-Heimo
Logo 800 XXTrem Bewertung
Einklappen
X
-
AW: Logo 800 XXTrem Bewertung
Passierte offensichtlich bei falschem Zahnflankenspiel, weil das Kegelrad der Starrantriebswelle nicht richtig in den Sitz gedrückt wurde (kann vorne oder auch am Heck passieren). Bei der Montage drauf achten; kein Problem.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
-
Markus1.0
@Fabe
Was hastn du für einen Motor verbaut oder fliegst du ihn so hart
Kommentar
-
Info are welcomeZitat von Fabe Beitrag anzeigenGewicht wird aber noch nach oben gehen, der füllgrad des Motors wird noch steigen.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Logo 800 XXTrem Bewertung
Hab's heut bisschen übertrieben. Ist ein 5035 mit noch Standard Bewicklung.
Waren knapp 5 Minuten vollpitch Flüge mit 1800 am Kopf und bei jedem vorbeiflug vollpitch Loops gezogen bis zur sichtgrenze.
Also wieder die alte Leier das "Speed" ( so schnell wie andere wird er nicht, ist ja klar) mehr Strom zieht als 3D.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
Hab gestern die Spinblades Matt Black probiert und mir scheint, die Blätter passen sehr gut zum
800er. Musste die Empfindlichkeit minimal runter nehmen aber trotzdem scheint der Heli ~822g weniger zu haben
Super agil und dynamisch.....
Wenn da nicht die dunkle Oberfläche wäre. Quasi unsichtbar am Himmel. Hab heute Blätter nun
mal lackiert. Bin gespannt, ob das was bringt.
-HeimoAngehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
dann nimm die red tipps beim nächsten mal . Soll das gleiche blatt nur in weiss sein. Laut sb e-mail
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Red tips sind in 800,700,600er Größe die gleichen Blätter.
Ich habe mich trotzdem auf der Rotor bewusst für die Matt Black entschieden.
Ich hab gestern auch in Sinsheim nochmal mit den Jungs von spinblades gesprochen.
Ich bin nämlich total begeistert von dem Blatt.
Der geht nun wesentlich besser ums Eck.
Pumpen oder sonstigen konnte ich nicht feststellen. Flieg die gleichen Einstellungen wie mit den Edge zuvor.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
gde2011
Warum wolltest du die Edge 813 nicht mehr?Zitat von faxxe Beitrag anzeigenHab gestern die Spinblades Matt Black probiert und mir scheint, die Blätter passen sehr gut zum
800er. Musste die Empfindlichkeit minimal runter nehmen aber trotzdem scheint der Heli ~822g weniger zu haben
Super agil und dynamisch.....
Wenn da nicht die dunkle Oberfläche wäre. Quasi unsichtbar am Himmel. Hab heute Blätter nun
mal lackiert. Bin gespannt, ob das was bringt.
-Heimo

Christian
Kommentar
-
Die SB waren ein Gelegenheitskauf. Die Edge sind schon auch in Ordnung :-)Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWarum wolltest du die Edge 813 nicht mehr?

Christian> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
gde2011 -
chris439
Jawoi kann ich bestätigen der Heli wird agiler und gefühlt wird er leichter .
Sichtbarkeit könnte schon besser sein ,werd ich auch mal lackieren.
Gruss chris
Kommentar
-
gde2011 -
und weiter gehts,
in den letzten Tagen habe ich die fast ersten Flüge mit meinem 800er machen können.
Den Logo hatte ich im Winter gegen meinen TDR eingetauscht und damals zur Probe geflogen.
Mir war sofort klar das ich mit der Motorwicklung keinen Spaß haben werde.
Also habe ich den originale Scorpion zerlegt und neu bewickelt.
Diverse "Restaurationsarbeiten" waren noch nötig um den "Neuzustand" des Logos wieder zu erreichen.
Servos gabs dann von Futaba und ein BEC G2 von Hercules dazu.
Ich muß sagen das der nun kraftvolle Motor den Heli in eine Powermaschine mit echtem Spaßfaktor verwandelt hat. Stopps aus voller Fahrt heraus mit umgehend senkrechtem Anstieg steckt der Logo locker weg. Werde zu gegebener Zeit noch ein Vdeo einstellen
Mit 1900 Umdrehungen und mehr am Kopf ist der Logo wirklich flink unterwegs. ßbrigens fehlt mir der TDR Sound keineswegs.
Der 800er fühlt sich schon wie ein typischer Logo an, halt nur härter, was mich bei dem Kopf aber nicht verwundert. Das Heck ist ebenfalls top. Kein Vergleich zum klassischen Riemenheck. Mein ehemaliger Logo 600 mit seinem originalen "Hacker turbine" und Jive hatte da weniger Dampf. Dieser wurde aber auch nicht über die Vstabi geregelt.
Auf mich macht der Logo bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Wenn die Motorleistung stimmt sind 14S vollkommen ausreichend. Ich bügel ihn so locker durch alle 3D Figuren.
Mit dem originalen Motor ist es definitiv eine Zumutung.
Hab mal ein paar Bilder angehängt.
Gruß
MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
später, 22.30 UhrSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar

Kommentar