehzahl sehr konstant.

Allerdings kenne ich die kontroniks nur von Kollegen (TRex 700 mit Pyro und 120er) ...aber spritziger wirken da meine vstabis...

Ich finde auch die Idee mit einem phasensensor die Drehzahl zu wählen und zu überprüfen sehr Schick...der scorpion ist glaub ich ganz gut - siehe twheli.de da wird er mit dem Pyro verglichen und gewinnt leistungsmäsig - aber ist halt ein Teampilot...Flagge hoch oder wie manch einer vermutet.

So und nun noch was dass ich hier im Nachbar Thread mal gelesen hab zum Thema kontronik und vstabi...irgendwelche Zitate/Gerüchte/Erklärungen von yge und kontronik und alles durcheinander...aber die Quintessenz war das kontronik nicht gern die Zügel im Rahmen der rpm Regelung aus der Hand gibt wegen fehlkommuntierungen oder so ...die sieht nur der Regler aber nicht das vstabi und dadurch ist die Abrauch Gefahr groß...oder so was. Hab davon aber garkeine Ahnung...also Mythen und Gerüchte ;-) sicher was dran, aber der yge läuft am vstabi ja auch einwandfrei...

Noch zum Thema Revisionen bei mikado...
            Jedes Produkt sollte Marktreif sein...erst recht bei dem Preis...aber Fehler passieren...habe gestern auf der Arbeit auch mal wieder einen gemacht...kommt vor und wenn es gut gehandhabt wird kein Problem.

Ja - die Dokumentation der Neuen Sachen so als Beipackzettel war unklug...hatte meine Schrauben im rotorkopf...alles fertig, das Merk ich "Huch" da gibt's ja neue die da anstelle rein sollen...bei 2000euronen und mehr hätte ich mich über ne neue Anleitung in Papierform schon gefreut, anstelle einer alten mit nem Beipackzettel....aber ist ja nun ne seit ein paar monaten ne neue - Problem erledigt.

Die Problemen waren auch recht klein, Hauben gingen Flöten wegen oder Rissen ein wenig...bei den grünen aus Italien ist's ja anscheinen auch nicht weit her mit den Zulieferern der Hauben....aber meine Haube ist perfekt und die wurde im Kit so geliefert...ernstes Wörtchen mit dem lieferer oder was auch immer - Problem erledigt...(alles nur Vermutung!!!)

Getriebebox...da Gabs ne Art es falsch zusammen zu Schrauben,...naja gegen sowas kann man als Hersteller wirklich nicht viel tun..bei 1000 machen es 996 richtig und 4 anders (nicht falsch - aber anders)...warnhinweis im Forum wurde ja veröffentlicht

Aja...wer nicht ins Forum schaut , wenn sowas schon geboten wird (banshee ja auch, oder?) der ist halt auch selber Schuld...

Yge Anlauf...also ich hab im August die v26 bekommen...die ersten waren anscheinend ja v23 die dann doch sehr ruppig waren....mein Update auf v27 dauerte mit Lieferung von ö nach d und zurück nur 4 Tage, hab's allerdings ohne Umweg über mikado für ca 40 Euro direkt bei yge gemacht, da ich neue reglerkabel wollte...die anderen hatten einen "lötunfall"
            Wäre sicher Super gewesen wenn es gleich v27 gegeben hätte...aber besser spät als nie und v23 funktionierte ja anscheinend für die meisten auch...

Soviel zu Den Themen die ich aus MEINER nicht teampiloten Sicht, aber Sicher als stolzer mikado Besitzer (ja is halt ne schw*** Verlängerung ein 800er) so mitbekommen hab.

Ich mag ihn und flieg fasst nur XX. Der goblin sieht auch gut aus ...und dien hatten ja auch "einige" Kinderkrankheiten...so ist das halt bei Neuentwicklungen...nächstes mal seh ich hoffentlich mal den 630 und 770 von nem Kollegen...der hat auch nen Kosmik mit 800 Pyro spezialwicklung geplant im 770er...dann kann ich vielleicht dazu auch meinen Senf abgeben.

Bitte fühlt euch nicht auf den Schlips-getreten falls euch was an meiner Meinung stört. Ist nicht meine Intention und Entschuldigung für ipad bedingte fehlende Satzzeichen...

Grüße
            Lukas

Kommentar

• knarf81
              knarf81

Also ich bin nun 2 Jahre lang heli Jive und jive 100lv geflogen. Beim Kauf vom Goblin habe ich mich zu Yge 160 und Vgov entschieden. Zugegeben von der Programmierung gesehen hat Kontronik den Vorteil, da gibt es nix. Aber die Regelung finde ich mit vgov schon besser.
              Wenn ich Logs vom Logo 600SE mit HeliJive und Goblin mit vgov vergleiche, sieht man schon die Unterschiede, Drehzahleinbrüche sind da wesentlich geringer.

Bailout Funktion und Anlauf gefiel mir am HeliJive schon besser.
              Sanftanlauf ist zwar besser geworden beim Vgov kommt aber nicht an Kontronik.
              Bailout braucht recht lange beim Vgov, bis die Drehzahl wieder erreicht wird. Beim HeliJive waren es ca. 2sek.

Letztendlich bleibt es Geschmacksache und finde beide Systeme sehr gut!

Gruß Frank
              Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 16:49.

Kommentar

• Frank77
                Member
                • 28.02.2008
                • 169
                • Frank
                • rund um Ditzingen

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Wie viel wiegt die gesamte Mechanik eigentlich leer ?
                Habe meinen gerade aufgebaut. Allerdings schon BLS 172 auf der TS und ein BLS 256 am Heck verbaut. Mit Blättern und Haube kommt er auf 3840gr.

Gruß
                Frank
                GruÃ? Frank

Kommentar

• nebuchadnezza
                  Member
                  • 01.12.2011
                  • 121
                  • Lukas

Meiner ist schwerer...XXtreme 800

Akku 1 1948g mit Platte
                  Akku 2 1938g mit Platte
                  HR Blätter 576g Edge 813mm
                  Rahmen 4639 mit Vstabi/HV2BEC/2s Stützakku/3x Futaba 172HV/1x MKS 980HBL/Motor/Regler

Total 7153-7163g Abfluggewicht.

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Meiner liegt auch recht genau bei 7000g. In dieser Liga feilscht ma nimmer so herum :-)
                    .heimo
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Markus1.0
                      Markus1.0

Ich bin gespannt, wann die Motorenhersteller mitziehen und 10KW Motore wie den HK-4540 rausbringen -> also einen angemessen Motor für dem XXTREM. Ich hab zwar keinen aber irgendwie liest es sich, dass der Antriebsstrang mit 3D schon ziemlich an den Grenzen ist.

Irre ich mich?

Bzw. in dem Video mitn XXTREM und HK-4540 geht der Hubi schon ordentlich, steht einem 700er nichts nach.

Bzw. was ist eigentlich das schwächste Glied im Antriebsstrang, der Motor, oder geht die Kiste mit sehr guten Akkus auch ordentlich?

Grüße

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
                        Bzw. was ist eigentlich das schwächste Glied im Antriebsstrang, der Motor, oder geht die Kiste mit sehr guten Akkus auch ordentlich?

Grüße
                        zu 99,99999% der knüppler am sender
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Markus1.0
                          Markus1.0

so sollte es sein

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                            Den Absturz den ich hatte lag an der Haube vom XX weil die oben nicht weit genug offen war und die Gestänge sich an der Haube verhakten ! Da sollte man nämlich von Hand nachbessern , mir sagte es niemand und er kam runter !

Grüße Kalle
                            Ja und? Hast dich dann an Mikado gewendet? Ein Anruf und schon ist das ganze geklärt und man hat neue Teile. Kannst mir nicht erzählen das du da angerufen hast und die dich im Regen stehen ließen. Besonders bei so einem 0-Serien Problem.
                            Ist doch auch nicht schlimm das er dir nicht gefallen hat, wäre ja auch zu komisch wenn es einen Heli geben würde den alle super finden. Könnten all die anderen Hersteller direkt zu machen.

Und grundsätzlich haben alle die Dinge die wir nutzen noch Probleme wenn sie neu sind, da muss auch keiner mit dem Preis Argumentieren. Ich habe auch schon bei teuren Autos, die ganz neu auf den Markt kamen Scheibenwischer gesehen die nicht mehr ausgingen wenn man sie einmal angestellt hatte. Autos die trotz verzinkter Karosserie nach 3 Jahren durch rostet waren, Bremsen die mehrfach verändert werden mussten damit sie nicht nach dem ersten Regen blockierten, Lenkungen die Massenhaft schon bei Neuwagen undicht waren, oder mein Liebling waren Bremsen die auf der AB bei Regen nach 15min einseitig für 3s keinerlei Wirkung hatten ect. ect.
                            Wenn etwas neu ist hat es Kinderkrankheiten. Diesen Begriff "Kinderkrankheiten" gibt es nicht grundlos.
                            Nahezu jeder Heli hat sie wenn er neu ist, warum sollte es da beim Logo eine Ausnahme geben? Regler haben das natürlich auch, die Roten sind neu alle nahezu unbrauchbar, und das schon seit dem es die gibt. Von Jazz über Jive, Koby, Kosmik alle...
                            Das selbe bei FL Systemen, MB hat reihenweise die Helis umgeworfen, bei den Systemen mit Rettungsfunktion gibt es heute noch welche die nicht funktionieren, Das vstabi hatte selbst in der V5 einen üblen Bug der erst mit der V5.3 behoben wurde. Den gab es in der V4 noch nicht.

usw. Wer sich ständig das neuste kaufen muss sollte das eigentlich wissen.
                            Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 27.02.2013, 22:27.

Kommentar

• M_Schülting
                              Member
                              • 05.12.2004
                              • 526
                              • Martin
                              • Nähe Münster/Dortmund

Hallo zusammen,

ich hab mir mal den HK5035 zu Brust genommen .

Schätze das ich so in zwei Wochen die ersten Flüge mit dem
                              geänderten Motor durchführen kann.

Werde Euch in jedem Fall berichten.

mfG
                              Martin
                              Angehängte Dateien
                              SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Der glänzt aber schön. Mit was hast das Eisen so blank bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X