Logo 800 XXTrem Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Logo 800 XXTrem Bewertung

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    Also mit 12s geht gar nicht?
    Das geht schon, die Frage ist halt wie.

Grüße Chris

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
      Also mit 12s geht gar nicht?
      Also mMn definitiv nein - 14s sollten es schon jedenfalls sein - und dann auch noch sehr gute Akkus (min 40C)

Mit dem 600SE kann man ihn überhaupt nicht vergleichen - wesentlich agiler - und mMn habe die Komponenten aus dem Set ausreichend Leistung für den Heli.
      Von der Agilität natürlich nicht wie ein Power 700er - aber dennoch ein sehr dynamischer Heli, der richtig Spaß macht!

Verschleiß ist übrigens nahe bei null - habe ca. 300 Flüge damit vorige Saison gemacht - alles mehr oder minder wie neu..
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

@Mike65: Ja, ich habe die Combo Ausstattung und bin zufrieden damit. Für den anfangs bemängelten Anlaufruck des YGE gibt es inzwischen ein Update.

Logo mit 12S:
        Logo XXTREME mit 12S Lipos @ V-Stabi-Treffen 2011 - YouTube

Bodykalle mit dem Logo:
        Mikado Logo Xxtreme 800 3D Bodykalle - YouTube

Der Mann fliegt hart und da glaube ich schon, das der XX nicht passte.
        Die technischen Probleme habe ich in der Form am XX nicht gesehen.

Alex Bauch mit dem XX:
        Alex Bauch with his new Logo XXtreme at the MSC Geisenfeld model show 2012 - YouTube

Logo 800 mit HK-4540:
        Logo Xxtreme can smack... - YouTube

In YT kann man sich ganz gut ßbersicht schaffen. Der Heli muss halt zum persönlichen Flugstil
        passen und gefallen.
        -Heimo
        Zuletzt geändert von faxxe; 26.02.2013, 14:20.
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi,

für mich einer der besten Flüge mit dem XXtreme 800 - Kyle Dahl "the One"

[youtube]HcKjInjY1-U[/youtube]

Für genau diesen Flugstil ist der Heli perfekt geeignet, großräumig, schnell, präzise

Viele Grüße
          Timo

Kommentar

• chris439
            chris439

Ja jetzt seh ich es ein, ein lahmer untermotorisierter Heli.

Ich kann lange nicht so fliegen aber wie man sieht man könnte wenn man könnte.

Für mich ist und bleibt der Xxtreme ein bemerkenswerter Heli .

gruss chris

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

So gut wie der Dahl fliegt ja jeder , ausserdem kannst dem auch ein Walkera geben ,wird das selbe dabei rauskommen .

Aber wie schon gesagt , Rate nicht vom Kauf ab ,aber ich würde ihn mir nicht mehr kaufen und ich hatte schon einige Marken und Modelle ! Wie schon gesagt ich bin frei in allem , das ist ein Privileg !

Grüße Kalle
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Wie viel wiegt die gesamte Mechanik eigentlich leer ?
                Banshee 850

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Zitat von chris439 Beitrag anzeigen
                  Ja jetzt seh ich es ein, ein lahmer untermotorisierter Heli.
                  Dann schau Dir einfach mal die netto Flugzeit an, dann weißt du was ich im anderen Thread mit Flugleistung meinte. Bei der Gangart 3 1/2 Minuten und woran hängt es? Weil die Kiste eben schwer und wie schon geschrieben mit 14S grenzwertig unterwegs ist. Die kurzen Flugzeiten sind mir schon bei den ersten Videos zu der Kiste aufgefallen sobald etwas dynamischer bewegt.

Grüße Chris

Kommentar

• nebuchadnezza
                    Member
                    • 01.12.2011
                    • 121
                    • Lukas

Doppelpost
                    Zuletzt geändert von nebuchadnezza; 26.02.2013, 16:17.

Kommentar

• nebuchadnezza
                      Member
                      • 01.12.2011
                      • 121
                      • Lukas

Hey....

Also meine hier mal meine Erfahrungen mit dem XX800:

Gekauft als "Belohnung" im August, davor war er mir aber schon lange durch den Kopf gegangen...aber wer gibt soviel Geld für'n heli aus - überhaupt wenn man erst so kurz fliegt. (1jahr 600efl und 1 1/2 Jahre 450 pro)
                      Meine bisherigen waren schon mit vbar und edge Blätter ausgerüstet - nix neues hier. Im 600er hatte ich deutlich den Umstieg von Align 610 auf savöx 2271 Servos gemerkt...also dacht ich mir - Mehr Power - Mehr Fun...
                      Hab deshalb das HV Bec von Linus - Stütz Lipo 2s 1000 und Kondensatoren eingebaut.
                      Servos kamen die Futaba 172HV and die TS (früher 157 genannt) und am Heck das MKS HBL 980...
                      Später gleich was zu den Gains von Heck und TS....
                      Sonst alles aus der Kombo mit Whiteline 7s befeuert...bisschenwas "verschönert" mit kantenschutz und Tenax etc...
                      Der Schwerpunkt geht haarscharf unter die HR Welle wenn ich die Akkus ganz nach hinten mache und ca 30g Blei im Rahmen hinten reinlebe...bei 7153g Abflug ist's auch schon egal.
                      Am Anfang hatte ich totale Probleme mit quasi allem...aber alles nicht Mikados Schuld sondern..
                      Beim 3 anstecken ist das BEC abgebrannt...nix passiert. Super Service und das neue läuft seit 300+ Flügen Super...kann mal passieren bei 60 Volt...
                      Danach hat ich bei den Erstflügen Heck-Wackeln +/- 6cm...bis ich das gelöst hatte war ich fast schon am durchdrehen...es war das MKS servo...meine TRex haben ja Plaste - Servo Halter eingeklebt fürs Heck...der XX aber nicht...das Servo hat eine Metalloberfläche die Anscheinend mit Lack "versiegelt" ...welche jedoch beim Einbau anscheinend sehr leicht wieder "leitend" wird ;-) also knackimpulse - aber natürlich nur im Flug - da am Boden der Kreisel und dass Heck nicht arbeiten....das ganze wurde mit Isolierband gelöst und seit dem das absolute traumheck!
                      So und nun zum Flug und den Gains...also ich brauchte ein wenig um mich vstabi mäßig wohlzufühlen.
                      Habe den Style aus 100 erhöht - super für Piroflips
                      Drehraten auf 100 und die optimierer zu 65 bei Löw rpm und 58 bei High
                      Rpm sind 1500-1650-1800 bei 11 grad pitch.
                      Super geile Roll und flipraten und das ganze schön stabil. Beim Pitch Pump und den paddle sim musste ich auch ein wenig tweaken. PP20 PSim 10 und Expo auf 20%....
                      Dann kamen noch die TS Gains hinzu...da konnte ich mit den Futaba Servos bis auf 136-120 rpm abhängig während anscheinend bei savöx bei 110 Schluss ist. genauso zum Heck. Hab hier vorhin 58 Gelesen...das ist so wie bei meinem 600efl mit savöx (63%)...beim MKS bin ich bei 105-95 Punkten ohne ein zucken/überschießen oder irgendwas.
                      Kann mich den Vorrednern nur anschließen...das stabilste Heck überhaupt.
                      So gefällt mir das Flugverhalten echt Super, aber ohne tweaken war's ein wenig zu schwammig...jetzt ist es präzise und schnell.
                      Die 11 max pitch merkt man aber - überhaupt bei 7,1kg...also spritzig um pitch ist er nicht, aber für rainbows gegen den 30kmh Wind reichts..
                      Der Transport bei 1,80m ist im Auto schon ganz knapp. Laden/Lagern und Anschaffung der 7s Akkus ist auch nicht ohne...zum Glück haben wir 24v am Platz für 3,3c Ladung...aber das sollte man alles Bedenken.
                      Blattspurlauf und so weiter hatte ich keine Probleme.
                      Im Vstabi Log ist allerdings bei härtere Gangart alles mit Vib Einträgen voll.
                      Da muss man halt die richtige Abstimmung beim anziehen der Blätter finden dann merkt man davon im Flugverhalten nix und beim hochlaufen klappen sie garnicht ein. Die Einträge aber bleiben...
                      Update auf v27 beim Regler machte den sanftanlauf Super.
                      Bei den Regler Einstellungen bin ich im Gain im vstabi zw. 30 und 38 ...je mehr rpm desto höher und bei den Zugaben genau umgekehrt...bei Löw rpm 1500 hab ich ein pitch-add 35 und bei 1800 nur 20.
                      Also power Mangel oder Regler Schwächen erkenn ich keine...
                      Einzig im Sommer bei 30grad oder mehr sollte man denn Motor eine kurze Pause gönnen zw den Flügen ...ca 65-75 grad an der Glocke gemessen/gefühlt. 5min und wieder gut...
                      Verscheiß gibt's keinen...alles top...Akkus leben auch noch.
                      Ich flieg immer 5min und habe nach dem Flug abhängig von Drehzahl und flugstil bei1 500-50% und 1800-23% übrig.
                      Abschließend kann ich sagen ich mag ihn...wahrscheinlich ist ein logo 700 xxtreme vernünftiger...aber mehr "Eindruck" macht der 800...

Pro: tolle Maschine mit guten drehraten und sehr präzisem Flugverhalten.
                      Contra: Größe und Preis und alles damit zusammenhängende wie zB Transport...

Grüße

Kommentar

• beetlejuice
                        Senior Member
                        • 18.02.2004
                        • 1386
                        • Günter
                        • Weiz-Graz-Zeltweg

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                        Dann schau Dir einfach mal die netto Flugzeit an, dann weißt du was ich im anderen Thread mit Flugleistung meinte. Bei der Gangart 3 1/2 Minuten und woran hängt es? Weil die Kiste eben schwer und wie schon geschrieben mit 14S grenzwertig unterwegs ist. Die kurzen Flugzeiten sind mir schon bei den ersten Videos zu der Kiste aufgefallen sobald etwas dynamischer bewegt.

Grüße Chris
                        Und wie sieht es mit 16S aus... der YGE kann es und 8S Akkus gibt's auch, ist halt Balancer-mäßig etwas aufwendiger, dafür hat man einen "Power-800er" und die Akkus müssen vllt. auch nicht 45+ C haben....

Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken...

Günter
                        Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
                        1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
                        Jeti DS24

Kommentar

• Logo3030
                          Member
                          • 21.09.2004
                          • 910
                          • Gerd
                          • Austria/Vorarlberg

Mit einem 800er kann ich kein 3d fliegen wie mit einem 600 oder 700er heli. Der xxl hat dazu einfach zu viel Masse die bewegt werden muss. Für diese Klasse muss das 3d fliegen neu definiert werden müssen.

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
                            Und wie sieht es mit 16S aus... der YGE kann es und 8S Akkus gibt's auch
                            Hallo Günter,
                            die Laos Jungs haben das Thema ja auch schon durchexerziert, 16S ist für einen 800er der mit etwas mehr Druck bewegt werden soll einfach optimal und wie Du schon geschrieben hast brauch es dann auch keine 45C.

Grüße Chris

Kommentar

• Logo3030
                              Member
                              • 21.09.2004
                              • 910
                              • Gerd
                              • Austria/Vorarlberg

Sind 16s gesetzlich zugelassen ?

Kommentar

• Teal69
                                Senior Member
                                • 07.04.2010
                                • 1279
                                • Dennis
                                • Berlin / Tempelhof

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
                                Sind 16s gesetzlich zugelassen ?
                                warum sollte es das nicht? Schutzkleinspannung geht bei DC bis 120V, und auch darüberhinaus währe es noch legal
                                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
                                X